Gordon & Bros. Schuhe

Gute Wahl, eleganter Schuh, ausgezeichnetes PLV! Ich habe die braune Version dieses Modells und bin - wie früher schon bemerkt - hochzufrieden in jeder Hinsicht.

Gruß
Armin

Tja der Braune sollte es bei mir auch werden allerding sit der bei dem Händler bei dem ich vorbei schaue nicht mehr erhältlich,

wenn wir schon beim Thema sind,

findet Ihr eine Weihnachtsfeier zu förmlich für eine Doublemonk??
 
Tja der Braune sollte es bei mir auch werden allerding sit der bei dem Händler bei dem ich vorbei schaue nicht mehr erhältlich,

wenn wir schon beim Thema sind,

findet Ihr eine Weihnachtsfeier zu förmlich für eine Doublemonk??

Nun, das kommt ganz auf den feierlichen Rahmen an. Vielleicht ist auch der Doublemonk zu förmlich für die Weihnachtsfeier...
 
Ich kaufte vor einiger Zeit testweise einen G&B, einen braunen Doublemonk. An sich gefiel er mir gut, besonders die schmale Paßform hatte es mir angetan. Nun, nach ca. drei Monaten (guter Pflege, Ruhezeit, Schuhspanner) hat der rechte Schuh das Quietschen angefangen und zwar ordentlich. Dies mag ein Einzelfall sein, ich kann es nicht beurteilen. Desweiteren franst die Kante der Sohle aus und verliert Farbe, was im Gesamteindruck sehr ungepflegt wirkt.
Was mich aber grundsätzlich davon abhält, je wieder einen Schuh dieses Herstellers zu kaufen: Ich habe nun insgesamt drei Anfragen an den Hersteller geschickt, zweimal über das Kontaktformular, einmal direkt per Email. Ich habe nie auch nur eine Reaktion erhalten. Weder nach einer Farbanfrage, noch bzgl. des Quietsch-Problems jetzt. Das ist nicht tragbar und hat mit Kundenservice nicht das Geringste zu tun.
Das nächste mal wird ein anderer Hersteller getestet.

Beste Grüße in die Runde
 
Die Kommunikationspolitik habe ich anders erfahren.
Bei Mängeln am Produkt ist i.Ü. immer der Verkäufer der erste Ansprechpartner, nicht der Hersteller oder Importeur.

Darum sagte ich ja: meine Erfahrung, die nicht unbedingt verallgemeinerbar ist.
Zweiteres ist mir wohl bekannt, nichtsdestotrotz erhoffte ich mir, eine Antwort zu bekommen und sei es nur mit diesem Hinweis.
Wie auch immer: Jeder macht seine Erfahrungen und zieht daraus seine Schlüsse.

Grüße
 
Darum sagte ich ja: meine Erfahrung, die nicht unbedingt verallgemeinerbar ist.
Zweiteres ist mir wohl bekannt, nichtsdestotrotz erhoffte ich mir, eine Antwort zu bekommen und sei es nur mit diesem Hinweis.
Wie auch immer: Jeder macht seine Erfahrungen und zieht daraus seine Schlüsse.

Grüße

Rob, ich habe dieselben Schuhe und keines Deiner Probleme. Aber mit E-mail tun sich die Gordon´s auch bei mir schwer - es sind nur zwei Männekens und ich weiß nicht, was sie außer dem Schuhbusiness noch nebenbei stemmen. Ich persönlich rufe an und bin bislang gut bedient worden (wiewohl Don Recht hat - eigentlich ist ja zunächst der Händler zuständig). Ich glaube, die Jungs sind einfach nicht auf direkten Kundenverkehr eingerichtet.

Gruß
Armin
 
Darum sagte ich ja: meine Erfahrung, die nicht unbedingt verallgemeinerbar ist. ...
Das bezog sich doch wohl auf die Qualität des Produkts.

