"Fashion"-Hersteller: Lacoste, RL, GANT, Hilfiger...

Polos seit Jahren (und eigentlich nie was anderes) von Fred Perry. Mein erstes (7 Jahre) kann man allerdings nicht mehr in der Öffentlichkeit tragen. Aber ich habe es sehr häufig getragen und dementsprechend oft gewaschen.

Same here, Polos und 'Freizeithemden' ausschließlich von Fred Perry und Ben Sherman, eher selten auch mal Lonsdale.

Vor allem mit den Fred Perry Polos bin ich auch immer sehr zufrieden.

Irgendwie komisch, aber Polos müssen von FP sein und Jeans von Levis, da bin ich kaum noch emotional in der Lage, etwas anderes zu nehmen. Ein wenig Markenfetischismus muß halt mal sein :o.

Zu anderen Modemarken fehlt mir da einfach die Beziehung.
 
John Smedley ist wirklich ausgesprochen gute Qualität.

RL kaufe ich nur im Sale oder im Outlet, die regulären Polos sind mir viel zu weit, die "Custom Fit"-Reihe finde ich deutlich besser, da diese auch feinmaschiger gewebt sind. RL-"Purple Label" ist Spitzenware, davon habe ich mehrere Hemden und Hosen, die allesamt super sind. Aber auch hier gilt: Wenn nicht im Outlet, dann vollkommen überteuert.

GANT finde ich prima, vor allem die Sweatshirts und die Strickwaren sind top. Die Hemden sind mir viel zu weit an der Taille, weshalb ich sie nicht kaufe. Die Farben und die Passform werden beim waschen aber gut gehalten.

TH hat gute Jeans, der Rest ist m.M.n. belanglose Massenware.

Von "Paul Rosen" gibt es auch Polos, die ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben.
 
Ich denke ebenfalls Fashion Ware nur im Outlet, TK oder Sale zu kaufen ist in Ordnung. Qualitativ bin ich mit RL, TH und Lacoste zufrieden aber eben nur für den Casual Bereich.

Ansonsten Understatement - gerne und häufig auch John Smedley. Hier möchte ich sagen das es nicht so unauffällig ist - viele kennen nun doch schon den Kragen des ISIS und das ist somit auch eine Form der Markierung. Auch wenn die breite Masse es nicht kennt
 
ich habe bei diversen Outlet-Besuchen ein paar Purple Label Hemden von RL erworben und finde die durchaus ok. Die normalen Hemden trage ich in der Freizeit und finde sie auch durchaus klassisch. Qualität ist durchaus ok.

Gant finde ich qualitativ grenzwertig. Hatte mal ein Hemd geschenkt bekommen, da waren die Streifen draufgedruckt. Das war dann doch etwas zu wenig für ein Hemd um die 100 Kracher.
 
Bei den Ralph Lauren-Sachen wäre noch die Linie "Polo Golf" zu erwähnen,
als Alternative zu den häufigen Piqué-Artikeln.
Meist steht im Label die Bezeichnung "100% Pima Cotton" und die Knöpfe sind aus Perlmutt, Saum und Nähte scheinen mir höherwertig verarbeitet.
 
Ja, cher Hanseat,

scheinbar haben sich die Designer in der Firma BOSS das auch gedacht, habe heute zufällig bei einem Bummel durch Anson's die neue Herbstware (Polos) von BOSS gesehen und die Kragen an selbigen sind sowas von....hmmmm...nennen wir es mal "abgekupfert" ;-))

Qualität setzt sich eben meist durch und wird adaptiert...

Grüße in die Hansestadt

Amanpuri

Stimme ich 100% zu - Smedley ist einfach traumhaft schön. Qualität ist TOP! Leider wird sie häufig mit look-a-likes kopiert aber das Original ist halt am besten! Mir gefällt es auch, diese einfach mal eine Saison im Schrank liegen zu lassen und danach Bedenkenlos wieder zu tragen. Da ich mittlerweile bei ca. 20 Stück angekommen bin (und noch kein Ende in Sicht ist) besteht halt auch mal keine Lust eine Farbe zu tragen. Unmodisch wird halt nie Unmodern (mein Gott, welches Wortmonstrum :D)
 
John Smedley ist wirklich ausgesprochen gute Qualität.

TH hat gute Jeans, der Rest ist m.M.n. belanglose Massenware.QUOTE]

Ich möchte hinzufügen, dass die Qualität von TH zu RL vielleicht gefühlt eine andere ist (um mal einen Vergleich der direkten Wettbewerber zu ziehen) - aber in den Sportseries (TH = Flagge auf Brust; RL = Poloplayer) ist praktisch nicht vorhanden. TH gefällt mir mittlerweile im Casualbereich wesentlich besser. Bessere Schnitte für meinen Geschmack und schöne Muster. Aber es ist auch eine Frage des Geschmacks. Qualitativ ok für Casual eben kein Vergleich mit MTM, RTW im hochwertigen Bereich oder besserem... (z.B. Bespoke).

Gruß aus der Hansestadt

Nachtrag: Obige Erkenntnis kommt nicht von mir, sondern von ehemaligen TH Managern (Nein, die sind nicht in ihr Ex-Label verliebt ;) )
 
Ich mag Polo Ralph Lauren optisch sehr gerne, aber die schlechte Qualität hat mich doch sehr erschreckt. In Saarbrücken hat Peek und Cloppenburg die Marke aus dem Programm genommen, weil vor den Toren der Stadt ein Outlet ist und die Leute nur noch dort gekauft haben. Man hat den entstandenen Platz für die Asweitung des Gant Angebots genutzt. Daher gab es einige PRL Teile zu sehr günstigen Preisen.

1) Habe einen Big Pony Lambswool Halfzip für 49 anstatt für 230 erstanden.

Fazit: Sieht schick aus, aber nach 2 Monaten und vielleicht 5 maligem Tragen war auf der Brust ein Loch drin.:confused:

2) Habe für den Sommer einen kurzen Schlafanzug von Polo Ralph Lauren für 9 Euro anstatt für 69 erstanden.

Fazit: Nach einem Monat war die Naht an der Seite aufgeriffelt und der Gummizug hing raus. :confused:

3) Habe ein ganz normales weisse PoloShirt und nach der ersten Wäsche sieht es aus wie ein Sack. Wurde korrekt gewaschen, aber hat komplett die Form verloren. War da wirklich geschockt.:eek:


Frage mich nun, ob ich wirklich jedes mal Pech gehabt haben kann. Irgendwie doch unwahrscheinlich. Ich befürchte die Qualität ist einfach miserabel und bei einem Blick auf die normalen Preise geradezu eine Frechheit.
 
Ich mag Polo Ralph Lauren optisch sehr gerne, aber die schlechte Qualität hat mich doch sehr erschreckt.

Frage mich nun, ob ich wirklich jedes mal Pech gehabt haben kann. Irgendwie doch unwahrscheinlich. Ich befürchte die Qualität ist einfach miserabel und bei einem Blick auf die normalen Preise geradezu eine Frechheit.

Ich habe vor kurzem einen Schlafabzug von RL geschenkt bekommen.
Das Wäschelabel weist in als "Made In China" aus. Ich habe, für diesen Kaufpreis, regulär 120,- Euro, selten eine derart schlechte Qualität gesehen.

Die Nähte sind eine absolute Katastrophe. Ich musste an verschieden Stellen nachnähen. Die Knöpfe sind aus billigem Plastik.

Es ist mir vollkommen unverständlich und nicht nachvollziehbar, weshalb in diesem Forum so viele Mitglieder ständig von RL-Produkten schwärmen.

Wie mir scheint, sind viele Käufer von RL-Produkten nicht in der Lage (oder vielleicht auch nicht willens) die Qualität der Produkte richtig zu erkennen und zu beurteilen. Offenbar ist die "Label-Sucht" größer als ihr Beurteilungsvermögen. Aber das scheint heutzutage ein allgemeines Phänomen zu sein. Die Leute lassen sich das Hirn ständig von all den Labels "vernebeln".
 
Kurzum: Nö.

Ich bin mit den Polohemden bestens zufrieden. Im SSv kaufen, dann stimmt auch der Preis (oder eben von Verwandten aus Amerika mitbringen lassen.)

Farbe: Wird auch nach zig-wäschen nicht blasser.

Nähte: Bestens.

Knöpfe: An Polos erwarte ich ohnehin keine Perlmuttknöppe. Zudem halten sie bombenfest.

Also nichts vernebelung und unvermögen über die Qualitätsbeurteilung.

Das allerdings Labels keine Garantie für gute Qualität ist: Versteht sich von selbst.
 
Zurück
Oben