Gordon & Bros. Schuhe

wie habt ihr festgestellt, dass es durchgefärbte sind?

Ich habe einen Wassertropfen auf das Leder getropft und der ist nicht annährend eingezogen sondern direkt abgeperlt. Daraus schließe ich, dass die nur deckgefärbt sind. Ist der Test brauchbar?

Ich werde gleich mal hier im Forum Lothar anschreiben, der gehört ja wohl zu dem Unternehmen oder irre ich mich da?

Gruß

Ich meine, dass dieser Test nur dafür geeignet ist, zu erkennen, ob das Leder offenporig ist oder nicht.

ich habe es getestet, indem ich das Leder mit dem Fngernagel an einer schwer einsehbaren Stelle angekratzt habe. Zumindest habe ich das bei zwei von den 4 Paaren gemacht. Da der Kratzer keine andersfarbige Unterschicht hervorrief habe ich mir gedachz, dass der Schuh durchgefärbt sein muss. :confused:
 
ich Google das mal bevor ich G&B anschreibe.

ich meine, gelesen zu haben, dass der Tropfen auch bei offenporigen deckgefärbten Leder einzieht. Wenn er nicht einzieht, soll es immer deckgefärbtes Leder sein, Ich guck das aber noch nach und schreibe das dann auch hier rein.

Wichtig wäre ja das erstmal zu klären.
 
ich habe noch mal ein wenig gegoogelt.

Es kann sich auch um durchgefärbtes Leder handeln auf dem nochmal eine dünne Deckfärbung gekommen ist, damit das Leder robuster und nicht so pflegeintensiv wird. Dadurch, dass auf das Leder noch eine Schicht drauf kommt muss es nicht so qualitativ hochwertiges Leder sein, als wenn da keine Schicht mehr drauf kommt.

Sind jetzt nur Mutmaßungen. Würde aber in der Hinsicht passen, dass Wasser nicht einzieht und der Kratztest ergeben hat, dass die Schicht darunter auch schwarz ist. Würde auch durchaus in die Preisklasse passen.

Aufschluss kann wohl nur der Hersteller geben.
 
Wie gestern versprochen, hier die Bilder von 4 Paaren meiner G&B Sammlung. Als ich dann im Keller war habe ich festgestellt, dass ich mittlerweile 7 Paar von denen besitze. Was man so alles im Keller findet :)

Zu allen Bildern gilt, heute morgen in der Schnelle angezogen und fotografiert. Also sowohl Fotoqualität als auch die Schnürung lassen zu wünschen übrig. Aber ich denke, für einen Eindruck reicht es:

IMG_0347.jpg

IMG_0349.jpg

IMG_0350.jpg

IMG_0351.jpg
 
Wie trägt sich der Levit und was hältst du von der Verarbeitung ?


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone.
 
die sehen vom Leder etwas anders aus als meine, kann aber am Licht liegen.

Der Lothar arbeitet nicht mehr G&B. Kann daher sein, dass jetzt die Qualität runter geht.

Wenn ich heute abend Zeit habe mach ich auch mal ein Foto von meinen.
 
Wie trägt sich der Levit und was hältst du von der Verarbeitung ?

Also ich bin insgesamt sehr zufrieden und das Leder fittet sich von mal zu mal besser an den Fuß. Heute bin ich wieder Stunden in den Schuhen gelaufen und gestanden und meinen Füßen geht es blendend. Ob die Langfrisitgkeit bei den G&B nun über Jahre gegeben ist, kann ich heute nicht vorhersagen, ist mir aber aufgrund des aufgerufenen Preises (~90€) aber auch nur bedingt wichtig. Darüber würde ich mir mehr Gedanken machen, wenn ich pro Paar nun 200-400 Euro bezahlt hätte.

die sehen vom Leder etwas anders aus als meine, kann aber am Licht liege

Die Fotos stellen das Leder sicher nur bedingt richtig dar. Ist aber bei Fotos, wenn sie nicht professionell gemacht wurden, immer so. Ich habe, bis auf das letzte Paar, alle Schuhe auch schon bearbeitet.


Danke für's posten!


Gerne! Sehen doch an meinem Fuß nicht zu klobig, a la Dinckelacker, aus?

P.S. Im Übrigen gibt es häufig hier http://www.werdich.com/ oder hier http://www.schuhhaus-strauch.de/ welche im Angebot. Aktuell auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben