"Fashion"-Hersteller: Lacoste, RL, GANT, Hilfiger...

Im SSv kaufen, dann stimmt auch der Preis (oder eben von Verwandten aus Amerika mitbringen lassen.)

Aufgrund der schönen Farben und des engeren Schnitts trage ich sehr gerne deren Pullis (sonst nix).
Allerdings kaufe ich sie ausschließlich im Schlussverkauf bei 50 % Ermäßigung. Und nach meinem Eindruck bekommt man eine ca 65 € angemessene Qualität.
Ein Pulli ging schnell kaputt, fusselte stark und bekam ein Loch; aber alle anderen verwende ich auch nach einigen Jahr noch problemlos (von mehr oder weniger Fusseln an den Ärmeln mal abgesehen).
 
Ich habe vor kurzem einen Schlafabzug von RL geschenkt bekommen.
Das Wäschelabel weist in als "Made In China" aus. Ich habe, für diesen Kaufpreis, regulär 120,- Euro, selten eine derart schlechte Qualität gesehen.

Die Nähte sind eine absolute Katastrophe. Ich musste an verschieden Stellen nachnähen. Die Knöpfe sind aus billigem Plastik.

Es ist mir vollkommen unverständlich und nicht nachvollziehbar, weshalb in diesem Forum so viele Mitglieder ständig von RL-Produkten schwärmen.

Wie mir scheint, sind viele Käufer von RL-Produkten nicht in der Lage (oder vielleicht auch nicht willens) die Qualität der Produkte richtig zu erkennen und zu beurteilen. Offenbar ist die "Label-Sucht" größer als ihr Beurteilungsvermögen. Aber das scheint heutzutage ein allgemeines Phänomen zu sein. Die Leute lassen sich das Hirn ständig von all den Labels "vernebeln".


Das ist allerdings schon recht keck!
 
Ich habe vor kurzem einen Schlafabzug von RL geschenkt bekommen.

Interessant, was tragen Sie denn nachts? :)

Nein, mal im Ernst, wenn das das einzige RL-Produkt in Ihrem Besitz ist, sollten Sie vielleicht nicht so (vor)schnell urteilen.

Mit den Polos bin ich - ähnlich wie Jerick - sehr zufrieden, mein allererstes RL-Polo hat erst diesen Sommer, nach mehreren Jahren intensiven Tragens erste Schwächen gezeigt.

Die Farben sind klasse und waschen kaum aus.

Außerdem gibts ja noch die höherwertigen Linien.
 
Auch ich stehe Ralph Lauren ebenfalls recht skeptisch gegenüber.

Habe letztes Jahr einen schönen Woll-Pulli im Sale bei Breuninger gekauft, welcher eine akzeptable Qualität aufweist. Allerdings habe ich ihn bisher nicht sehr häufig getragen und gewaschen.

Diesen Sommer habe ich erstmals im Sale bei P&C ein normales Slim Fit Polo gekauft, bei welchem die Qualität unterste Schublade ist und höchstwahrscheinlich von jedem Supermarktpolo übertroffen wird.
Es hält die Form nicht gut und vie schlimmer, die Stoffqualität ist miserabel. Kein Vergleich zu Lacoste, Burberry und aucn Hilfiger. Es sah bereits nach einmaligem Waschen furchtbar aus.

Wenn ich höre, zu welchen Preisen die Polos in den US-Outlets weggehen, wundert mich die Qualität kaum.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass RL die günstigen "Einstiegsteile" (z.B. die bei Jugendlichen beliebten Polos) in schlechterer Qualität fertigen lässt, als die teureren Stücke. Das wäre zwar einerseits für die Kunden ein schlechter Einstieg in die Marke, jedoch scheint für viele nur das Label zu zählen.
 
Ich trage im Freizeitbereich seit ungefähr 10 Jahren Hemden von RL. Zur Qualität der Oxford-Hemden lässt sich sagen, dass die Qualität früher (Yarmouth Oxfords) besser war. Die Stoffe der Popeline-Hemden (vorzugweise bengal stripes) sind farbstabil, die Knöpfe ordentlich angenäht, der Stoff angenehm im Griff und tragen sich sehr angenehm auf der Haut.

