Fortschritte neues Forum

Tapatalk habe ich gerade aktualisiert, @Baconian. Es soll sich laut Tapatalk um eine "stable version" handeln, das von dir geschilderte Problem sollte also nicht mehr auftauchen...
 
Hallo @tonimor , ganz wichtiges Thema, danke für den Hinweis! Ich bin noch nicht ganz sicher, auf welchem Weg das zu „reparieren“ sein wird, habe es aber (jetzt) auf der Liste.

Das ist sicher kein schöner Code und er funktioniert vermutlich auch nicht für alle URL-Formate, die das Forum je hatte, aber für einen übergebenen Beitrag sollte er die von tonimor beschrieben Umwandlung vornehmen.

Python:
def convert_post(post):
    result=""
    text = post.split(" ")
    for part in text:
        if ("stilmagazin.de/forum" in part or "stilmagazin.de/forum" in part) and ".html" in part:
            result += transform_link(part) +" "
        else:
            result+=part + " "
    return(result)
   
   

def transform_link(url):
    if "stilmagazin.de" in url:
        garbage, url = url.split("stilmagazin.de/forum/")
    else:
        garbage, url = url.split("stilmagazin.de/forum/")
    garbage, url = url.split('/')
    thread_id = str(get_num(url))
    url=url.replace("html",thread_id)
    url=url.replace(thread_id+"-","")
    return "https://stilmagazin.de/forum/threads/"+url
   
def get_num(x):
    return int(''.join(ele for ele in x if ele.isdigit()))
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens: wenn man auf Chrome bevor man die Bilder aufruft die Ansicht mit einem "Zwei-Finger-Swipe" ganz klein macht (die Schrift kann man dann kaum mehr lesen), funktioniert auch die Bilder Ansicht ohne Probleme. Damit kann ich erst mal leben und Tapatalk endgültig löschen!
 
Oben