Gordon & Bros. Schuhe

Ich habe aufgrund dieses Treads auch mal bei Gordon eingekauft. Ein Paar Havret 2466 und ein Paar 2318 mit Gummisohle (wird schließlich bald Winter).
Bin wirklich gespannt, sind meine ersten Rahmengenähten ;)
 
Hi,

ich war jetzt auf ner Hochzeit und da dachte ich mir, es wird mal wieder Zeit für neues Schuhwerk. Und da ich mir auch Gordon&Bros (Ledersohle) geholt habe, dachte ich, ich geb mal meine Meinung dazu kund:

Also ich fand sie super. Nettes Design (nicht so altbacken), Verarbeitung ist super, Preis (wurde ja schon öfter angemerkt) auch total okay. Hatte sie vorher nur einmal kurz an, aber es war kein langes Eintragen erforderlich, tanzen ging auch hervorragend! Also von mir gibts ne glatte Empfehlung :)

Ich habe sie aber auch online bestellt (bei www.schuhhaus-strauch.de ) Der hat anscheinend ständig aktuelle Modelle da... naja, und zurückgelegt hat er sie mir auch noch in meiner Größe, ist doch super :). Bei www.schuhhaus-kocher.de habe ich noch nicht bestellt. Hat da jemand Erfahrung?
 
Meine sind nun auch schon einige Tage da. Die Havret passen mir ganz gut, laufen sich gut, sind gut verarbeitet. Für den Preis kann man wohl nichts falsch machen. Die Levet mit Gummisohle sind etwas weiter. Ansonsten habe ich auch hier nichts zu meckern.
Also: Daumen hoch!

Gruß
Roland
 
Ich hatte am Samstag in einem, in Frankfurt neu eröffneten, Schuhhaus den Lucquin suede probiert... leider war der dermaßen weit in der Ferse (die Größe war aber im Bereich Vorderfuß und Länge ok) dass ich leider wieder gehen musste.:mad:
Sind alle Gorden & Bros. in dem Bereich so weit geschnitten?
 
Danke für die Info. Weißt du zufällig, ob die auch Loake Schuhe führen? Bzw. wo man die in Frankfurt mal testen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Buon giorno Signori,

ich brauche ein oder zwei Paar Winterschuhe.
Sind diese Gordon Bros zu gebrauchen und haben Stilmagazin Mitglieder Sonderkonditionen? Natürlich bin ich offen dafür, sollte jemand eine bessere Wahl parat haben (mit Gummisohle)...wird wohl für den Winter die bessere Wahl sein!

Grazie e Saluti
Giggino
 
Ich selbst trage im Winter lieber Ledersohle statt Gummisohle, aber vllt bin ich da auch etwas anders:eek::D
Hab damit auf jedenfall auf Schnee besseren Halt als mit so mancher Gummisohle (Bergstiefel und Kommandosohlen mal ausgenommen).
Gummisohlen gäbs aber auch, sogar als suede, die es leider nicht mit Ledersohle gibt.

Meinst du mit Winterschuhe einfach Schuhe, die nicht so teuer sind, oder suchst du warme/hohe Schuhe? Letztere wüsste ich keine von G&B.

Die Verarbeitung schwankt meiner Erfahrung nach, meine 2 im G&B ebay-Shop gekauften sind aber echt gut und besser als die ausm Kaufhaus gefertigt.

Sonderkonditionen gibts aber leider keine.
 
Ja, mit der Gummisohle bin ich mir nicht ganz sicher...
Aber geht die Ledersohle im Winter mit Zeit, Nässe und Salz nicht sehr schnell kaputt? Hab da leider nicht so die großen Erfahrungen mit Ledersohlen im Winter!

Saluti, Giggino
 
Zurück
Oben