Ich möchte diesen Faden aufgreifen, um mich in diesem Forum ein erstes Mal zu Wort zu melden. Es macht große Freude, hier mit zu lesen.
In Punkto Kartenetui mit Geldtransportmöglichkeit: Ich verwende im Moment ein Visitenkartenetui von Bindewerk (
http://web20.p15122937.pureserver.i...ask=changecat&cat_id=27&cat=Visitenkartenetui). Der Nachteil dieses Etuis besteht darin, dass man Geld falten muss, um es in das Etui stecken zu können. Man bekommt dann zwar immer wieder zu hören, dass es "schön" oder "ordentlich" aussieht, wenn man einen akkurat gefalteten Schein raus gibt. Wenn man aber einen 100er in eine Haufen 10er gewechselt bekommt, dann verliert das Falten schnell seinen Reiz.
Ich trage in diesem Etui fünf Karten im Kreditkarten-Format (VISA, EC, Führerschein, Mitarbeiter-Karte meiner Firma, Krankenkassen-Karte) und habe noch Platz für maximal fünf bis sechs gefaltete Geldscheine.
Seit kurzem habe ich ein Auge auf das Model Monaco von der Firma Tumi geworfen:
http://www.tumi.de/family/index.jsp?categoryId=4368701
Allerdings bin ich nicht sicher, wie bequem das Leben mit der Klammer ist. Zeichnet sich das Etui in der Hosentasche deutlich ab, wenn die Klammer vom Körper weg getragen wird oder stört die Klammer, wenn sie zum Körper hin in der Hosentasche getragen wird? Ich weiss es nicht, da ich dieses Etui noch nicht persönlich berühren konnte. Alle Geschäfte, die Tumi führen, hatten dieses Etui nicht im Laden.
Ich trage meine kleinen Geldetuis (bisher waren es zwei aus dem Hause Golden Head und o.g. von Bindewerk) ausschliesslich in der linken vorderen Hosentasche. Dort landet auch das Kleingeld, dass sich über den Tag hin ansammelt. Das Kleingeld wird am Ende des Tages vollständig in eine Sparbüchse entleert, die quartalsweise auf die Bank geschafft wird.