Gordon & Bros. Schuhe

1. Oh, da habe ich mich eventuell nicht klar ausgedrückt:

2.Wenn ich einen Schuh in dieser Preiskategorie kaufe, dann gehe ich nicht davon aus, dass die Sohle bei häufigem Tragen 10 Jahre lang hält.

3.1. Wie ich gelesen habe lässt sich eine Sohle auch gut von einem Schuster schützen, 3.2. oder ausbessern.

4. Sollte das Oberleder jedoch nicht gut durchgefärbt sein, so wird man wohl nicht einmal an die 5 Jahre Freude an den Schuhen haben.

5. Oder sehe ich das falsch?

6. Mit Sohle meine ich übrigens nicht die Korkeinlage, nicht dass wir da aneinander vorbeireden.

1. doch schon.

2. das muss man ausprobieren.

3.1. von diesem konzept halte ich rein gar nichts. 3.2. möglich ist vieles.

4. ich habe dazu noch keine ausreichenden erfahrenswerte.

5. siehe punkt 4

6. keine angst, tun wir nicht.
 
So! Jetzt hab ich mich durch 10 Seiten gekämpft, was mich schon allein qualifiziert, hier meine Meinung zum Besten zu geben. Außerdem habe auch ich mir ein Paar gekauft. Dazu später mehr.

Nicht jeder hat ein hohes Budget zur Verfügung und bevor dieser einen Lloyd kauft für 130 ist sicherlich sinniger was vernünftiges im GYW Bereich für auch 130 zu erwerben.
Manchmal habe ich das Gefühl das alles was nicht Kaschmir, Kaviar und Edward Green ist , so minderwertig ist wie Plastiktütenartige Bekleidung aus China.

Danke! Ganz genau so ist es doch. Den Vergleich mit Pfui! gewinnen G&B allemal.

Sicherlich ist der Schuh mit Marken wie Alden, Green, Crocket, Benson o.ä. nicht zu vergleichen - es käme aber auch keiner auf die Idee einen Pajero mit einem Porsche Cayenne zu vergleichen, auch wenn die beide fast gleich Gross sind und im SUV Segment zu finden sind.

Ich gönne jedem seine Alden, Green, Crocket etc. Wenn's doch auch nur andersrum wäre ...

Zu meiner Überraschung fallen einzelne Modelle sehr groß aus, die Leisten sind meines Erachtens eher schlank, was mir persönlich sehr entgegen kommt.

Hier fangen meine Probleme an. Meine Schuhgröße ist 8,5. Aber G&B haben keine Zwischengrößen. Der rechte Schuh passt wunderbar, aber der linke macht Probleme, sobald der Fuss im Laufe des Tages anschwillt. Mein Paar habe ich mir in 8 gekauft, erstmal eingelaufen und dann von meinem Schuhmacher (den ich sehr schätze) dehnen lassen. Jetzt gehts.

Ihm habe ich übrigens auch damals nach dem Kauf die Schuhe gezeigt, noch bevor ich sie nach Hause getragen habe. Er hat sie als absolut ihren Preis wert beurteilt. Und da der Mann seinen Laden in einem Viertel mit vielen Büros in der Nähe hat, sieht er viel und kennt sich auch im hochpreisigen Segment aus. (Was er über Tod's gesagt hat, möchte ich hier lieber nicht wiedergeben.) Mittlerweile farge ich ihn übrigens schon vor einer Anschaffung (Bilder und sonstige Informationen, die ich vor dem Kauf sammle) nach seiner Meinung.

... Lothar Radscheid von Gordon & Bros (der hier i.Ü. auch mitliest ...

Herr Radscheid? Lesen Sie immer noch mit? ICH WILL ZWISCHENGRÖSSEN!

...wie schaut es denn mit den Erfahrungen der werten Mitleser in Bezug auf
Schuhe von

- shoepassion (Klassiker) und
- Mey & Edlich (WingTip) aus?

Beste Grüße
S.

Zu Shoepassion kann ich tatsächlich auch noch einen Erfahrungsbericht liefern. Gestern sind meine Chelseas angekommen. Sehr schöne Teile, das! Unbedingt die Schuhgrößenermittlung beachten. Bei Shoepassion brauche ich nämlich eine halbe Nummer größer als sonst (9 statt sonst 8,5).

(Mein Schuhmacher hat übrigens auch den Daumen gehoben.)
 
ich verstehe nicht warum hier immer wieder diese diskusionen geführt werden über preisgünstige produkte, ich dachte wir wären hier in einem forum welches das thema stil behandelt, aber das was hier einige leute machen ist anmassend,

ich habe das gefühl das es hier leute gibt die grundsätzlich alles nieder reden was günstig ist, ganz dem Motto was günstig ist kann nicht gut sein bzw hat keinen stil, wie wäre es denn mit der theorie das alles was teuer ist einfach nur überteuert ist und nur durch geschicktes marketing hoch gehalten wird??

Naja, auf jedenfall werde ich mir am dienstag ein Paar Gordon & Bros. Schuhe kaufen, und dann reden wir weiter.


P.S.

Die jenigen die hier solche Produkte schlecht reden sind die menschen die sich die produkte nicht einmal angeschaut haben
 
ich habe das gefühl das es hier leute gibt die grundsätzlich alles nieder reden was günstig ist, ganz dem Motto was günstig ist kann nicht gut sein bzw hat keinen stil, wie wäre es denn mit der theorie das alles was teuer ist einfach nur überteuert ist und nur durch geschicktes marketing hoch gehalten wird??

Ich habe mir die Schuhe in 2 Geschäften angesehen . Es gibt gute günstige Dinge, die Gorden gehören aber nachdem was ich gesehen habe nicht dazu. Imho sind Sie das Geld das Sie kosten nicht wert.
Die Lederqualität und die Verarbeitung waren bei fast allen ausgestellten Modellen mangelhaft. Das bdeutet nicht das Sie bei entsprechender Pflege nicht auch 4 bis 5 Jahre halten aber das tun Lloyds auch und die sehen genauso gut oder schlecht aus.
Jemand der diesen thread liest sollte also auch die Info bekommen das er mit diesen Schuhen zwar einen Rahmengenähten Schuh bekommt der Qualitativ in der selben Klasse wie ein Lloyd spielt.

Mike
 
ich verstehe nicht warum hier immer wieder diese diskusionen geführt werden über preisgünstige produkte, ich dachte wir wären hier in einem forum welches das thema stil behandelt, aber das was hier einige leute machen ist anmassend,

ich habe das gefühl das es hier leute gibt die grundsätzlich alles nieder reden was günstig ist, ganz dem Motto was günstig ist kann nicht gut sein bzw hat keinen stil, wie wäre es denn mit der theorie das alles was teuer ist einfach nur überteuert ist und nur durch geschicktes marketing hoch gehalten wird??

Naja, auf jedenfall werde ich mir am dienstag ein Paar Gordon & Bros. Schuhe kaufen, und dann reden wir weiter.


P.S.

Die jenigen die hier solche Produkte schlecht reden sind die menschen die sich die produkte nicht einmal angeschaut haben

Wo bitte ist hier in den letzten Beiträgen irgendwas niedergeredet worden? Vielmehr wurden Details (Passform, Durchfärbung des Leders, voraussichtl. Haltbarkeit etc.) diskutiert und nicht etwa billig vs. teuer.
Mit Deinem Troll-Beitrag gießt Du Öl ins Feuer wie der darauffolgende (teils unangenehm arrogante) Beitrag von malaparte ja zeigt. Und am Rande bemerkt: Bei der Anspielung auf Deine hausgemachte Groß- bzw. Kleinschreibung hat er sogar recht.

Gruß
Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Schuhe in 2 Geschäften angesehen . Es gibt gute günstige Dinge, die Gorden gehören aber nachdem was ich gesehen habe nicht dazu. Imho sind Sie das Geld das Sie kosten nicht wert.
Die Lederqualität und die Verarbeitung waren bei fast allen ausgestellten Modellen mangelhaft. Das bdeutet nicht das Sie bei entsprechender Pflege nicht auch 4 bis 5 Jahre halten aber das tun Lloyds auch und die sehen genauso gut oder schlecht aus.
Jemand der diesen thread liest sollte also auch die Info bekommen das er mit diesen Schuhen zwar einen Rahmengenähten Schuh bekommt der Qualitativ in der selben Klasse wie ein Lloyd spielt.

Mike

Also wenn ich mich entscheiden kann oder sollte und wir hier von der selben qualität reden dann entscheide ich mich doch lieber für einen rahmgenähten schuh!
Was ich auch immer prima finde das die menschen auch hier im forum immer wieder darüber reden vonwegen naja wer weiss wer den schuh zusammengenäht hat oder wieviel wohl die armen arbeiter oder kinder dafür bekommen haben.

Als wenn Ihr alle nur Politisch bzw korrekte kleidung kaufen würdet und tragt,ihr kauft auch nur kaffee aus einen fairtradeprogramm oder was?? beim kaffee fragt doch auch keiner was der arme plantagenarbeiter bekommt, und die herkunft von bananen wird auch nicht hinterfragt,


achja um Herrn Bernhard Roetzel einmal zu zitieren

DIe Diskussionen auf den Stilforen sind mir ehrlich oft zu abgehoben und leider zu häufig geprägt von Besserwisserei.
 
Und Jesus sagte:

Vater so soll es sein!

Wenn ich es schaffe kaufe ich mir Dienstag ein Paar, und werde dann berichten.
Ich habe es auf ein Paar Schwarze Double Monk abgesehen.

Gute Wahl, eleganter Schuh, ausgezeichnetes PLV! Ich habe die braune Version dieses Modells und bin - wie früher schon bemerkt - hochzufrieden in jeder Hinsicht.

Gruß
Armin
 
Zurück
Oben