Gordon & Bros. Schuhe

Hallo zusammen,

ich habe gestern die Gordon & Bros Lucquin in dunkelbraun bekommen:

http://www.ebay.de/itm/Gordon-Bros-...9?pt=DE_Herrenschuhe&var=&hash=item5af6922d25

Die Schuhe gehen aber wieder zurück. Die Verarbeitung ist mMn sehr mangelhaft.

1. Der linke Schuh ist total "verformt/verzogen?". Stelle ich ihn hin, so hängt der Absatz also auch vorne de Sohle in der Luft. Sprich, der Schuh liegt nicht gerade auf dem Boden.
Wenn ich dann hinten den Absatz etwas runterdrücke, dass der Absatz wenigstens komplett auf dem Boden liegt, dann geht der alles ab dem Absatz in die Luft wie eine Banane....

2. Die Löcher für die Schnallen sind eine Katastrophe, sehen aus als hätte sie jemand kurz mit einer Nadel reingestochen. Dazu kommt, dass das letzte Loch so weit hinten ist, dass man es gar nicht nutzen kann. Das vorletzte Loch ist für mich jedoch etwas zu locker...


Alles in allem sehr schade. Jetzt frage ich mich nur, ob ich ein Montagsmodell erwischt habe, oder ob die Verarbeitung generell so schlecht ist?!
 
Moin Florian!

Ich gehe davon aus, dass Du ein wirklich Montagsmodell erwischt hast. Ich habe insgesamt 4 Paar Gorden & Bros. Mein Lucquin in braunem Boxcalf ist mein meist getragener Schuh (mindestens 2 x pro Woche). Er erlebt jetzt sein viertes Jahr und wird von mir in keiner Weise geschont. Ich mache mit ihm ausgedehnt Spaziergänge über Pflaster, Asphalt und auch schon mal Schotterwege. Allerdings hab ich mir zu Beginn gleich eine Gummischutz-Halbsohle drunter machen lassen.

Auch mit den anderen 3 Paar bin ich sehr zufrieden. Ich persönlich finde, dass sie ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis haben. Und wenn Sie nach 5 Jahren intensiven Tragens hinüber sind und in der Tonne landen, ist es bei den abgerufenen Preisen auch völlig okay.

Besten Gruß
Christian
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 1.046
..wer zufällig in Düseldorf weilt und sich ein eigenes Bild machen möchte, es gibt in der Ackerstraße in Flingern einen kleinen Laden namens "Dear Sirs", der ausschließlich Grodon & Bros. führt.
Unter Anderem liegt im Schaufenster ein Querschnitt eines dort vertriebenen Schuhs zur Ansicht.
Im Übrigen sind dort auch Schuhpflegemittel erhältlich, die man andernorts lange suche muss.

Ich war heute da und konnte zumindest ein paar Gordon Bross in Augenschein nehmen. Die Qualität schien mir wesentlich besser als meine sonstigen gyw Schnäppchen aus Indien von TK Maxx (Chapman &Moore u.a.). In der Preisliga 300+ habe ich bisher nicht gespielt, sicher geht da noch mehr.

Schöner kleiner Laden übrigens, danke für den Tipp hier aus dem Forum.

Wer weiß, wo es die Marke auch mal im Sale gibt, dann dürfte doch was um 99€ machbar sein.
Danke für Infos

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Also ich habe jetzt ein super paar Monks in dunkelbraun bekommen! Alles 1a! sehen gut aus und zu dem Preis unschlagbar!
 
Hallo,

gibt es hier mittlerweile schon neue Erfahrungsberichte?
Ich würde mir als Student gerne Oxfords zulegen, bin mir aber noch nicht sicher, wie oft ich diese tragen werde. Daher wollte ich vorerst mal mit welchen von Gordon & Bros Vorlieb nehmen, bevor ich mir was Teureres zulege.
Wurde die Qualität in letzter Zeit zunehmend schlechter oder wurde sogar was verbessert?
 
Mit begrenztem Studenten-Budget und der Tatsache, dass man die Schuhe sowieso nur selten trägt, kann man nach wie vor wenig falsch machen bei G&B.
 
Danke.
Schuhe wurden gestern bestellt und sind heute schon angekommen.
Sehen auf den ersten Blick wirklich gut verarbeitet aus.
Leider sind die Schuhe sehr sehr steif.
Ändert sich das mit der Zeit?
Die Red Wings, die ich im Laden anprobiert habe, waren da schon deutlich weicher, obwohl die RW angeblich dickeres Leder haben.
 
Hallo,

gibt es hier mittlerweile schon neue Erfahrungsberichte?
Ich würde mir als Student gerne Oxfords zulegen, bin mir aber noch nicht sicher, wie oft ich diese tragen werde. Daher wollte ich vorerst mal mit welchen von Gordon & Bros Vorlieb nehmen, bevor ich mir was Teureres zulege.
Wurde die Qualität in letzter Zeit zunehmend schlechter oder wurde sogar was verbessert?

Ich bin auch Student und immer auf der Suche nach günstigen Schuhen, wurde aber leider von Gordon Bros enttäuscht. Ich habe mir braune Brogues zugelegt, die leider schlecht verarbeitet sind, was mir aber erst im Vergleich mit später gekauften Schuhen aufgefallen ist. Zwischen Laufsohle und Oberleder ist ein "spalt", durch welchen ich die Naht sehen kann. Mit heutigem Wissen hätte ich sie wahrscheinlich wieder zurück geschickt.
 
Oben