Gordon & Bros. Schuhe

Hallo,

da hier mit Lothar ja "Mr. Gordon" direkt mitliest, habe ich eine Frage. Ich habe ein Paar Henri 3593 (in 42, fallen groß aus, trage sonst 43). Bin damit sehr zufrieden; vor allem die Passform ist für meine Füße optimal. Das kommt nicht oft vor, da schmaler, langer Fuß mit sehr flachem Spann. Nun meine Frage: Welcher Gordon leisten kommt dem Henri am nächsten? Werden mir wohl auch die Havret 2323 in 42 passen? Wie unterscheiden sich die Leisten?

Grüße
 
Hallo Ja richtig ich bin der Gordon bzw. Lothar ist kein Geheimnis Havret auch sehr geil, aber hier bitte in 43 bestellen der fällt normal aus. Nur der Henri fällt absolut 1 Nummer zu Groß aus deswegen passt Dir der Schuh auch in 42. Mein Favorit für Dich gerade weil Du einen schmalen Fuß hast 2321(Havret) Blattschnitt sieht super aus und besonders günstig wenn man einen flachen Spann hat.
lg Lothar
 
Hallo Ja richtig ich bin der Gordon bzw. Lothar ist kein Geheimnis Havret auch sehr geil, aber hier bitte in 43 bestellen der fällt normal aus. Nur der Henri fällt absolut 1 Nummer zu Groß aus deswegen passt Dir der Schuh auch in 42. Mein Favorit für Dich gerade weil Du einen schmalen Fuß hast 2321(Havret) Blattschnitt sieht super aus und besonders günstig wenn man einen flachen Spann hat.
lg Lothar
 
Ich hab grade bei ebay den 3297 gefunden. In 'tan' echt ein netter Schuh zu nem unschlagbaren Preis.
Dazu noch die Rückgabemöglichkeit.

Was mich allerdings stutzig macht ist der Hinweis auf GYW aber auf den Sohlenbildern ist keine Naht erkennbar.
Kann das trotzdem eine echte Rahmennaht sein? Wird da nochmal ne Laufsohle drunter geklebt oder wie darf man sich das vorstellen?

In der Beschreibung kann ich auch nur rauslesen, dass Obermaterial und Brandsohle vernäht sind.....
 
Gyw

Tatsächlich hast Du alles schon Dir selbst beantwortet, wir haben in der Vergangenheit nochmals aus rein optischer Sicht einen weiteren Lederboden
über die Naht gelegt.
Gordon & Bros. also "Wir" haben bis dato ja ausschließlich GYW shoes in unserem Angebot.
lg Lothar
 
Mein erstes Paar G&B (Lucquin) sind da und ich bin sehr zufrieden. So zufrieden das ich gleich noch ein Paar (3297) bestellt habe.
Nun bin ich noch am überlegen ob ich mir für die Winterzeit die Bojan Boots holen soll. Die würden sicherlich noch ganz gut zu einem Anzug passen, wobei ich nicht weiß ob die Schuhe auch meinen täglichen Schneemarsch zur Garage gut überstehen?
 
Mein erstes Paar G&B (Lucquin) sind da und ich bin sehr zufrieden. So zufrieden das ich gleich noch ein Paar (3297) bestellt habe.
Nun bin ich noch am überlegen ob ich mir für die Winterzeit die Bojan Boots holen soll. Die würden sicherlich noch ganz gut zu einem Anzug passen, wobei ich nicht weiß ob die Schuhe auch meinen täglichen Schneemarsch zur Garage gut überstehen?
 
Hallo alle zusammen in diesem Foren, dies ist mein erster Eintrag. :)

Und ich möchte auch gleich eine interessante Beobachtung zum Besten geben, die auf dieses Zitat hier antwortet:

Hmm... kann es sein, dass die Schuhe von Gordon & Bros. (teilweise) aus dem gleichen Haus kommen wie die Hausmarke von Ludwig Görtz. Jedenfalls habe ich ein paar Görtz-Schuhe, die diesen hier wie aufs Haar gleichen.

Meine spezielle Beobachtung ist dieser Schuh von Ludwig Görtz (http://www.goertz.de/schuhe/herren/....html?cgid=Schuhe_Herren&opt=productlisting#X) und dieser, inzwischen nicht mehr regulär erhältliche Schuh von Gordon & Bros (http://www.ebay.de/itm/Gordon-Bros-...rrenschuhe&hash=item415e63f46c#ht_1171wt_1189), den es nur noch als dieses allerletzte Exemplar bei Ebay gibt.

Ist übrigens ein toller Schuh, wie ich finde.

Beste Grüße
Deuserband
 
Zurück
Oben