"Fashion"-Hersteller: Lacoste, RL, GANT, Hilfiger...

Da hat er vollkommen Recht. RL ist in Europa und auch in Kanada viel teurer als in den USA. Das gilt aber auch für Levis-Jeans oder den Weber-Grill...

Das wirft die Frage auf, ob die Marken sich damit einen Gefallen tun. Denn obwohl der Preis in Deutschland stark angehoben wird, bleibt die Qualität ja gleich. Kennt sich jemand vielleicht damit aus wie gut die einzelnen Marken in Deutschland "laufen"? Würde mich interessieren, ob bei PRL der Run auf die Artikel ungebrochen ist.
 
Das wirft die Frage auf, ob die Marken sich damit einen Gefallen tun. Denn obwohl der Preis in Deutschland stark angehoben wird, bleibt die Qualität ja gleich. Kennt sich jemand vielleicht damit aus wie gut die einzelnen Marken in Deutschland "laufen"? Würde mich interessieren, ob bei PRL der Run auf die Artikel ungebrochen ist.
Offensichtlich so gut, dass man diese Strategie seit rund 30 Jahren verfolgt :o
 
... Das Wäschelabel weist in als "Made In China" aus. ...

Dass ja man nix Neues, Herr vonAuern!;)

Damals, also vor ca. 15 Jahren schrieb RL noch
"Made in Macao oder Hong Kong" auf ihr Etikett.
Heute heißt es eben "Made in China".

Was nund besser klingt/klang, weiß ich nicht.

Aus meiner Sicht sind die RL-Sachen alle recht ordentlich!
Und ja es sie auch ohne Label, sogar mit Brusttasche.
Bevorzugter Kauf selbstverständlich im Sale!
Hatte das große Vergnügen ein RL-Hemd von 119 € reduziert auf
39 € und eins von 99 € reduziert auf 19.95 € zu ergattern.:D

Wenn das nix ist, oder?

Liebe Grüße
Matz
 
genau der große Vorteil der meisten Fashion-Marken: es endet irgendwann im Sale und dann passt der Preis!
(bis auf ein paar Designer, die ihre Produkte lieber verbrennen)
 
Da hat er vollkommen Recht. RL ist in Europa und auch in Kanada viel teurer als in den USA. Das gilt aber auch für Levis-Jeans oder den Weber-Grill...

Vielleicht sollte bei der ganzen Diskussion über Ralph Lauren auch einmal bedacht werden, daß Ralph Lauren sich in der Qualität seiner Labels bzw. Linien starkt unterscheidet. Ich trage einiges aus der Purple Label Linie... fast alles "Made in Italy" und hochwertig verarbeitet.

Die Purple Label Linie ist in Europa auch nicht viel teurer als in den U.S.A. und ich weiß nicht, warum das immer wieder behauptet wird. Ein paar Blicke z.B. auf die Black Label Linie auf der U.S.-RL-Homepage genügt doch.

Es ist für mich immer etwas eigenartig, wenn Leute, die noch nie RL Black oder Purple Label getragen haben, aus ihrem U.S.A. Urlaub kommen und lassig erzählen, daß RL in den U.S.A. eine "Billigmarke" ist und hier in Europa alle spinnen, die dafür Geld ausgeben. Und dann erfährt man, daß diese Leute lediglich zwei einfach bedruckte RL T-Shirts für ein paar Dollar in einem Outlet erworben haben und dann meinen, jetzt genau über alles bescheid zu wissen... einfach nur lächerlich. Ich sage ja, ein paar Blicke auf die Black Label Linie auf der U.S.-RL-Homepage genügt.
 
Vielleicht sollte bei der ganzen Diskussion über Ralph Lauren auch einmal bedacht werden, daß Ralph Lauren sich in der Qualität seiner Labels bzw. Linien starkt unterscheidet. Ich trage einiges aus der Purple Label Linie... fast alles "Made in Italy" und hochwertig verarbeitet.

Die Purple Label Linie ist in Europa auch nicht viel teurer als in den U.S.A. und ich weiß nicht, warum das immer wieder behauptet wird. Ein paar Blicke z.B. auf die Black Label Linie auf der U.S.-RL-Homepage genügt doch.

Es ist für mich immer etwas eigenartig, wenn Leute, die noch nie RL Black oder Purple Label getragen haben, aus ihrem U.S.A. Urlaub kommen und lassig erzählen, daß RL in den U.S.A. eine "Billigmarke" ist und hier in Europa alle spinnen, die dafür Geld ausgeben. Und dann erfährt man, daß diese Leute lediglich zwei einfach bedruckte RL T-Shirts für ein paar Dollar in einem Outlet erworben haben und dann meinen, jetzt genau über alles bescheid zu wissen... einfach nur lächerlich. Ich sage ja, ein paar Blicke auf die Black Label Linie auf der U.S.-RL-Homepage genügt.

Lieber Cufflink,

der Ton den Sie anschlagen gefällt mir nicht.

Wenn man die letzten Nachrichten aufmerksam liest, stellt man fest, dass wir die ganze Zeit über POLO Ralph Lauren gesprochen haben, denn auf den Purple/Black-Label-Hemden sind nunmal keine Reiter drauf; aber das wissen Sie ja :o

Nichts für ungut,

df
 
Auch die Polo Ralph Lauren "Made in Italy" Sachen sind großartig und haben mit den Fernost Stücken von RL nichts zu tun.

Für geklebte Anzüge vielleicht etwas teuer, aber der Schnitt ist mit das Beste was es im RTW Bereich gibt und wenn man sich anschaut, dass Boss Anzüge 700 Euro kosten, stimmt das PLV bei Polo wieder. (Wobei Polo Anzüge in den USA auch über 1500 $ kosten, also das Billigmarkensegment zieht hier nicht!)

Die Hemden und Polos (hier beziehe ich mich auf die in Fernost produzierten Teile) allerdings sind leider völlig überteuert. Im Outlet stimmt der Preis aber wieder.

Black Label ist gut gemacht (Caruso) aber nicht mein Stil. Und Purple Label (Made by St. Andrews) ist qualitativ mit das Beste, das man von der Stange kaufen kann. Braucht sich auch vor Kiton und Brioni nicht zu verstecken.

Also zusammengefasst läßt sich sagen, dass auch die Polo Linie teilweise 5 Stufen über Fashion Marken wie Gant, TH u.a. steht. Mein Indikator ist immer das Herkunftsland Italen... Das muß nicht überall stimmen, aber bei RL ist es definitiv der Fall.
 
Black Label ist gut gemacht (Caruso) aber nicht mein Stil. Und Purple Label (Made by St. Andrews) ist qualitativ mit das Beste, das man von der Stange kaufen kann. Braucht sich auch vor Kiton und Brioni nicht zu verstecken.
.
Ich dachte die werden von Corneliani gemacht?

BTW, eine ähnliche Aussage lässt sich auch zu den Schuhen treffen. Die werden entweder bei Ed. Green oder C & J gefertigt. Habe z.B. den Captoe Oxford Benton (equiv. zum C&J Belgrave aus der "Handgrade Collection") von Polo Ralph Lauren.
Neuerdings werden die Modelle wieder in den USA gefertigt; evtl. Alden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben