Gute Adressen: Berlin

Und dann war da noch "Hauptsache", Rosenthalerstrasse 32: Ein richtiges Fachgeschäft für gutes Schreibgerät und - für den der´s mag - lt. KAWECO ein gutsortierter Händler derselbigen Marke in Berlin. Nicht die exorbitant teuren Prestige-Prügel à la Glasvitrine KaDeWe, eher Gediegenes und praxistaugliches.

Gruß
Armin
 
Sehr schön! Habe ich bei meinem letzten Berlin-Aufenthalt ebenfalls besucht und kann den Laden auch empfehlen.

Es muß ja jeder selbst wissen, über Askania wird aber in den Uhrforen nicht gerade gut geredet. Billige China-Werke (und das steht noch nicht mal drauf) zu überhöhten Preisen.
Ich als Seiko-Fan habe mit Fernost-Ware keine Probleme. Man sollte aber wissen, was man kauft. Und was die Ware wert ist.

Mal als Beispiel: http://www.watchlounge.com/wbb3/wl/...altet-ihr-von-askaniauhren/?highlight=askania

Mal davon abgesehen, daß ich den Uhren designmäßig auch nichts abgewinnen kann.

Gruß
braces
 
Es muß ja jeder selbst wissen, über Askania wird aber in den Uhrforen nicht gerade gut geredet. Billige China-Werke (und das steht noch nicht mal drauf) zu überhöhten Preisen.
Ich als Seiko-Fan habe mit Fernost-Ware keine Probleme. Man sollte aber wissen, was man kauft. Und was die Ware wert ist.

Mal als Beispiel: http://www.watchlounge.com/wbb3/wl/...altet-ihr-von-askaniauhren/?highlight=askania

Mal davon abgesehen, daß ich den Uhren designmäßig auch nichts abgewinnen kann.

Gruß
braces

Ich meinte eigentlich nur, dass mir die Aufmachung des Ladens gut gefallen hat. Gekauft habe ich dort nichts. Da bleib ich doch lieber bei meiner Jouer et Nuit ;-)
 
Es muß ja jeder selbst wissen, über Askania wird aber in den Uhrforen nicht gerade gut geredet. Billige China-Werke (und das steht noch nicht mal drauf) zu überhöhten Preisen.
Ich als Seiko-Fan habe mit Fernost-Ware keine Probleme. Man sollte aber wissen, was man kauft. Und was die Ware wert ist.

Mal als Beispiel: http://www.watchlounge.com/wbb3/wl/...altet-ihr-von-askaniauhren/?highlight=askania

Mal davon abgesehen, daß ich den Uhren designmäßig auch nichts abgewinnen kann.

Gruß
braces

Sehr schade drum, denn die Präsentation am genannten Ort ist "liebevoll" gemacht. Wenn dem allerdings so wäre wie Du sagst, wär´s mehr die Liebe zur Marge als zum Produkt. Und eine ehemals honorable Berliner Marke von Kaltblütern als Marketingfirma wiederbelebt und mißbraucht. Sogar arglistig, denn mir wurde was von veredelten ETA-Werken erzählt...
...Wenn dem so wäre. Kann das sonst noch jemand aus der uhrenvernarrten Stilgemeinde verifizieren? Dann würde ich um Löschung der Firma in diesem thread bitten.

Gruß
Armin
 
Sogar arglistig, denn mir wurde was von veredelten ETA-Werken erzählt...

Soweit würde ich nicht gehen, denn es könnte ja sowohl Seagull als auch Eta verbaut sein. Aber: Warum schreibt man es dann nicht klar hin? Auf der Homepage wirkt es, als hätten sie eigene Kaliber entwickelt.
Ich habe keine Beweise und mir liegt fern, der Firma arglistige Täuschung vorzuwerfen. Ich verweise nur darauf, dass zumindest der Ruf in Internetforen zweifelhaft ist.
 
Oben