Frühlings-/Sommerjacke Grundausstattung

Roke

Member
Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach Sommer/Frühlingsjacken.
Ich besitze zur Zeit keine tragbare^^
Nun stellt sich die Frage was kaufen (Art der Jacke(n)/ Farben)? Wie viele? Was braucht der Mann bzw. was gehört zur Grundausstattung?

Hatte überlegt eine Barbour Liddesdale in oliv, was blousonmäßiges in beige und einen Trenchcoat (beige? navy?) zu kaufen.

Wichtig ist: ich suche bezahlbare Klassiker/ Basics, die die nächsten Jahre tragbar sein sollen.
Über die Suche habe ich schon den ein oder anderen Beitrag gefunden, allerdings wurde da weniger auf die Frage Grundausstattung eingegangen.

Danke schonmal für die Hilfe.
 
Ich schließe mich der Frage an - bin aktuell auch auf der suche nach einer Übergangs- und einer Sommerjacke.

Was würden die Stilisten hier empfehlen? ;)
 
Schau Dir/schaut Euch doch mal die Stücke von Peuterey an...die haben Jahr für Jahr schöne Sachen dabei! Ich selber habe die PEUTEREY "Fieldjacket SAMBO"...Qaulität top, Verarbeitung super...trägt sich superleicht, dennoch wetterfest für den Schauer zwischendurch...

Viel Erfolg!




Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Trenchcoat: leider nein - wär aktuell noch zuviel des Guten für mein Umfeld. Obwohl ich heute schon einen schönen gesehen hätte.

Die Baracuta gefällt mir nicht so schlecht. Hatte heute eine bei MOP in dem Stil in grün anprobiert, genauer diese hier: http://www.zalando.at/marc-o-polo-leichte-jacke-deep-sedge-ma322g019-602.html

Schulter hat von der Größe her gepasst, aber Armloch fast etwas zu weit und dadurch zu viel Stoff auf dem Rücken. Preisfrage: eine Nummer kleiner probieren (S) oder doch gleich zu was qualitativ hochwertigerem greifen? Wobei mich die Angabe zum Material bei Zalando wundert - im Shop sagte die Verkäuferin (die für mich nachgesehen hat) was von 55% Baumwolle, sonst hätte ich die Jacke gleich weggelegt :eek:

€: Bei Herrenausstatter ist von 52% Baumwolle die rede (sofern es zu 100% die gleiche Jacke ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Wie ist die schwedische Jacke geschnitten?
Eher weiter wie die meisten Armeejacken?
Eventuell Maße zu S oder M?
Vielen Dank u. einen schönen Sonntag.
 
Oben