Gordon & Bros. Schuhe

Kann sein, dass es hier schon einmal geschrieben wurde, aber könnte mir vielleicht jemand sagen, wie sie in der Weite ausfallen? Weiter als die meisten Loakes in Weite F?
 
Stefan Krursel, Bogenstraße, in Münster

in Münster kommt nach dem Prinziplamarkt in Richtung "Kuhviertel"
Drubbel
Roggenmarkt
Bogenstraße
liegt alles sehr dicht beieinander, alles in 2-3 Minuten voneinander entfernt
 
Heute morgen habe ich meine Levet Dark Brown vom Sohlentausch zurückgeholt. Alles sauber verarbeitet und für den Preis macht man mit den Schuhen nichts falsch, so ein kurzer Kommentar für mich Laien.

Einzig die Ledersohle musste nach einem unfreiwilligen Test meiner sensomotorischen Fähigkeiten (feuchte Sohle trifft auf aalglatten Boden) zwecks Verhinderung weiterer sportlicher Spontandarbietungen einer Gummi-Alternative weichen :o

Ich denke, von G&B kommen mir noch ein paar Paare nach und nach ins Haus. Die Schuhe passen auch besser zu meinen Füßen als Exemplare anderer Hersteller.
 

Anhänge

  • levet1.jpg
    levet1.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 367
unterschieldiche Sohlen??

Werte Foren-Profis,

wenn man sich die Sohlen der Schuhe anschaut, ist bei einigen Modellen die Naht zu erkennen, bei anderen dagegen nicht (z.B. die zuvor beschriebenen Levet).
Wie wird das handwerklich gemacht? Verdeckte Nähte dürften doch einiges kosten?

Unwissende Grüße,

ormen
 
Ich weiß nicht genau was du meinst.

Wenn man auf die Sohle eines rahmengenähten Schuhs schaut sieht man meistens eine Naht. Bei höherpreisigen Modellen ist diese Naht oft "getunnelt", das heißt es wurde vor dem Nähen ein Kanal freigelegt, der nach getaner Arbeit durch leichtes Hämmern wieder verschlossen wird. Da sieht man - bis auf eine feine Linie - nichts.
Mir ist noch keine Sohle vom Schuh gefallen, weil die Naht durch war. Und ich trage schon ein paar Lenze rahmengenähtes Schuhwerk.
Ich hoffe ich konnte Deine Frage so beantworten.
Es gibt nämlich auch Schuhe die zwar rahmengenäht sind, man erkennt allerdings von oben (!), also bei einer Draufsicht, keine um den Schuh laufende Naht. Dies?

Grüße
 
Ich weiß nicht genau was du meinst.

Wenn man auf die Sohle eines rahmengenähten Schuhs schaut sieht man meistens eine Naht. Bei höherpreisigen Modellen ist diese Naht oft "getunnelt", das heißt es wurde vor dem Nähen ein Kanal freigelegt, der nach getaner Arbeit durch leichtes Hämmern wieder verschlossen wird. Da sieht man - bis auf eine feine Linie - nichts.
Mir ist noch keine Sohle vom Schuh gefallen, weil die Naht durch war. Und ich trage schon ein paar Lenze rahmengenähtes Schuhwerk.
Ich hoffe ich konnte Deine Frage so beantworten.
Es gibt nämlich auch Schuhe die zwar rahmengenäht sind, man erkennt allerdings von oben (!), also bei einer Draufsicht, keine um den Schuh laufende Naht. Dies?

Grüße
 
Zurück
Oben