Gordon & Bros. Schuhe

Hallo Lothar,

ich hoffe, dass Sie mich nicht falsch verstanden haben. Ich wollte nur sichergehen, dass ich trotz eines Modells aus der letzten (?) Kollektion gute Qualität erhalte. Ich habe mir bei ebay nämlich drei Modelle auf die Beobachtungsliste gesetzt, die ich in der aktuellen Kollektion nicht finde.

Vielleicht könnten Sie mir bei der Passform einen Tipp geben. Ich habe bislang ein Paar 3297 in 43 und würde mich für folgende Modelle interessieren:

- 2318
- 4011
- 2506

Vielen Dank.
 
Wir sind mittlerweile In Neuss umgezogen nur mein Design-Studio ist noch in Ratingen. Kannst genre nach Neuss kommen nur bitte 1 Tag vorher anrufen sind ja nicht immer im LAger
lg.Lothar
 
Hallo 2318 und 2506 sind ja beide auf dem gleichen Leisten gebaut(Levet) das ist unser sogennater all rounder der passt immer. Standard Weite.
Aber ebenso 4011 ist weder schmal noch breit und liegt auch schon eher in unserer oberen Abverkaufsliste. Probier es halt aus wir tauschen ja bei nicht gefallen oder falscher Größe kostenlos um. Ich denke alle 3 sind eine gute Wahl wobei 2506 in tan oder braun da gibt es ja noch einen kleinen unterschied falls gemerkt.
lg Lothar

Hallo Lothar,

ich hoffe, dass Sie mich nicht falsch verstanden haben. Ich wollte nur sichergehen, dass ich trotz eines Modells aus der letzten (?) Kollektion gute Qualität erhalte. Ich habe mir bei ebay nämlich drei Modelle auf die Beobachtungsliste gesetzt, die ich in der aktuellen Kollektion nicht finde.

Vielleicht könnten Sie mir bei der Passform einen Tipp geben. Ich habe bislang ein Paar 3297 in 43 und würde mich für folgende Modelle interessieren:

- 2318
- 4011
- 2506

Vielen Dank.
 
Hallo Lothar!

Für meinen Fuß ist der 4010 zu klein. Mein Spann ist zu hoch. Von der Breite geht es GERADE noch so. Aber sollte eher noch einen Tick breiter sein. Welches Modell kannst du mir empfehlen?
 
Haltbarkeit Ledersohle Gordon & Bros Kaymer

Hallo,

ich bin neu hier und habe die Beiträge zu den Schuhen von Gordon Bros verfolgt und mich dazu entschlossen, ein paar dieser Schuhe zu kaufen. Seit 3 Wochen trage ich diese Schuhe nun max. zweimal in der Woche. Ich laufe mit diesen u.a. über Kopfsteinpflaster in der Innenstadt.

Nun ist mir aufgefallen, dass die Sohlenspitze bereits arg abgelaufen ist. Der "Graben", in welchem die Naht geführt wird, ist an der Spitze nicht mehr vorhanden. Am rechten Schuh ist der Faden bereits angeripst.

Ich wollte nun wissen, ob dies bei rahmengenähten Schuhen mit Ledersohlen normal ist, oder ob hier die Qualität der Gordon & Bros einfach nur schlecht ist.

Muss ich nun Angst haben, dass mir die Sohle vom Schuh klappt?:confused:

Vielen Dank für die Antworten
 
Hallo, ich lasse mir da immer solche Stoßplättchen drunternageln, macht jeder Schuhmacher:

7758103rvh.jpg


Ganz feine Leute lassen sich versenkte Boulevardeisen machen, bei einer Neubesohlung werde ich das auch so halten. (Foren-Suche verwenden).

Je nach Gehweise sind ohne Stoßplättchen die Sohlenspitzen schnell hin.

Gruß Change
 
Gerade geliefert:
thorstend-albums-klamotten-picture550-dscn0970.jpg


Gordon&Bros "limited Edition"

Vorab: Ich bin sehr positiv von der Lederqualität überrascht, da ich gestern noch in HN im Kaufhof war und mir die dort ausgestellten G&B angeschaut habe und direkt dachte: "Warum hast Du Dir diese überhaupt bestellt, das ist ja der größte Mist" ....naja da wurde ich jetzt vom ersten Eindruck ganz klar geläutert.
Ob sich der erste gute Eindruck weiterhin bestätigt wird dann wohl erst die Zukunft bringen.
Im allg. für 89,90 Euro da kann man keine Wunder erwarten...jedoch für diesen Preis ist es einen Trageversuch wert....
Ansonsten finde ich die Schuhe ganz ordentlich verarbeitet!
 
Die habe ich mir auch bestellt, in dem Socken Thread in Herrenkleidung sind sie auf einem Foto mit drauf. Ich fand die Qualität des Oberleders auch hervorragend, vor allem für den Preis. Habe mir auch im Schlussverkauf bei Kaufhof zwei Exemplare geholt, aber frisch aus dem Lager :D kombiniert mit der 20% Aktion waren die einfach unglaublich preiswert.

Also ich kann Gordon & Bros. für alle empfehlen, die in die Welt rahmengenähter Schuhe einsteigen möchten.
 
Hab jetzt wieder Gordon & Bros. in der Rotation.
Design ist sehr gelungen. Verarbeitung ist in Ordnung, Passform sehr gut und das Leder macht einen viel besseren Eindruck als erwartet.
Preis-Leistungsverhältniss ist sehr gut und gewinnt jeden Vergleich mit der Konkurrenz in diesem Preissegment!
 
Zurück
Oben