Gordon & Bros. Schuhe

So etwas passiert mir aber auch bei anderen Marken und auch
aus diesem Grunde verwende ich, wenn immer möglich, die
dünnen Einlegesohlen, die das dann verhindern und auch das
Innenfutter/sohle noch ein wenig schont.

Irgendwie kommt mir das so vor als ob man einen Regenschirm im Haus gegen den Regen aufspannt.
 
Ich habe mir am Wochenende ein paar Gordon & Bros, (genauer: Havret Brown 2466) für 109 Euronen zugelegt. Sehen klasse aus und sind m.E. ganz ordentlich verarbeitet. Lediglich Sohlen und Absätzplättchen zeigen schon nach ein paar Metern auf leicht feuchtem Boden ihre Schwächen. Werde diese wohl zügig aufrüsten lassen. Diese Zusatzinvestion hatte ich jedoch schon mit eingeplant.

Gruß
Arno
 
Ich habe mir am Wochenende ein paar Gordon & Bros, (genauer: Havret Brown 2466) für 109 Euronen zugelegt. Sehen klasse aus und sind m.E. ganz ordentlich verarbeitet. Lediglich Sohlen und Absätzplättchen zeigen schon nach ein paar Metern auf leicht feuchtem Boden ihre Schwächen. Werde diese wohl zügig aufrüsten lassen. Diese Zusatzinvestion hatte ich jedoch schon mit eingeplant.

Gruß
Arno

Also ich habe meine Levret jetzt seit letztem Jahr Oktober und ich kann man nicht beklagen über die Sohle. Die Schuhe wurden schon öfters getragen, aber die Sohle sieht noch ordentlich aus. Auf feuchtem Boden habe ich sie aber auch nie getragen.
 
Ich habe den Havret auch, und die Sohle hält meiner Meinung nach gut. Ich trage die Schuhe bei jedem Wetter und auch bei Schnee/Matsch/Salz. Freilich suhle ich mich damit nicht im Salzmatsch.

Meine Levet schwächeln da eher, gerade an der Spitze vorne (haben deshalb nun auch Spitzeneisen).
Was mich eher wundert, ist die nicht sichtbare und auch nicht erahnbare Rahmennaht meines Havret, auch nicht nach entsprechender Abnutzung der untersten Sohle an der Spitze.
 
Hallo,
hab mir am WE spontan ein paar neue Schuhe gekauft.
Hab der Tante im laden nur gesagt das ich gerne Braun Ledersohle Budapester style habe wollte.
Und zack hatte ich den Gordon.
sofort gekauft und ich muss sagen das der Schuh um welten besser is als die loyds die ich bis jetzt hatte.
Ich kann das natürlich jetzt nich mit richtigen schuhen vergleichen da ich nachm studium erst im berufsleben angekommen bin. Denke mal in 2Jahren oder so erlaube ich mir mal ein paar John Lob oder von dem Laden in Köln (der name fällt mit grad ned ein)
Der loyd schuh sah nach kurzem tragen schon komisch aus, aber der gorson sieht aus wie ne eins. Also echt geils das dingen!
 
Hi,

ich habe mir vor 2 Tagen ebenfalls Gordon&Bros. zugelegt.
Model "LEVET". Dunkelbraun. Ich finde die Verarbeitung sehr gut. Sehr bequeme Schuhe. Und zu dem Preis von 120€ wirklich ein sehr guter Schuh.
Im direkten Vergleich zu ein paar Magnnanis die ich noch habe muß ich sagen das diese mehr als das Doppelte gekostet haben und meiner Meinung nach viel "anfälliger" sind. Die Magnnanis sind viel Feiner und Filigraner. Die GordonBros scheinen viel Robuster zu sein. Die Zeit wird zeigen wie lange sie durchhalten.
Ich war angenehm überrascht über die Qualität der Gordon&Bros.
 
Ich glaube, es gibt bald wieder neue Modelle bei Gordon Bros. Ich habe gerade gesehen, dass bei ebay mehrere Modelle als B-Ware erhältlich sind. Besonders der braune 3591 gefällt mir optisch sehr gut. Allerdings traue ich mich nicht, B-Ware zu bestellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mir aufgrund der größtenteils positiven Infos und des günstigen Preises in der Bucht mal zwei Levets 2318 mit Gummisohle und einen Havret 3514 mit Ledersohle bestellt und bin recht begeistert.

Alle drei Modelle fallen zwar etwa eine Nummer größer aus als angegeben, aber das war mir zum Glück bekannt.

Auch ich zählte zu den armen Seelen, welche Lloyds für gute Schuhe hielten und ich muß sagen, da lag ich wohl falsch.
Die Gordon & Bros. sind so wie ich gehört habe wohl nur im qualitativen Mittelfeld anzusiedeln, aber ich finde sie von der Qualität deutlich besser als meine Lloyds und vor allem, die Gordons passen nach dem 2x Tragen wie angegossen.
 
Zurück
Oben