Frühlings-/Sommerjacke Grundausstattung

Hat keiner einen Hinweis für mich? :)

Ich trage normal 98/102 und habe bei der Jacke C150 und C50, die sich vor allem an der Ärmel- und Leiblänge unterscheiden, aber für eine Freizeitjacke beide tragbar sind. Sie fallen am Leib etwas weit aus, weswegen C48 (dann wohl aber zu kurze Ärmel) und C... (die zugehörige Langgröße]) passen würde. Davon solltest Du runter skalieren.

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Also meine Jacke hat gar nicht gerochen. Habe sie trotzdem bei 60 Grad gewaschen und in den Trocknet getan. Riecht nach nichts und ist noch etwas weicher geworden.
 
Habe es jetzt auch getan - sie wartet dann auf mich, wenn ich über Pfingsten in Deutschland bin! :)
Werde meine Mutter schon mal damit beauftragen, sie auszupacken und bei krassem Geruch ihre Erfahrung walten zu lassen... :D
 
Ich trage normal 98/102 und habe bei der Jacke C150 und C50, die sich vor allem an der Ärmel- und Leiblänge unterscheiden, aber für eine Freizeitjacke beide tragbar sind. Sie fallen am Leib etwas weit aus, weswegen C48 (dann wohl aber zu kurze Ärmel) und C... (die zugehörige Langgröße]) passen würde. Davon solltest Du runter skalieren.

Danke, dann dürfte C48 auf keinen Fall zu klein sein. Ich hab außerdem eher kurze Arme, dürfte also in Ordnung gehen :)
 
Hi, also ich habe eine Forumsjacke bei Camouhl (Ebayhändler) gekauft, obwohl mir wg. des starken modrigen Geruchs abgeraten wurde. Die Jacke kam an und roch auch sehr modrig, der ganze Raum stank. Dieser modrige Geruch wird von Schimmelsporen (durch die Einlagerung) verursacht. Ich habe nun die Jacke erstmal bei 60 Grad gewaschen. Der Geruch wurde weniger aber war noch da. 90 Grad wollte ich der Jacke erst als Notnagel antun. Habe die Jacke jetzt mit diesem Sagrotan (150 ml bei 60 Grad) aus dem Rossmann/DM gewaschen (Preis 3,50 Euro für 1,5 Liter). Der Geruch ist nun weg und die Jacke nach nun 2 mal waschen auch angenehm weich. Evtl. wasche ich die Jacke noch ein 3. mal normal mit Waschmittel, um einen frischen Waschmittelduft zu bekommen....
 
Oben