Filme mit toller Mode

Eine kleine, launige Anmerkung sei mir zu dem Film "Spur des Falken" gestattet.
Selbstverständlich bezieht sich Elmas auf die Verfilmung eines Romans von Raymond Chandler.
Es wurde aber von der DEFA ein Film mit einem identischen Titel gedreht ... Nicht, daß sich jemand wundert, warum dort nun wahrlich keine Herrenmode zu bewundern ist - es handelt sich um einen "Indianerfilm" (so nannte man in der DDR das, was man den "Western" entgegenzusetzen versuchte).
;)

Freundliche Grüße
Bertie Wooster
 
"Der Pate" ist Kult. Ebenso wie "Blade Runner", mein absoluter Lieblingsfilm, hat jedoch nichts mit Mode zu tun. "Blade Runner" läuft übrigens heute abend im Fernsehen, nur leider erst ab 0h. Macht aber nichts, hab ich auf Blu-Ray :p
 
Aus cineastischer Sicht eher halbgar, aber aus satorialer Sicht ganz nett ist 'Dorian Gray' (deutscher Titel: "Das Bildnis des Dorian Gray"), um einen neueren Film zu nennen.
 
Was haltet Ihr/halten Sie von

Pretty Woman?

soweit ich weiß, alles von Nino Cerrutti, oder?

Liebe Grüße

Matz
 
Der Mann der niemals lebte/Body of lies und hier die Figur Hani Salam, den Chef des Jordanischen Geheimdienstes, der Anzüge von Huntsman trägt. Großartig!
 
Also die Jungs von 'Miami Vice' aus den Achtzigern würde ich modisch jetzt nicht gerade als meine Vorbilder bezeichnen, aber interessant finde ich die Kombinationen, die die Herren tragen, trotzdem (vielleicht auch nur weil ich zu jung bin um das im Original erlebt zu haben.

Wer mir ausserdem noch einfällt wäre Steve McQueen in 'Bullit' oder 'Thomas Crown', Telly Savalas als Kojak -der war auch immer adrett gekleidet- und Daniel Craig als aktueller James Bond
 

Anhänge

  • Telly.jpg
    Telly.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 141
  • Daniel-Craig-James-Bond-Rolex-Submariner-6538-Again.jpg
    Daniel-Craig-James-Bond-Rolex-Submariner-6538-Again.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 165
so langsam bin ich mit den wichtigsten von Fred durch, sehr positiv aufgefallen: Roberta (für Frauenmode).
 
Oben