Fortführender Versuch: Was höre ich heute SammelThread

Hast du schonmal eine Hammond live, nicht während eines Konzerts gehört? Leise geht damit nicht, um nicht zu sagen das dir daheim wahrscheinlich die Fensterscheiben rausgedrückt werden.

Dann steht der Plan fest: In 10 Jahren sitze ich im Savile Row Bespoke Dreiteiler in meinem Atomschutzbunker und haue in die Tasten meiner Hammond B3. :cool:
 
Bass-Solos muss man jetzt sicherlich nicht unbedingt für das Größte auf der Bühne halten - aber man beachte nur einmal Jeff Becks Reaktion 2007 um einen Eindruck zu bekommen welche Karriere Tal Wilkenfeld noch bevorsteht - mittlerweile spielt sie mit Chick Corea, Herbie Hancock, Jackson Browne usw. und wird bereits mit Jaco Pastorius verglichen. Von dieser Dame werden wir noch hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade ausgerechnet durch ein Spotify-Radio wirklich ganz überraschend und schockierend zufällig auf eines der mir wohl in Herz und Seele am so sehr nächsten liegenden Alben gestoßen worden dass zu meinen All-Time-Top-5 gehört und sicherlich meine Jugend sowie wohl auch meine gesamte theatralische Ausrichtung geprägt hat: das unfassbar großartige, monumentale, völlig übertriebene und in seiner eigenen so wundervoll bizarren Welt lebende 1988er Album "The Nephilim" von Fields of the Nephilim. Zeit, atmen, langsam, Zeit, eigner Rhythmus und Herzschlag, Tiefe, Sorgfalt, Aufmerksamkeit, Zeit. Ich habe jedes Konzert von Carl McCoy und seinen Jungs damals gesehen und in dieser Welt gelebt. Nach dem letzten Stück des Albums, dem knapp zehnminütigen "Last Exit for the Lost", schweigen stets alle Player, danach gibt es für mich nichts mehr. Sicherlich nicht wirklich vermittelbar, diese bizarre und schräge Liebe und Prägung, ich weiß, ich wollt's bloß mal wieder gesagt haben ;)

Die Empfehlung hier ist übrigens ganz klar und unbedingt "To obtain maximum joy from this LP please play very loud, very late, very alone and with the lights turned down very low" :) Eine Empfehlung abgedruckt auf Matt Johnsons fantastischem 1989er Album "Mindbomb" seines Projekts The The - ein weiterer Kandidat meiner All-Time-Top-5. Siehe z.B. "Good Morning Beautiful" (auf dem Album noch wesentlich intensiver und dichter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben