Gordon & Bros. Schuhe

d.h. G&B ist immer eine Überraschungstüte? man weiß nie was man bekommt? Selbst das gleiche Model gibt es mit durchgefärbten und deckgefärbten Leder?
 
d.h. G&B ist immer eine Überraschungstüte? man weiß nie was man bekommt? Selbst das gleiche Model gibt es mit durchgefärbten und deckgefärbten Leder?

Ich habe 4 Modelle, alle durchgefärbt. Halte es auch für abwegig, dass hier eine Streuung vorliegt und denke, dass es sicher Modelle gibt, welche ggf. nicht durchgefärbt sind. Um dies aber sicher zu beantworten, empfehle ich eine Anfrage direkt beim Hersteller. Dieser ist in Persona des Geschäftsführers einfach und freundlich per Facebook oder per Telefon zu erreichen. Er nimmt sich gerne die Zeit um Fragen zu beantworten.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für IPad
 
Welche denn, Levet? Den finde ich noch mit am besten, aber er ist mir über den Zehen zu wuchtig, so Dinkelacker/1.Weltkriegs-U-Boot-mässig. Und das Leder fand ich auch nicht so Hammer...

Ich habe sowohl den Havret als auch den Levret, wobei es von beiden ja mehrere Modellvarianten gibt. Für meinen Fuß sind sie recht passend und für meine Größe (40) auch in der Form gut anzusehen. Bei meinen kleinen Füßen wirken andere Schuhe häufig wenig stilvoll. Das Leder, dem stimme ich zu, wirkt nicht wirklich absolut hochwertig. Aber im Preis-/Leistungsbereich finde ich es gut und bisher sehen die Schuhe, auch nach mehrmaliger Benutzung und Pflege, bestens aus. Im Schnitt habe ich zwischen 80 und 100 Euro pro Paar bezahlt und das sind sind mehr als wert.

Gesendet mit der Stilmagazin-App für IPad
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, bei Grössen unter 44 kann ich mir die Form schon vorstellen.
Wenn mal Bock, stell Bilder rein, würde mich interessieren.

Mache ich gerne die Tage, muss sie vorab noch fotografieren. Habe mir heute gerade noch mal zwei andere Paar bestellt, für zusammen 170 Euro inkl. Versand kann ich nicht nein sagen.

Was mir noch einfällt ist, dass bei mir lediglich die Schnürung etwas breit offen ist. Hat einerseits den Grund, dass ich es nicht eng geschnürt mag und zweitens, ich wohl einen etwas zu breiten Fuß für den Leisten habe. Spiegelt sich aber nur in der Optik und nicht im Tragegefühl wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie habt ihr festgestellt, dass es durchgefärbte sind?

Ich habe einen Wassertropfen auf das Leder getropft und der ist nicht annährend eingezogen sondern direkt abgeperlt. Daraus schließe ich, dass die nur deckgefärbt sind. Ist der Test brauchbar?

Ich werde gleich mal hier im Forum Lothar anschreiben, der gehört ja wohl zu dem Unternehmen oder irre ich mich da?

Gruß
 
Oben