"Fashion"-Hersteller: Lacoste, RL, GANT, Hilfiger...

Ich schließe mich dem Hanseaten mal an! Meine Polohemden sind fast überwiegend von PRL und es waren bei den Fashion-Herstellern, die ich hatte, die besten. Halten am längsten, schöner Stoff, guter Schnitt. Und im Sommersale auch zu vernünftigen Preisen zu bekommen.
Ich bin ein großer Fan von PRL. Warum? Keine Ahnung. Ich mag einfach das Pferd und die Polohemden. Und die Qualität.
 
Meine Polohemden sind fast überwiegend von PRL und es waren bei den Fashion-Herstellern, die ich hatte, die besten. Halten am längsten, schöner Stoff, guter Schnitt. Und im Sommersale auch zu vernünftigen Preisen zu bekommen.
Ich bin ein großer Fan von PRL. Warum? Keine Ahnung. Ich mag einfach das Pferd und die Polohemden. Und die Qualität.

Dito!

Meine Figur lässt eigentlich nur PRL zu (nicht falsch verstehen: nicht meine Breite:D, sondern Länge ist das Problem; Lacoste und vieles andere ist mir einfach zu kurz...).
Im Sale oder im Outlet in Roermond sind die Teile erschwinglich, andernfalls würde ich sie nicht kaufen (der RL-Shop ist auch fast der einzige Grund für meine Besuche in Roermond).

Was Fashion-Hersteller insgesamt angeht, habe ich mich davon, nachdem ich jahrelang der Label- und Werbeflut erlegen war, weitgehend abgewandt.

Weitgehend, weil ich bestimmte Kleidungsstücke immer noch davon kaufe, bspw. Jeans.
 
Dito!

Meine Figur lässt eigentlich nur PRL zu (nicht falsch verstehen: nicht meine Breite:D, sondern Länge ist das Problem; Lacoste und vieles andere ist mir einfach zu kurz...).
Im Sale oder im Outlet in Roermond sind die Teile erschwinglich, andernfalls würde ich sie nicht kaufen (der RL-Shop ist auch fast der einzige Grund für meine Besuche in Roermond).

Wie ist denn der Shop in Roermond? Lohnt es sich oder ist der normale Sale im SSV in den Läden im Einzelhandel genau so gut bis besser?
 
Also m. E. nach ist er genauso gut oder sogar besser. Natürlich sind nicht alle Farben bei den Polos vorhanden, aber trotzdem ist die Auswahl recht groß. Neben den Polos finden sich auch viele andere Sachen dort, so dass der Laden insgesamt recht gut sortiert ist.

Auch die Damenabteilung ist sehr groß, vll. für Deine Freundin eine Überlegung wert, Jerick?!

Preislich ist es jedoch kein großer Unterschied zum Sale.
 
Also m. E. nach ist er genauso gut oder sogar besser. Natürlich sind nicht alle Farben bei den Polos vorhanden, aber trotzdem ist die Auswahl recht groß. Neben den Polos finden sich auch viele andere Sachen dort, so dass der Laden insgesamt recht gut sortiert ist.

Auch die Damenabteilung ist sehr groß, vll. für Deine Freundin eine Überlegung wert, Jerick?!

Preislich ist es jedoch kein großer Unterschied zum Sale.

Wie teuer sind denn die Polos im normalen Falle dort? Dann könnte man das mal irgendwann überlegen, da wir auch nicht ganz sooo lange fahren müssen.
 
...auch eine Alternative für fashion ist Bremen Stuhr-Brinkum. Großes Fashion-Outlet... Tommy Hilfiger (sehr guter Store! Hosen ab 30,00 €; Polos 42,00 €; Anzüge ab ca. 270,00 €). Weitere wären Marc`o`Polo (finde ich qualitativ eher schlecht als brand), Puma, Schiesser, Mexx (für Kids ganz nett) usw. usf. ach ja für die Genießer: Lindt.
 
Polos und deren Qualität

Ich habe in meiner Jugend Lacoste Polos von meine Vater übernommen. Er passte nicht mehr rein - ich wuchs rein . Diese waren allesamt älter als 5 Jahre. Ebenso lange habe ich sie auch getragen !! In den letzten 10 Jahren habe ich mir ca. 10 Lacoste Polos gekauft. Keines davon ist älter als 4-5 Jahre geworden.

