Frühlings-/Sommerjacke Grundausstattung

Wer noch einen schönen und günstigen Trench sucht, sollte hier mal nachschauen.
Ich habe Größe L bestellt und er fällt schön lang aus, ca. so wie eine 102.
 
Also bevor ich mit einem schwarzen Trench herumlaufe wie der Undertaker persönlich kaufe ich mir lieber eine schwedische Militärjacke für 10 Taler.
 
Bzgl. des Geruchs: Butch hatte den Tipp gegeben, die Jacke in die Badewanne zu legen und für ein paar Tage mit ordentlich Waschmittel einzuweichen.
Danach erst in die Maschine. Oder halt wirklich mehrfach bei 60 oder sogar 95 Grad waschen. Irgendwie geht das schon weg. Vielleicht auch mit diesem Sagrotan-Waschmittel gegen Gerüche.

Ich habe es mit Essig versucht und Einweichen in Baking Soda, danach 2x Kochwaschgang, ebenfalls mit Baking Soda. Mieft immer noch.
Jetzt ist sie bei der Textilpflege meines Vertrauens, die ich um die chemische Keule gebeten habe. Sie meint, sie bekäme es raus, man habe ja auch schonmal Sachen aus Brandschäden. Mal abwarten.
Kostet aber auch 14,50 und damit mehr als die Jacke.:cool:
 
Ich habe es mit Essig versucht und Einweichen in Baking Soda, danach 2x Kochwaschgang, ebenfalls mit Baking Soda. Mieft immer noch.
Jetzt ist sie bei der Textilpflege meines Vertrauens, die ich um die chemische Keule gebeten habe. Sie meint, sie bekäme es raus, man habe ja auch schonmal Sachen aus Brandschäden. Mal abwarten.
Kostet aber auch 14,50 und damit mehr als die Jacke.:cool:
Hört sich ja echt fies an. Will aber auch haben. Mal sehen, zur Not bringe ich sie auch in die Reinigung.
 
...habt ihr etwa alle bei "meinem" ebay-Händler gekauft? Oder stinken die Teile immer und überall, egal woher man sie bezieht?
 
...habt ihr etwa alle bei "meinem" ebay-Händler gekauft? Oder stinken die Teile immer und überall, egal woher man sie bezieht?
Also paisley meinte, seine ginge. Es gibt halt andere Händler - die beziehen ihre Jacken dann vielleicht aus anderen Kellern (die vielleicht nicht ganz so feucht sind ;)). Allerdings denke ich, dass man um ein kräftiges Grundreinigen nicht herum kommt.
 
Meine beiden Jacken sind gebrauchte, weswegen der Gerucht vielleicht nicht so tief drinnen hing wie bei solchen, die Jahrzehntelang in geheimen schwedischen Kavernen eingelagert waren. Der Geruch war nach ersten Waschen bei 40° C noch drinnen, bei zweiten Mal habe ich noch Weichspüler und Vanish Oxi (mit dem normalerweise die Katastrophen unseres Kleinen beseitigt werden) reingepackt und sie rochen dann sehr angenehm. Auffällig war, dass die beiden danach ein ganzes Stück heller und frischer aussahen. Das war wohl der Grauschleier der schwedischen Militärwäscherei.
 
Ich habe die Jacke blind in einer 94 gekauft. Zum einen gab es keine andere und zum anderen hat mir der Verkäufer dazu geraten. Ich berichte nach Lieferung.
Von dem Geruch höre ich hier zum ersten mal. Naja mal sehen was meine Maschine alles kann.
 
Oben