Frühlings-/Sommerjacke Grundausstattung

Zu der Forumsjacke hätte ich auch noch eine Frage:
Welche Größe soll ich ausprobieren, wenn ich normal eine 98-102 trage?

VG
 
C50 oder C150 passt mir, trage sonst auch 98 oder 102. Bei C150 sind vor allem die Ärmel ca. 4 cm länger. Der Schnitt ist für eine Militärjacke relativ schlank, hat aber nichts mit Suitsupply zu tun. Ich glaube man würde von der Weite ein Sakko drunter bekommen. Insbesondere die Ärmel sind im Gegensatz zu anderen Parkas keine Fledermaus-Versionen.
 
Hallo liebe Mitdiskutanten,

Ich weiß, mein erster Beitrag direkt offtopic-mea culpa:/
Zu der schwedischen Armeejacke hätte ich auch eine Frage: Ich (1,83 m, 85 trainierte Kg) trage bei Sakkos normalerweise eine 52 - 54. Zu welcher Größe würdet ihr mir auf Basis dieser Informationen raten?
Besten Dank,

The_Economist


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Nach einiger Suche leider nichts gefunden :( Könnte mir jemand nen Tipp geben?

Da ich beide habe, aber wohl nur eine behalten werde, könnte eventuell die C150 frei werden. Ich komme allerdings nicht so schnell dazu beide zu waschen und aufzubügeln, erst danach will ich entscheiden welche bleibt. Ich sage nur gleich, dass gerade die C150 viel Patina hat und an mehreren Stellen geflickt wurde. Gut geflickt, aber immerhin...
 
Wie fällt bei der Jacke jetzt die Größe aus? Normalerweise würde ich mich als 46 sehen - zumindest meine Anzüge und Polos sagen das aus :)

Ich schwanke also noch zwischen C48 und C50 ... Ich kaufe ungerne zu weit (und zu eng natürlich auch nicht).


€: Kurz die Bewertungen durchlesen für alle die da Bestellen wollen: http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAP...sspagename=VIP:feedback&ftab=FeedbackAsSeller

Jacke stinkt auch noch nach 5 Wäschen. Keine Antwort auf Mail.
Original schwed. Feldjacke M59 - ideal als JAGDJACKE - Oliv - Neuw. (Nr.140932176885)

Jacke stinkt nach Moder und Keller, Hätte man erwähnen müssen. Keine Antwort
Original schwed. Feldjacke M59 - ideal als JAGDJACKE - Oliv - Neuw. (Nr.140932176885)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. des Geruchs: Butch hatte den Tipp gegeben, die Jacke in die Badewanne zu legen und für ein paar Tage mit ordentlich Waschmittel einzuweichen.
Danach erst in die Maschine. Oder halt wirklich mehrfach bei 60 oder sogar 95 Grad waschen. Irgendwie geht das schon weg. Vielleicht auch mit diesem Sagrotan-Waschmittel gegen Gerüche.
 
Oben