Ich habe noch nie eine Geldbörse getragen: Mich nervt es, etwas in meiner Gesässtasche zu haben, in einer der seitlichen Hosentaschen sowieso. Stattdessen führe ich eine "Assima" Brieftasche mit mir, die hat Platz für Belege, 7 Kredit- oder sonstige Karten und Ausweispapiere.

LG
Heinz
 
Hallo,

ich überlege mir gerade eine Geldbörse (ohne Münzfach) der Firma Launer in London zu bestellen.

Speziell interessiere ich mich für dieses Modell.
http://www.launer.com/brown-leather-wallet-.html

Mir gefällt die Mischung aus hellbraunem und dunkelbraunen Leder und dem für meinen Geschmack dezentem Logo. Launer ist wohl hauptsächlich bekannt geworden, da die Queen all ihre Handtaschen von dieser Firma bezieht.

Hat jemand Erfahrung mit der Firma Launer oder besitzt sogar eine solche Geldbörse?

Gruß
Fabian
 
Kann man Beiträge nicht editieren?

Wenn man auffallen will und eine alternative zum mcpocket das auch am Anfang des Threats zu finden ist sucht http://www.my-acm.eu/acmeurope/news
Ist ein ähnliches Konzept nur kann man hier anhand Schiebereglern, die man austauschen kann,anhand des Motivs immer die gewünschte Karte herausschieben.
 
Grundsätzlich verwende ich zwei Karten- bzw. Geldbörsen:

1. eine nur für Karten: Hier drin hebe ich die wichtigsten Karten wie Kredit-, Bank- und Ausweiskarten sowie Geldnoten auf. Diese Börse habe ich immer dabei, sie ist klein & dünn und kann daher auch mal in die Tasche eines Kleidungsstücks gesteckt werden. Je nach Anlass wähle ich zwischen einer schlichten no-name Börse, die ich mal auf einer Reise gekauft habe oder einer von Paul Smith http://www.b2bsharing.com/images/products/paulsmithseries/878000304.jpg
Kleingeld kommt dann ins Münzfach der Hose, so vorhanden. Entleert wird am abend in die andere Börse.
2. ein gewöhnliches Portemonnaie mit Karten und Kleingeldfach: Für Kleingeld und Karten, die man nicht regelmässig braucht, manchmal aber von Nutzen sein können. Ich trage sie in meiner Mappe mit mir, nie aber auf dem Körper. Dellen in Hosen und Anzug werden so vermieden.

Beste Grüsse, albarello
 
Ich möchte diesen Faden aufgreifen, um mich in diesem Forum ein erstes Mal zu Wort zu melden. Es macht große Freude, hier mit zu lesen.

In Punkto Kartenetui mit Geldtransportmöglichkeit: Ich verwende im Moment ein Visitenkartenetui von Bindewerk (http://web20.p15122937.pureserver.i...ask=changecat&cat_id=27&cat=Visitenkartenetui). Der Nachteil dieses Etuis besteht darin, dass man Geld falten muss, um es in das Etui stecken zu können. Man bekommt dann zwar immer wieder zu hören, dass es "schön" oder "ordentlich" aussieht, wenn man einen akkurat gefalteten Schein raus gibt. Wenn man aber einen 100er in eine Haufen 10er gewechselt bekommt, dann verliert das Falten schnell seinen Reiz.
Ich trage in diesem Etui fünf Karten im Kreditkarten-Format (VISA, EC, Führerschein, Mitarbeiter-Karte meiner Firma, Krankenkassen-Karte) und habe noch Platz für maximal fünf bis sechs gefaltete Geldscheine.

Seit kurzem habe ich ein Auge auf das Model Monaco von der Firma Tumi geworfen: http://www.tumi.de/family/index.jsp?categoryId=4368701
Allerdings bin ich nicht sicher, wie bequem das Leben mit der Klammer ist. Zeichnet sich das Etui in der Hosentasche deutlich ab, wenn die Klammer vom Körper weg getragen wird oder stört die Klammer, wenn sie zum Körper hin in der Hosentasche getragen wird? Ich weiss es nicht, da ich dieses Etui noch nicht persönlich berühren konnte. Alle Geschäfte, die Tumi führen, hatten dieses Etui nicht im Laden.

Ich trage meine kleinen Geldetuis (bisher waren es zwei aus dem Hause Golden Head und o.g. von Bindewerk) ausschliesslich in der linken vorderen Hosentasche. Dort landet auch das Kleingeld, dass sich über den Tag hin ansammelt. Das Kleingeld wird am Ende des Tages vollständig in eine Sparbüchse entleert, die quartalsweise auf die Bank geschafft wird.
 
Hallo,

ich überlege mir gerade eine Geldbörse (ohne Münzfach) der Firma Launer in London zu bestellen.

Speziell interessiere ich mich für dieses Modell.
http://www.launer.com/brown-leather-wallet-.html

Mir gefällt die Mischung aus hellbraunem und dunkelbraunen Leder und dem für meinen Geschmack dezentem Logo. Launer ist wohl hauptsächlich bekannt geworden, da die Queen all ihre Handtaschen von dieser Firma bezieht.

Hat jemand Erfahrung mit der Firma Launer oder besitzt sogar eine solche Geldbörse?

Gruß
Fabian
Sehr schönes Stück!

Danke Dir, ich glaube ich werde mir das gute Stück mal testen.
Sieht ja wirklich spitze aus! Schön Flach, und ausreichend Fächer.


Grüße, André.
 
Die Ettinger Produkte sind sehr interessant.

Ursprünglich dachte ich an eine Hermès Brieftasche, aber das Modell, das ich wollte, war in keiner Boutique vorrätig. Außerdem sind 1000 Euro bei aller Hochachtung für die Qualität der Produkte am Rande der Verhältnismäßigkeit.

Daher stehen nun Bottega Veneta, und Ettinger bei den Brieftaschen sowie Kreis als Portemonnaie zur Wahl.

Gibt es hierzu Meinungen im Forum?
 
Das von Kreis habe ich seit etwa einem halben Jahr in Gebrauch. Es bekommt mit der Zeit natürlich kleinere Macken und Kratzerchen, strahlt aber eine haptische Qualität aus, die ich bei keinem anderen Hersteller bisher habe erleben dürfen. Dass es nur ein Scheinfach gibt, ist zwar etwas unschön, lässt sich aber ganz gut umgehen, wenn man Herrn Kreis bittet, noch eine separate Kreditkartenhülle anzufertigen, die bei mir die Geldscheine aufnimmt und sich in eines der beiden verdeckten Fächer (unter den Kartenfächern) einschieben lässt. Kurz: Ein toller täglicher Begleiter. Meine Freundin wollte auch gleich eines ;-)

Viele Grüße

Alexander
 
Oben