Fortschritte neues Forum

Gibt's schon News zur Thematik Photo-Betrachtung in der (Android?) Mobilansicht? Bilder werden immer noch so groß geöffnet, dass diese nicht zu betrachten sind. Überdies kann das Kreuz zum Schließen des Bildes nicht betätigt werden. Mit der Browser-Zurück-Taste wird man aus dem Faden geschmissen...

@Urs , @skills0401 : ich habe zu dem Thema einen Bug-Report beim Hersteller eröffnet.
 
@Urs , @skills0401 eine Antwort auf meinen Bug report ist:

I think your users have the option to "force zoom" enabled in the accessibility options of Chrome

Könnt ihr damit was anfangen? Es muss auf der Android Version von Chrome einen entsprechenden Schalter geben. Da ich kein Android Gerät habe kann ich leider nichts selber nachschauen.
 
Ist eine Einstellung unter "Bedienungshilfen" und ist/war bei mir aus. Habe das gerade mal eingeschaltet. Ist das gleiche Ergebnis.
 
Könnte schon etwas mit Einstellungen oder so zu tun haben. Habe gerade einmal zum Test den (unsäglich langsamen) Firefox installiert, da scheint alles zu funktionieren. Ist von der Performance nur keine Alternative zu Chrome.
 
Ich komme zurück auf das Anliegen von Bluesman:
Under investigation :)
Gibt es schon Neuigkeiten von der Recherche? Ich fände es auch sehr praktisch, wenn nur die Sachbeiträge erscheinen würden bei den ungelesenen Posts :)

Im Übrigen danke für die Migration und die damit verbundene Arbeit, v.a. die Mobile-Darstellung profitiert enorm davon. Und auch sonst bedient sich die Software recht flott.
 
@weriker , leider noch kein (finales) Ergebnis. Werde mich diese Woche aber noch mal mit einem Entwickler zusammensetzen und die Möglichkeiten besprechen. Über eine einfache Konfiguration scheint es nicht zu lösen zu sein.
 
Oben