Fortschritte neues Forum

Gibt's schon News zur Thematik Photo-Betrachtung in der (Android?) Mobilansicht? Bilder werden immer noch so groß geöffnet, dass diese nicht zu betrachten sind. Überdies kann das Kreuz zum Schließen des Bildes nicht betätigt werden. Mit der Browser-Zurück-Taste wird man aus dem Faden geschmissen...
 
Hmm, auf dem iPhone funktioniert es (weitestgehend) sauber und ich muss nur auf das Bild tippen, um es zu schliessen. Magst du mir mal das Modell nennen, das du nutzt? Vielleicht hängt es mit der Auflösung zusammen.
 
Vielen Dank, @Urs. Konnte das Problem nachvollziehen. Bei "kleineren Auflösungen" (so klein sind die garnicht), scheint das Overlay sich nicht mehr an der Gerätegröße zu orientieren, sondern das Overlay wird für eine deutlich größere Auflösung geöffnet und damit nicht nutzbar. Passt nach meinem Stand für Anhänge, die als Thumbnail eingebunden wurden. Mir wäre ja sowieso am liebsten alle Anhänge wären als fullsize eingebunden, das wäre a.) übersichtlicher in der Nutzung und b.) würde sich das Problem automatisch erledigen.

Ich schaue mal, ob ich das konfigurativ beeinflussen kann und ob der Bug bereits beim Hersteller bekannt ist.
 
  • Like
Reactions: Urs
Vielen Dank, @Urs. Konnte das Problem nachvollziehen. Bei "kleineren Auflösungen" (so klein sind die garnicht), scheint das Overlay sich nicht mehr an der Gerätegröße zu orientieren, sondern das Overlay wird für eine deutlich größere Auflösung geöffnet und damit nicht nutzbar. Passt nach meinem Stand für Anhänge, die als Thumbnail eingebunden wurden. Mir wäre ja sowieso am liebsten alle Anhänge wären als fullsize eingebunden, das wäre a.) übersichtlicher in der Nutzung und b.) würde sich das Problem automatisch erledigen.

Ich schaue mal, ob ich das konfigurativ beeinflussen kann und ob der Bug bereits beim Hersteller bekannt ist.
Ich erhalte immer wenn du Andreas ein neues Thema eröffnest eine push Benachrichtigung das daahn eins eröffnet hat.

Screenshot_20180110-142340.jpgScreenshot_20180110-125219.jpg

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Ist es eigentlich sehr schwer, die Menüführung sprachlich anzupassen? Dieses Gemengsel aus Deutsch und Englisch ist schwer zu ertragen.
 
Hallo,

wird es eine "Migration" alter interner Links geben?

D.h. oftmals wird in alten Threads (die vor dem neuen Board gestartet wurden) ja auf andere Stilmagazin Threads verwiesen.
Das wäre sogar recht einfach bzw. man müsste lediglich ein Skript basteln, das alle Threads durchläuft und die intern weisenden Links ersetzt:

Bsp.:
Alter Link zu einem Thread: https://stilmagazin.de/forum/herrenschuhe/8515-shoepassion-langer-and-messmer.html (geht natürlich nicht mehr)

Funktionierender Link durch Anpassung an neues URL Schema:
https://stilmagazin.de/forum/threads/shoepassion-langer-messmer.8515/
 
Oben