... Ich glaube, die Jungs sind einfach nicht auf direkten Kundenverkehr eingerichtet.
Meine Rede. Müssen sie aber auch nicht.
Versuch mal bei irgend einem Auto- oder meinetwegen auch Textilhersteller direkten Servicekontakt zu bekommen. Man wird erst auf den Händler verwiesen, was ja auch richtig ist, weil man nur diesem gegenüber überhaupt Ansprüche hat.
 
Es fehlt mir eigentlich ein wenig die Zeit im Moment, aber wenn wir schon mal dabei sind:

Ich erinnere ich mich an ein gefälliges ein Paar Gordons, das mit dem sinngemäßen Vermerk "Sonderedition, nicht für den deutschen Markt" auf ebay angeboten wurde. Ich hatte erfolglos versucht, den Händler anzurufen um mehr zu erfahren. Da ich nicht mit der größten Geduld gesegnet bin, habe ich dann eben in Ratingen angerufen und Hr. Kunz erreicht. Wir haben telefonisch dieses Paar am Bildschirm abgeglichen und ich erhielt die Auskunft, das dies keine "Sonderedition" (sondern Händlerprosa) und lediglich ein älteres Modell sei, das aber "nicht mehr unseren heutigen Qualitätsstandards entspricht". Wir alle wissen, daß angesichts des heutigen Wettbewerbsdrucks viel rumprobiert wird - auch mit wechselnden Lieferanten etc. Das ist legitim und sei auch den Gordon Brüdern zugestanden. Und wenn ich mich nicht verguckt habe, hast Du, Rob, Dein Paar irgendwo für 79 Euro im "Sale" geschossen...
Die Geschichte könnte die unterschiedlichen Erfahrungen mit diesem Anbieter bzw. seinen Schuhen erklären. Wie ich schon an anderer Stelle schrub: Man muß halt heute schon genau hinschauen, egal ob´s bei Olga Berluti (Swann-Club) ist, die auch schonmal Pappe in ihren Schuhen verarbeitet("newsaboutshoes"), oder ob´s zwei ambitionierte Schuhfreaks aus Ratingen sind, die vielleicht halt auch mal ins Klo gegriffen haben. Und Schuhfreaks sind beide Herren dort, davon bin ich nach einigen Telefonaten mit den beiden überzeugt. Speziell von Hr. Radscheid weiß ich, daß er nicht mal eben auf der Suppe dahergeschwommen kam, sondern eine grundsolide Ausbildung bei einem namhaften deutschen Herrenausstatter absolviert hat.
Ich erhalte übrigens keine Provision oder sonstige Zuwendungen von diesem Unternehmen (falls einer auf den Gedanken gekommen sein sollte). Die Schuhe passen mir einfach nur wie A...auf Eimer.;)

Gruß
Armin
 
Das bezog sich doch wohl auf die Qualität des Produkts.


In diesem Falle war es für mich eine allgemeine Aussage, da ich - wie dargelegt - keine weitere Erfahrung mit diesem Hersteller hatte.

@ Armin: Ich habe mit keinem Wort die Fachkompetenz des Anbieters moniert. Ob diese Schuhe nun im Sale oder regulär waren, ist in diesem Falle irrelevant, da es kein Mängelexemplar o.ä. ist. Ich will diese Diskussion nun aber nicht beginnen, ich weiß, dass hier stets verschiedene Meinungen aufeinandertreffen.

Mir ging es hier rein um die mangelnde Kommunikation. Wer diese anbietet, sogar auf zweierlei schriftlichem Wege, muss im Stande sein, auf Fragen (gleich welchen Inhaltes) zu reagieren. Ich bin in einem Verlag tätig, der nicht 1000 Mitarbeiter umfasst. Wenn ich Kontaktwege nach Außen kommuniziere, dann aber nicht auf Anfragen reagiere, mache ich mich lächerlich. Vielleicht ist das in der Schuh-Branche anders.

Lassen wir es dabei, jeder hat hier seine eigenen Erfahrungen und sollte dementsprechende Schlüsse daraus ziehen.

PS: Armin, danke für den Dolzer-Tip. Sie haben sehr gute Arbeit geleistet.
 
Zurück
Oben