Die Pullover aus Merinowolle sehen bei mir nach einigen Jahren immer noch sehr gut aus; minimales Pilling. Wenn ich mir da im Vergleich die grauenhafte Qualität des Woolover-Pullovers anschaue, den ich mir letztes Jahr auf Anraten UEBs bestellt habe, wird mir schlecht.
 
Klamotten von Lacoste u.ä. mit auffälligen Logos fand ich als Teenager ganz "cool" und war damit ja nicht alleine. Das ist aber schon ein Weilchen her. Mittlerweile trage ich Kleidungsstücke mit kaum zu übersehenden Herstellerlogos nicht mehr. So ein Lacoste Krokodil oder den RL Polospieler finde ich lächerlich. Was anderes ist es sicher beim Sport. Ich spiele aber weder Tennis noch Polo.

Zur Qualität kann ich naturgemäß nichts sagen. Aber bei solchen großen Marken wie Hilfiger und RL ist es ja klar, dass die ausschließlich an allen möglichen Standorten weltweit fremdproduzieren lassen. Deshalb kann die Qualität auch unmöglich gleichbleibend sein. Letztlich ist das für mich ein Ausbeuten einer einmal aufgebauten Marke.
 
Dieses RL bashing finde ich ziemlich grenzwertig. Ich kaufe seit etwa 20 Jahren RL Polos und Hemden, war immer ausgesprochen zufrieden mit der Standzeit der Polos und Hemden. Seit etwa 6 Jahren - nachdem meine Frau und ich unsere Liebe zu Kreuzfahrten entdeckten - sind wir immer wieder in San Juan/Puerto Rico und decken uns dort mit Produkten von RL im Factory Outlet ein. Fazit: Keinerlei Probleme mit der Qualität. Mir ist es herzlich egal, wo RL fertigen lässt, aber von einer nachlassenden Qualität kann ich nichts berichten.

Für mich hier EOD.

LG
Heinz
 
Mittlerweile trage ich Kleidungsstücke mit kaum zu übersehenden Herstellerlogos nicht mehr. So ein Lacoste Krokodil oder den RL Polospieler finde ich lächerlich.

Das ist bei Ralph Lauren auch nicht unbedingt notwendig. Es gibt durchaus Polo Ralph Lauren Hemden, die nicht von einem Logo geziert werden.

http://www.ralphlauren.com/product/index.jsp?productId=4373805&cp=1766205.1766232&ab=viewall&view=all&parentPage=family

Aber wenn die Qualität nicht stimmt nützt das auch herzlich wenig. Was ich persönlich dennoch an vielen Teilen der Marke mag ist das Design. Ich finde viele Stücke schlichtweg sehr schön. Daher habe ich der Marke mehrere male eine erneute Chance gegeben. Mein Polo Shirt war nach der ersten Wäsche allerdings völlig aus der Form. Wenn ich das mit Polos und Pullovern der Eigenmarken von Ansons vergleiche, dann sind die letztgenannten keineswegs schlechter. Ich habe zum Beispiel einen Pullover der Marke McNeal, welchen ich bei P&C im Sale für 9 Euro gekauft habe. Der hält sich tadellos und muss den Vergleich mit dem Lambswool Troyer (regulär 230 Euro) nicht scheuen.

Ferner ärgert es mich, daß viele Teile in Deutschland mittlerweile das Doppelte kosten.

http://www.ralphlauren.com/product/index.jsp?productId=4340501&cp=1766205.1766235&ab=viewall&view=all&parentPage=family

vs.

http://www.stylebop.com/product_details.php?menu1=designer&menu2=&menu3=295&id=39601

Vielleicht hält die Qualität auch einfach nur den Deutschen Preisen nicht stand.?!? Ich habe mich an der Uni hier in Irland mit einem Amerikaner unterhalten. Der trug zum Fussball ein Ralph Lauren Polo. Er meinte in Amerika ist das nichts besonderes, die Polos kann man da sehr billig erstehen. Als ich ihm den regulären Preis in Deutschland nannte, hat er den Kopf geschüttelt und wollte mir nicht wirklich glauben.
 
Zurück
Oben