Gordon & Bros. Schuhe

Es ist kein schlechter Einstieg, man kann sogar richtig Glück haben.

+1 Habe mir im Sommer 2010 den Doublemonk gekauft und inzwischen ausgiebigst getragen. Bei normaler Pflege und mit aufgebrachter dünner Schutzsohle ist das einzige, was bisher "hinüber" ist, das Fersenfutter. Ansonsten immer noch gut in Schuß. Ganz abgesehen von der vielfach bestätigten guten Paßform der Gordons.

Gruß
Armin
 
Inspiriert durch diesen Thread, eine kleine Anekdote:

Gestern hatte ich ein wenig Zeit und stiefelte, eher aus Langeweile und ohne wirkliche Kaufabsicht, in den Kaufhof, um mal zu sehen,
ob die noch Gordon & Bros. haben. Vielleicht sogar im Sale? Nun, in der Herrenschuhabteilung fand ich keine G &B ´s mehr, so fragte
ich einen überaus "versierten" Verkäufer, ob noch Gordon & Bros. verfügbar wären. Als Antwort bekam ich singemäß folgene Aussage:
"Nee, die führen wir im Moment nicht. Wissen Sie, die verkauften wir nicht so gut. Aber dafür haben wir eine andere tolle Marke
ins Sortiment aufgenommen!"

Voll Freude zeigte er mir das Verkaufsregal einer Schuhmarke mit "Doppel-L".:)

Er meinte weiter, dass dies wirklich gute Schuhe wären, die sich viel besser verkaufen würden als die besgten Gordons.

Eigentlich wollte ich mich ein bisschen mit ihm "streiten" und, so weit ich es hätte können, die Vorteile der Gordon & Bros. gegenüber
"Doppel-L" aufzählen, aber ich ließ es sein. Man kommt in das Alter, seine Nerven zu schonen.:)

Dafür fand ich Gordon & Bros. im Schuhhaus Werdich, für ca. 120 €. Gekauft habe ich aber keine.

Liebe Grüße

Matz
 
Hallo!

Nachdem ich nun mein erstes Paar Gordons von der schrecklichen zusätzlichen Ledersohle (siehe https://stilmagazin.de/forum/herrenschuhe/340-gordon-and-bros-schuhe-20.html#post93899) habe befreien lassen, haben Sie nun bei einem besseren (bzw. wohl eher richtigen) Schuster eine dünne Topy-Gummisohle bekommen. Damit bin ich recht zufrieden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass der rechte Schuh in Abhängigkeit von der Lage der Zunge "Luft pumpt". Jeder Schritt, bei dem mein Fuß im Schuh etwas nach oben gehoben und dann beim Auftreten wieder auf die Sohle gedrückt wird, verursacht ein Luftgeräusch ("kralle" ich mich mit den Zehen an der Sohle fest, halte den Fuß also quasi im Schuh auf Spannung, so kann ich das Geräusch unterbinden).

Habt ihr Tipps, das Problem zu beheben?

Ich habe mir übrigens mittlerweile noch einen braunen Fabien 3854 gekauft, den ich ebenfalls mit einer Topy-Gummisohle habe versehen lassen. Trotz der Zusatzsohle verschwindet ganz vorne auch an der Ursprungssohle bereits etwas die Farbe. Hängt das mit meinem Gang zusammen?

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch jemand in der letzten Zeit auf www.gordonbros.de im Online-Shop bestellt?

Ich habe letzte Woche Donnerstag eine Bestellung aufgegeben und sofort per PayPal bezahlt - Geld wurde schon abgebucht. Leider habe ich weder eine Bestellbestätigung erhalten, noch wird auf meine E-Mails reagiert. Bei der angegebenen Telefonnummer geht nie jemand ran.
Hoffe den Laden gibt es noch...
 
Ja, ich. Vor ca. 2 Monaten. Auch ich habe keine Bestellbestätigung bzw. keine Aktualisierungen meiner Bestellung erhalten. Bezahlung ebenfalls wie bei dir via Paypal. Meine, dass es insgesamt auch ca. 5-6 Tage gedauert hat, ehe die Schuhe da ware. Würde mich an deiner Stelle also noch ein wenig gedulden.

Mit dem Kontakt ist es bei den Herren wahrlich schwierig. Meine Bestellung sollte auch zurückgehen - Kein Rücksendeschein, kein Kontakt per Mail, telefonisch mehr als schwierig. Ich bin dann hartnäckig geblieben, bis ich einen der Herren am Hörer hatte. Netter Herr, habe Ihn gebeten, mir den Schein zuzuschicken. Abends war er da und auch das Geld wenig später auf meinem Konto.

Insgesamt also durchwachsen, am Kontakt müssen sie wirklich noch arbeiten.
 
Wenn ich das richtig sehe, sind der Inhaber der Gordon Bros-Homepage und der ebay-Anbieter gordon-bros identisch. Bei ebay werden die Schuhe günstiger angeboten. Weiß jemand zufällig, ob es sich hier um B-Ware und/oder Retouren handelt?
 
Kann mir jemand mit meinem "Luftpumpen"-Problem weiterhelfen? Kann es sein, dass die Schuhe etwas zu groß sind (vorne - insbesondere seitlich - habe ich recht viel Platz) und dann die Luft im Inneren des Schuhs beim Gehen nach oben rausgedrückt wird und somit die Geräusche entstehen? Könnte man diesem Problem ggf. mit geeigneten Mitteln entgegenwirken?

Besten Dank im Voraus!
 
@schuhneuling: Vielleicht ist ein Laschenpolster (z.B. von Ringelspitz) oder eine halbe Kork-Einlegesohle im Vorderfußbereich einen Versuch wert? Kostengünstig und reversibel.
(Gelesen bei newsaboutshoes )
 
Zurück
Oben