Gordon & Bros. Schuhe

Wie stehts denn (im Moment) um die Qualität der Gordon & Bros Schuhe?
Habe vor etwa einem Jahr ein paar geschenkt bekommen und die haben sich nach gut drei Monaten regelrecht aufgelöst :-/

Finde den 2318 (brown suede) und den Levet 2318 in tan sehr schön, nur sind mir selbst 100€, für Schuhe die nach ein paar Monaten nicht mehr tragbar sind, zu viel.

Beste Grüße!
 
Guten Abend,

ich habe mir nun auch mein erstes Paar Gordon & Bros zugelegt. Habe es bei Roland in Saarbrücken erworben. Habe den Thread hier immer mal wieder verfolgt und war von der Optik mancher Modelle angetan. Heute war dann Modell Levet 2318 in meiner Größe 43 noch vorhanden. Farblich habe ich mich für tan entschlossen. Der Schuh war von Anfang an sehr bequem und hat mir gut am Fuß gesessen. War da wirklich positiv angetan.

Das sich der Schuh nach 3 Monaten auflösen wird mag ich noch nicht glauben. Ich werde mich aber sicherlich noch mal melden und meine Eindrücke schildern. Muss aber dazu sagen, dass ich den Schuh nicht mit der Creme de la Creme der Rahmengenähten Schuhe ( Laszlo Vass etc.) vergleichen kann.

P.S.: Eine Frage an die Schuhexperten. Woran erkennt man genau, wann der Schuh neu besohlt werden muss? Gibt es in diesem Zusammenhang auch ein zu früh( im Sinne von noch nicht nötig) oder zu spät?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt meine ersten Gordon&Bros Schuhe und bei einem Paar mit Ledersohle habe ich ein leichtes Quietschen beim Laufen - das ist doch bei Schuhen mit Ledersohle nicht normal oder?
Außerdem kommt es mir vor als ob sich die Ledersohle unglaublich schnell abläuft. Ich habe die Schuhe erst 3x angehabt für einen Bürotag und man kann auf der Sohle den Gordon & Bro Eindruck schon nicht mehr lesen - ist das normal?
 
Ich habe jetzt meine ersten Gordon&Bros Schuhe und bei einem Paar mit Ledersohle habe ich ein leichtes Quietschen beim Laufen - das ist doch bei Schuhen mit Ledersohle nicht normal oder?
Außerdem kommt es mir vor als ob sich die Ledersohle unglaublich schnell abläuft. Ich habe die Schuhe erst 3x angehabt für einen Bürotag und man kann auf der Sohle den Gordon & Bro Eindruck schon nicht mehr lesen - ist das normal?
 
Also ich bin kein Experte, aber ich meine mal gehört zu haben, dass bei anhaltendem Quietschen etwas mit dem Gelenk im Schuh nicht in Ordnung ist. Das könnte also auf einen Defekt deuten. Ist dir das im Laden nicht aufgefallen?
 
Also ich bin kein Experte, aber ich meine mal gehört zu haben, dass bei anhaltendem Quietschen etwas mit dem Gelenk im Schuh nicht in Ordnung ist. Das könnte also auf einen Defekt deuten. Ist dir das im Laden nicht aufgefallen?

Hallo,
ich habe die Schuhe online bestellt und das Quietschen hat sich erst beim 2-3 Tag ergeben und ist aktuell auch nicht sonderlich laut.
 
meine 1888er Lloyds haben die ersten Wochen sehr stark gequietscht.
Ich fands super nervig und auch Kollegen haben sich über die Schuhe amüsiert.

Irgendwann hat aufgehört.
Keine Ahnung ob die Schuhe eingetragen waren, ob sehr regelmäßige Pflege oder eine Behandlung mit Lederreiniger (unter fließendem Wasser) dann den Ausschlag gegeben haben.

Kann also sein, dass das Problem dir nicht ewig erhalten bleibt ;-)
 
Ich habe jetzt meine ersten Gordon&Bros Schuhe und bei einem Paar mit Ledersohle habe ich ein leichtes Quietschen beim Laufen - das ist doch bei Schuhen mit Ledersohle nicht normal oder?
Außerdem kommt es mir vor als ob sich die Ledersohle unglaublich schnell abläuft. Ich habe die Schuhe erst 3x angehabt für einen Bürotag und man kann auf der Sohle den Gordon & Bro Eindruck schon nicht mehr lesen - ist das normal?

ich finde cool, wenn schuhe gelegentlich quietschen... ...das ist dann super, quasi.
 
Mein Eindruck der Gordon&Bros. nach regelmäßigen Tragen innerhalb von 4 Monaten ist eine sehr variierende Qualität. Ich habe mir zwei Exemplare im Einzelhandel und eines direkt beim Hersteller in der Bucht geholt. Das Exemplar direkt vom Hersteller begeistert mich immer wieder. Es ist ein wirklich schönes Leder und für den Preis einfach ein schöner Schuh, nebenher ist die Passform bei diesem Leisten bei mir einfach sehr gut. Am wenigsten von den Exemplaren gefällt mir ein Havret in "tan", dessen Leder viel zu hart ist und bei dem sich die Sohle vorne nach meinem Empfinden stark nach oben neigt, sowie generell eher verschleißt. Schließlich besitze ich noch einen schwarzen Levet, der seinen Zweck sehr gut erfüllt - es ist einfach ein grundsolider Schuh. Die Schuhe fallen bei mir definitiv nach 3 Monaten tragen nicht auseinander und genauso wenig ist die Ledersohle nach dreimal Tragen noch nicht abgewetzt. Es gibt bessere Schuhe, sogar einige, ich halte die Schuhe für den Einstieg auch im direkten Vergleich mit meinen Eduard Meier oder Allen Edmonds für absolut tragbar, ich weiß aber natürlich ebenso, dass dies bei Weitem nicht die Fahnenstange der Schuhqualität ist. Dennoch würde ich trotz eines eher enttäuschenderen Modells nicht von Gordon&Bros. abraten. Es ist kein schlechter Einstieg, man kann sogar richtig Glück haben.
 
Zurück
Oben