Da mir jetzt auch nach einer neuen Geldbörse ist, hier dann mal meine Idee:

Schwarz ist mir zu "gängig", daher ist die Wahl auf ein braunes gefallen.

http://www.manufactum.de/Produkt/189784/1397128/Manufactum-Portemonnaie.html

bei Manufactum.

Jedenfalls gefällt mir das bislang von der Aufteilung, Farbe bzw. Materialoptik am besten.

Kann jemand etwas zu den Lederwaren bei Manufactum etwas sagen?
Oder sollte ich die 110 € lieber in eine Alternative investieren.

Für einen Hinweis wäre ich dankbar

Schöne Grüße
Mj. Tarrant
 
Zuletzt bearbeitet:
Manufactum

ich kenne die Shops von manufactum. In der regel sind die angebotenen Waren leider recht teuer...

Eine Alternative gibt es z.B. HIER:)
 
Guten Tag,

das Thema beschäftigt mich auch derzeit. Ein Bekannter empfahl mir die Produkte der Firma Robert Horn's in Wien. Die Präsentation macht einen guten Eindruck und über die Internetseite kann man recht komfortabel eine Bestellung aufgeben. Aber das eine sind die Fotos, das andere Qualität und Haptik.
http://www.rhorns.com

Hat jemand Erfahrung mit Horn's?

Viele Grüße
Balzac
 
Habe zwei Stiftetuis und eine Aktentasche. R Horn wurde vor ein paar Jahren noch bei Ludwig Reiter in Deutschland vertrieben. Auch bei Manufactum gab es eine Tasche.

Die Qualität auch nach vielen Jahren ist wirklich tadellos und die Preisgestaltung auch nicht total wahnsinnig. Ein früherer Kollege hatte eine Geldbörse und die war auch sehr schön.

Von daher: zuschlagen - Grüße aus Düsseldorf zurück!
 
Ich bin was Geldbörsen angeht wohl noch vom alten Schlag. Ohne ein Münzfach komme ich einfach nicht aus. Ich bin der Meinung, daß man gerade in Deutschland noch recht oft Kleingeld braucht und dauerndes Geklimper in der Hosentasche würde mich nerven. Zudem fühle ich mich mit losem Hartgeld in der Tasche nicht wohl.

Hier ist also meine Neue von "The Bridge" mit Münzfach, die ich mir vor einer Woche gekauft habe. Zwecks Bildern hier ein Link zum Breuninger E-Shop.


http://www.breuninger.com/store/product/Default/1000021058_05000/detail.jsf

Ich habe die Geldbörse jedoch bei Leder Spahn in Saarbrücken erworben. In Bezug auf The Bridge kann ich auch nur zu einem Live-Kauf raten, da alle Geldbörsen individuell sind. Da gibt es teilweise unterschiedliche Helligkeitsbereiche im Leder. So kann man sich schnell online in ein Stück vergucken und das zugeschickte sieht dann ernüchternd "anders" aus. Als Pflegemittel für Ledergeldbeutel kann ich Centralin Leder Fit empfehlen.

http://www.hygi.de/centralin_lederfit,pd,6232.html?mcid=5

Beste Grüße
Jan
 
The Bridge ohne Münzfach, komme damit bestens zurecht. Hab noch eine kleine nur für Münzen, die nehme ich mit wenn ich definitiv für irgendwas Kleingeld brauche.
 

Anhänge

  • 2011-05-20_12-45-07_854.jpg
    2011-05-20_12-45-07_854.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 586
  • 2011-05-20_12-45-18_530.jpg
    2011-05-20_12-45-18_530.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 570
Ich hole dieses Thema jetzt auch einmal nach oben, da ich auch gerade dabei bin, mich nach einer minimalistischen Karten- & Geldclip-Lösung umzuschauen.
Die mcpocket-Lösung wurde bereits genannt und gefällt mir nicht schlecht, zumal es diese jetzt auch aus Leder gibt, wenn auch erheblich teurer.
Hat jemand das Swiss Wallet (Link zum pdf) von Wagner of Switzerland in Gebrauch? Dieses besteht aus Aluminium und die Karten werden mit einem Schieber aus der Hülle geschoben.
Die Karten sind hierbei sicherlich sehr gut geschützt, ich bin mir nur nicht sicher, ob diese Aluminiumkonstruktion in der Tasche nicht zu unbequem ist und zu größeren Schäden am Telefon führt, sollten diese einmal versehentlich in einer Tasche landen.
 
Schaust Du hier - im Badezimmer bei den Haargummis Deiner Freundin / Frau. Ein schon robustes Exemplar nehmen, einige Karten, Gummiband drum, Scheine dreimal falten und dazu stecken. Trägt nicht auf, alles immer am Mann, macht quasi keiner. Kosten - 50 ct
 
Da ich vor kurzem auch ein Karten/Scheine Etui für die Mittagspause und die Anzuginnentasche suchte, teile ich mal meinen Fund - muss allerdings gestehen, dass ich nicht geschaut habe ob das hier schon genannt wurde.

Ich habe mir eine, im Netz unter dem Namen "Magic Wallet" vertriebene, Geldbörse bei Massimo Dutti gekauft.

http://www.massimodutti.com/webapp/.../1205049/SCHWARZE+LEDERGELDBORSE+MAGIC+WALLET

Da passen 4 Karten in die Außenfächer, innen habe ich auf einer Seite Visitenkarten, Monatstickets und Essensschecks und auf der anderen Seite Geldscheine.

Ist auch immer ein schöner "Wie geht das?"-Effekt bei Kollegen, wenn man die Wechselschein einfach nur reinlegt, einmal umklappt und plötzlich ist alles sicher verstaut.

Hier noch ein Youtube-Link. Allerdings mit einem häßlichen Etui ;)
http://www.youtube.com/watch?v=PaaPf8mD_Ew
 
Auf das "Magic Wallet" bin ich auch schon gestoßen und finde es sehr pfiffig, mir ist es allerdings zu groß.
 
Oben