Von Gant habe ich 3 . Seltsamerweise alle 3 von unterschiedlicher Qualität. Eines ist geradezu von exzellenter Qualität - locker über 50 mal gewaschen und sieht aus wie nigelnagelneu . Ein anderes das ich nach einer Saison der Tonne zugeführt habe. Das 3 hat heutige Lacostequalität.

Von Fred Perry hatte ich ca. 5 . Ich würde die Qualität im Lacostebereich ansiedeln. Wobei eins dabei war, ähnlich wie bei Gant, das deutlich länger hielt als die restlichen.


Eins von Joop hat keine 10 Wäschen überstanden. Hier sei erwähnt das ich mit Joop ebenso mit Armani die Erfahrung gemacht habe das die Kleidungsstücke im Allgemeinen eine super Haptik und Passform haben, allerdings allesamt nur sehr kurz halten - von beiden Marken habe ich nicht wirklich viele Sachen gehabt - vielleicht auch einfach nur Pech -kaufe nix mehr von denen.

Boss Polos ( ca. 4 )
entsprechen meiner Meinung nach der aktuellen Qualität von Lacoste - im Bereich des Kragens vielleicht noch etwas schlechter

Von Hilfiger und Abercrombie & Fitch jeweils eins - Qualität über Lacoste ( wobei mich das wundert )

Schlussendlich stelle ich beim Schreiben diesen Beitrags fest, das ich zu lange den Lacoste Polos treu geblieben bin.

Hat jemand eine Empfehlung für mich - Polos unter 100 Euro ??

PS Unterschiede in der Tragehäufigkeit habe ich berücksichtigt
 
Ralph Lauren kann ich uneingeschränkt empfehlen, auch wenn hier verschiedentlich Kritik aufgekommen ist. Ich trage die Polos seit nunmehr 25 Jahren und kann nur sagen, dass diese Polos x-fache Wäschen aushalten und dennoch immer top sind. In D kosten sie regulär 75 EUR ohne saisonbedingte Abschläge, in USA (wo ich sie kaufe) weniger als 20 US$, also etwa 15 EUR. Ein Spitzen Gegenwert, der fast nicht zu toppen ist.

Liebe Grüße
Heinz
 
Polos seit Jahren (und eigentlich nie was anderes) von Fred Perry. Mein erstes (7 Jahre) kann man allerdings nicht mehr in der Öffentlichkeit tragen. Aber ich habe es sehr häufig getragen und dementsprechend oft gewaschen.

Zu den anderen Marken: Ich habe zwei Hilfiger Hemden getragen, die beide unterschiedlich zu bewerten sind. Das eine mit dem blauen Standard-Innenkragen, welches eher groß ausfiel.. früher.:rolleyes:
Qualitativ ein gutes Hemd, allerdings blieb der Kragen nie in Form. Daher trage ich es auch selten.

Das zweite war wohl - leider - ein Saison-Hemd (irgendwas mit 2plycotton). blau/weiß Gingham und in den Manschetten und dem Kragen rot/weiß Gingham. Hat mir sehr gut gefallen, da es auch einen schön großen Kragen hatte, allerdings fiel das komisch aus. Es hat immer gepasst, auch mit zum Teil starken Gewichtsschwankungen, aber am Kreuz immer ein Tacken eng. Das konnte man auf "L" zurückführen, aber am Bauch hat es immer gut gepasst.
Leider löst der Kragen sich allmählich auf und irgendein Heiopei hat mir eine Zigarette auf der Brust ausdrücken wollen - daher kann ich das auch wegschmeissen.
Kennt sich vielleicht jemand mit der Marke näher aus und weiß, ob das ein saisonales Hemd war? Habe es im Netz nie gefunden und die Antwort vom Kundenservice kann man ruhigen Gewissens (positiv ausgedrückt) als "schwammig" formulieren.

Achja, ein Hemd von RL habe ich auch - und gleich zu verkaufen (-> siehe Biete-Ecke!). Passte nie, daher auch keine Bewertung.
 
Zurück
Oben