Gordon & Bros. Schuhe

Abgesehen davon: für 120 EUR wird man wohl kaum was besseres finden (wenn man den Meinungen im Forum glauben darf).


Für 50-60€ bekommt man aber auch einen Langer&Messmer im SSV mit Schuhspanner dabei.
Abgezogen dem Schuhspanner macht das dann 40€ mehr und diesen würde ich auf jeden Fall investieren, denn an den letzten Gordon Bros die ich in der Hand hatte wird man nicht viel Spaß haben.
 
Für 50-60€ bekommt mehr man aber auch einen Langer&Messmer im SSV mit Schuhspanner dabei.

fixed ;) Habe mich nämlich schon erschreckt :eek:

Ja, deswegen habe ich auch einen L&M im Sale einem G&B vorgezogen. Aber wenn man vom Sale absieht, sind das dann ~100 EUR Mehrinvest. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Wird zwar immer wieder gerne gemacht, aber Schuhe Preise im Sale mit Listenpreisen zu vergleichen ist irgendwie zurecht gemogelt.

Allgemein schwankt die Qualität bei G&B aber tatsächlich enorm. Ich habe 2 identische Schuhe (bis auf die Farbe) zeitgleich erstanden, das Leder unterscheidet sich wie Tag und Nacht.

Das eine schön weich und auch jetzt Nahezu Faltenfrei. Das andere hart, wirft scharfkantige Falten, welche bereits nach kurzer Zeit rissig wurden.

Den einen Schuh würde ich zu diesem Preis wieder kaufen, den anderen nicht mal für die hälfte.
 
Das habe ich auch gehört. War kurz davor mal zu bestellen, habe deswegen aber Abstand genommen und doch einen Schuh von L&M und Loake erstanden.



Das sollte natürlich nicht sein. Vielleicht nur "Montags-Schuh"?

Abgesehen davon: für 120 EUR wird man wohl kaum was besseres finden (wenn man den Meinungen im Forum glauben darf).

Es war leider bei 4 Modellen in 2 verschiedenen Geschäften. :(

Jedoch kommen bald ein paar neue Modelle, Ende August wohl noch ein Tassel Loafer und ich denke auch zum Winter hin ein paar Boots.
Schaut einfach mal auf der G&B Facebook Seite die Bilder an, ich freu mich drauf.
 
Es tut mir leid, aber Gordon & Bros. hat mich nicht ganz überzeugt. Ich habe mir einen Oxford zugelegt, der optisch sehr ansprechend ist. Die Passform ist auch gut und ich konnte von Anfang an bequem darin laufen. Für den Büroalltag waren sie absolut geeignet. Ich war entsprechend zufrieden.

Diese Zufriedenheit hielt allerdings nur wenige Wochen. Schon bald waren nämlich beide Sohlen durch. Mein Büroalltag beinhaltet wahrlich keine langen Märsche, so dass das schon sehr ärgerlich ist. Leider hatte ich den Kassenzettel nicht mehr, um die Schuhe umzutauschen. Ich habe sie also zum Schuster gebracht, der die Reperatur dann zu allem Überfluss komplett in den Sand gesetzt hat. Tragen kann ich die Schuhe jedenfalls nicht mehr.

Die Sache mit dem Schuster war sicherlich Pech. Inwiefern die Gordon & Bros. nun grundsätzlich minderer Qualität sind, kann ich natürlich nicht sagen. Skeptisch bin ich jedoch geworden und werde nach der Erfahrung wohl eher nicht mehr zu Gordon & Bros. greifen.
 
In einem lokalen Schuhgeschäft (ohne Online-Präsenz) habe ich mir einige Gordon Bros angeschaut - kosteten alle so um die 230 Euro - was ist denn davon zu halten?
 
Ich habe noch nie Gordon&Bros Schuhe gesehen, die mehr als 150€ gekostet hätten. Hier in Münster im Schuhsalon kosten sie 120-150€ und bei Ebay ähnlich viel. Solange es also nicht noch eine weitere Linie von diesem Anbieter mit besserer Verarbeitung gibt, sind 230€ deutlich zu viel.

Ich habe 3 Paar Gordon&Bros und trage alle gerne, aber man sieht den Qualitätsunterschied zu Shoepassion, Prime Shoes oder Oliver Grey relativ deutlich.
 
Liebe Schuhliebhaber,

gibt's was neues an der Gordon & Bros Front? Ich besitze ein Paar mit dem ich sehr zufrieden bin, allerdings hatte ich seit über zwei Jahren keine neuen Modelle mehr in der Hand.

Die letzten News hier im Diskussionsfaden lesen sich ja nicht berauschend:

- Lothar Radscheid (Laut Homepage Designer der meisten Modelle) arbeitet wohl nicht mehr für Gordon & Bros. Im Impressum wird auch nur noch ein gewisser Torsten Kunz genannt. --> Also ein 1-Mann-Betrieb?

- Manche Modelle sind durchgefärbt und manche nur deckgefärbt.

- Die Qualität soll insgesamt etwas nachgelassen haben. (Bei Druck auf Vorderkappe --> Spinnennetz)


Es scheint nicht wirklich gut zu stehen um den Anbieter oder?
 
Oben