Gordon & Bros. Schuhe

Hallo!

Ich muss gleich noch eine Frage loswerden: Bei den GBs ist jeweils eine zusätzliche Innensohle auf der Brandsohle angebracht, die ca. bis zur Mitte der Brandsohle reicht. Da diese offensichtlich verklebt ist, hat sie sich leider bereits bei allen drei Paaren nach nur seltenem Tragen (ein Paar habe ich erst drei Mal getragen) am Ansatz - also etwa in der Mitte des Schuhs - abgelöst. Beim Ausziehen der Schuhe zieht man diese immer etwas mit.

Kann man diese Sohle selbst wieder ankleben oder muss man sie zum Schuster geben? Generell: Können diese Einlegesohlen so angebracht werden, dass sie sich nicht beim Ausziehen der Schuhe wieder ablösen bzw. leicht mitgerissen werden?

Besten Dank im Voraus!
 
Wenn du den passenden Kleber hast kannst das natürlich selbst wieder ankleben. Der Schuster wird aber hier nicht sonderlich viel für verlangen.

Ich kenne das Problem bei meinen 2 Paar allerdings nicht.
 
Wenn ich das richtig sehe, sind der Inhaber der Gordon Bros-Homepage und der ebay-Anbieter gordon-bros identisch. Bei ebay werden die Schuhe günstiger angeboten. Weiß jemand zufällig, ob es sich hier um B-Ware und/oder Retouren handelt?

Ich weiß es nicht, allerdings kann schwer davon ausgegangen werden, dass es sich dabei nicht um B-Ware handelt. Dies müsste gekennzeichnet sein.
Retouren dagegen, also Retouren nicht aufgrund von Mängeln sondern nur Nichtgefallen oder Nichtpassen, können einem in jedem Shop verkauft werden, solange diese frei von Mängeln sind.
 
Wenn du den passenden Kleber hast kannst das natürlich selbst wieder ankleben. Der Schuster wird aber hier nicht sonderlich viel für verlangen.

Ich kenne das Problem bei meinen 2 Paar allerdings nicht.
Danke für die Info. Dann werde ich die Schuhe einfach noch mal zum Schuster bringen.

Das Problem tritt besonders stark beim Havret auf, da der Fuß selbst bei geöffneter und gelockerter Schnürung noch sehr fest im Schuh gehalten wird und daher entsprechend Kraft aufgewendet werden muss, um den Fuß herauszuziehen. Dabei rollt sich dann das Ende der Einlegesohle immer auf.
 
So etwas passiert mir aber auch bei anderen Marken und auch
aus diesem Grunde verwende ich, wenn immer möglich, die
dünnen Einlegesohlen, die das dann verhindern und auch das
Innenfutter/sohle noch ein wenig schont.
 
Zurück
Oben