Gordon & Bros. Schuhe

Am Wochenende haben wir für meine Frau nach Schuhen geschaut und waren dabei auch im Roland. Während Sie bei der Anprobe war habe ich bei den Herren neben den üblichen Lloyds auch Schuhe von Gorden&Bros gesehen.
Nachdem hier ja durchaus positives über die Schuhe berichtet wird habe ich mir die Schuhe mal angeschaut. Es ist möglich das ich beim falschen Händler war aber die dort gezeigten Schuhe, etwa 10 Modelle, waren wenig überzeugend.
Das Leder war unansehnlich, steif und machte teilweise einen ungepflegten Eindruck. Die Verarbeitung war bestenfalls mäßig (Nähte Innenfutter Absatz)

Mir ist klar das man für den Preis keine Topware bekommt aber wenn bei einem der Ausstellungsstücke sich schon die Naht an der Kappe zu lösen beginnt und bei einem andren das Leder so ausschaut, das ich den Schuh bestenfalls noch zum Kelleraufräumen tragen würde, ist das keine Einladung zum Kauf.

Kennt jemand in der Münchener Innenstadt noch ein Geschäft wo sich mein negativer Eindruck revidieren lässt ? (ausser Thomas Tretter und Roland)

Mike
 
Da wären wir wieder beim Preis-/Leistungsverhältnis.
Natürlich sind die nicht so gut verarbeitet wie teurere Hersteller, wie auch? Das kann man, so glaube ich, auch nicht erwarten.

Wer höhere Ansprüche an Schuhwerk hat, wird mit der Marke nicht auf Dauer glücklich, für den Einsteiger und für das Anlegen einer diversifizierten Schuhrotation (mit der Aussicht, nach und nach gegen höherwertigere Schuhe auszutauschen) aber sicher eine gute Möglichkeit.

Ich habe selbst einige hochwertige Schuhe, das älteste meiner Erinnerung nach aus 1993, die ich regelmäßig trage. So lange werden es die Gordons wohl nicht schaffen, denke ich. Das erwarte ich bei einem Preis von 120,00 EUR aber auch nicht. Hauptsache, sie machen erst mal "einen schlanken Fuß". :D
 
...Da kann man nur hoffen, daß es wirklich Leder ist, was man bekommt.

Also: bevor man sich ein viertes Paar dieser Schuhe kauft, sollte man sich vielleicht ein wenig gedulden. Dann legt man das Geld mit dem Geld fürs fünfte Paar zusammen und hat genug für den "richtigen" Einstieg in die Welt der schönen Schuhe: LOAKE (UK), PRIMESHOES (D), GERGO (IT) wären da bspw. zu nennen.

Mein unmaßgeblicher Senf dazu: Ich erkenne Leder, da brauche ich nicht zu hoffen. Schwierig könnte es lediglich am Absatz werden, da sehe ich gewisse Bluffmöglichkeiten, wenn nur genügend Paste drübergeschmiert wird, und ein dünnes Lederplättchen als unterste Schicht aufgeklebt wird.
Ich besitze ein Paar G&B mit dem ich bis jetzt hochzufrieden bin. Es steht der Qualitatsanmutung den Loakes, die ich bislang in der Hand hatte um nichts nach. Die Passform gehört zum Besten was ich bislang hatte, und da bei mir grundsätzlich eine dünne Conti-Sohle draufkommt, ist es für mich irrelevant ob auf dem Sohlenleder Rendenbach steht oder nicht. Ferner sehen die Schuhe nach bislang (geschätzten) 150 km Großstadtrundgang fast noch aus wie am ersten Tag - so gut, daß ich sogar schon drauf angesprochen wurde.
Ich hatte tatsächlich auch G&Bs in der Hand, die ich nicht gekauft hätte. Unter den zehn bis fünfzehn Modellen die ich sah, war sogar eines, das mich an Deichmann-Schuhe erinnerte. Aber ich denke, das kannst Du bei jedem anderen Anbieter genauso haben.

Gruß
Armin
 
Ich besitze ein Paar G&B mit dem ich bis jetzt hochzufrieden bin. Es steht der Qualitatsanmutung den Loakes, die ich bislang in der Hand hatte um nichts nach. Die Passform gehört zum Besten was ich bislang hatte, und da bei mir grundsätzlich eine dünne Conti-Sohle draufkommt, ist es für mich irrelevant ob auf dem Sohlenleder Rendenbach steht oder nicht.

Das kann ich so quasi unterschreiben, meine G&B passen einfach gut und die Levets sind inzwischen ebenfalls mit einer anderen Sohle versehen.
 
Hallo zusammen,
nach ausführlicher Lektüre des Herrenschuhbereichs bin ich nun auch soweit den Einstieg in das gepflegte Ledersegment zu wagen. Mir drängt sich die Frage nach dem Qualitätsunterschied zwischen Loakes und Gordon & Bros. auf. Beide sind zu unglaublich günstigen Preisen in der Bucht bzw bei Amazon zu bekommen, sind die Unterschiede wirklich groß?
Sind die Leder beider Anbieter durchgefärbt? Das wäre für mich persönlich wichtiger als eine Sohle die 10 Jahre hält. Loakes bieten noch den Vorteil der F und G weiten, wie fallen denn die Gordon & Bros. im Vergleich aus?
Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Erfahrungen um sie hier zu teilen.
Vielen Dank und lieben Gruß,
Ben
 
dir ist die schale wichtiger als das HERZ. sehr gut.

Oh, da habe ich mich eventuell nicht klar ausgedrückt:
Wenn ich einen Schuh in dieser Preiskategorie kaufe, dann gehe ich nicht davon aus, dass die Sohle bei häufigem Tragen 10 Jahre lang hält. Wie ich gelesen habe lässt sich eine Sohle auch gut von einem Schuster schützen, oder ausbessern. Sollte das Oberleder jedoch nicht gut durchgefärbt sein, so wird man wohl nicht einmal an die 5 Jahre Freude an den Schuhen haben.
Oder sehe ich das falsch?
Mit Sohle meine ich übrigens nicht die Korkeinlage, nicht dass wir da aneinander vorbeireden.
 
Zurück
Oben