Gordon & Bros. Schuhe

Musste heute erfahren, dass die Rolandfiliale in der Saarbrücker Europagalerie Gordon & Bros nicht mehr im Programm hat. Die Dame meinte es gab für die Schuhe nicht genug Nachfrage und empfahl mir dann dann die vergrößerte Lloyd Ecke.:( Damit ist mir in Saarbrücken kein Geschäft mehr bekannt, in dem man Gordon & Bros anprobieren und kaufen kann. Schade.
 
Das ist wohl generell bei Roland so. In Hamm und Dortmund habe ich die selbe Erfahrung gemacht :(

Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht...
 
Wundert doch nicht. Der Gordon & Bros ist im Kaufhaus oder großen Schuhhaus einfach teurer oder zumindest nicht günstiger als der viel bekanntere und als "Der Schuh" verschriehene Lloyd. Wenn man dann mit dem Attribut rahmengenäht nichts anfangen kann, wieso soll man nicht kaufen wovon man denkt, dass man nichts falsch machen könne und damit im oberen Bereich der Schuhwelt angekommen sei.
Nicht zuletzt, leider, fielen mir im Kaufhaus schon öfter unsaubere Nähte an den G&B auf.

ulfmande:
Wieso soll die Gummisohle besser sein? Ist die Ledersohle bei Ihnen zu schnell verschlissen? Rutschen Sie damit zu viel?
 
Hmm, ob man daraus wohl ableiten kann, dass G&B generell Probleme hat, bei der Zielgruppe zu landen?

Ich denke nicht. Vielmehr gehe ich davon aus, dass die Zielgruppe nicht unbedingt bei Roland einkauft. Man darf ja nicht vergessen, dass es sich bei Gordon & Bros um eine ziemlich unbekannte Marke handelt. Dazu kennen sich in Deutschland nur sehr wenige Leute mit rahmengenähten Schuhen aus. Wenn man dann noch bedenkt, dass viele Leute sich auf die Beratung der Verkäufer verlassen, die oftmals Lloyd als Top-Schuh anpreisen. Da wundert es mich nicht, wenn es Gordon & Bros schwer haben.
 
Hallo!

Bei einem meiner Paare fängt nun der rechte Schuh an zu quietschen. Direkt nach dem Kauf kamen Gummisohlen oben drauf.

Kann man selbst irgendetwas gegen das Quietschen machen oder muss man sich an einen Schuster bzw. den Hersteller wenden?

Viele Grüße
 
Qualität überzeugte mich nicht

Hallo,
habe die Marke bestellt, den Double Monk anprobiert und angesehen.

Die Qualität des Leders gefällt mir überhaupt nicht, da ist (sogar) das Leder meiner Bexley besser., die restliche Verarbeitung ist dem Preis angemessen.

M.E. keine wirkliche Alternative zu z.B. Herringshoes oder Loake 1880 (klar, Preisunterschiede gibts schon)
 
Was erwartet ihr auch bei dem Preis. Die Schuhe sind auch nicht besser als die Rahmengenähten bei Deichmann oder die geklebten von Lloyd. Für passable Einsteigerschuhe sind (regulär) ~200 Euro fällig.
Man darf sich ja an Bexley GB oder auch den Meermineinsteigermodellen freuen, aber man sollte nicht so tun als wären diese Schuhe eine ernstzunehmende Alternative.
 
Hier mal ein kleiner Zwischenbericht von mir samt Bildern.

Modell: Levet
Tragedauer: knapp 1 Jahr
Einsatzorte: Hauptsächlich Räume (Weihnachten, Geburtstage, Treffen mit Freunden); einige male aber auch über Stunden in der Stadt. Dabei war es trocken aber es ging auch mal über Steine und Schotter.
Pflege: Gar nichts, ausser regelmäßige Pausen und Schuhspanner

Ich finde die Sohle sieht noch recht gut aus. Man kann sogar nich leicht den Schriftzug erkennen. Auch die Gehfalten halten sich in meinen Augen in Grenzen.

Gestern hatte ich den Schuh jedoch über Stunden in der Stadt an. Dabei ist mir etwas aufgefallen. Nach längerem Tragen wurde der rechte Schuh hinten unter der Ferse etwas unangenehm. Ich spürte kleine Hubbel, die den Gehkomfort einschränkten. Ich habe mich dann mal bei Karstadt in die Schuhecke verzogen und mir das mal angesehen. Ich trage die Schuhe mit einer Ledereinlage, die dämpft das Störgefühl noch etwas. Die eigentliche Innensohle fühlt sich hinten uneben und "hubbelig" an. Ich habe diese dann mal angehoben. Darunter befindet sich eine weisse dünne schaumstoffartige Schicht, die bei mir schon etwas porös ist. Darunter befindet sich eine graue Masse, die recht uneben und hart ist und in der auch Nägel stecken. Auf dem Bild sieht man einen solchen Nagel und daneben ein Loch. Diese Unebenheiten sind es, die ich gespürt habe. Der Gehkomfort war dadurch etwas eingeschränkt. Sollte diese schaumstoffartige Schicht aber ganz zerbröseln, oder jemand die Schuhe ohne Ledereinlage tragen, dann stelle ich mir das schon recht unangenehm vor.
 

Anhänge

  • Gordon&BrosLevetLedersohle.jpg
    Gordon&BrosLevetLedersohle.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 343
  • Gordon&BrosLevetGehfalten.jpg
    Gordon&BrosLevetGehfalten.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 342
  • Gordon&BrosLevetAbsatz.jpg
    Gordon&BrosLevetAbsatz.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 362
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben