Espressotrinker?

  • Themenstarter Themenstarter BuckminsterFuller
  • Beginndatum Beginndatum
Is dit wat besonderes?

Ich bin ja quasi verrückt nach allem was Land & Küche kulinarisch hervorbringen in Jamaica. Mit Ausnahme von Curry Goat und... Blue Mountain Coffee.

Ich hab' den schon etliche Male (nicht nur) vor Ort auf alle erdenklichen Zubereitungsarten probiert... jedes Mal laffe Plörre. Ich denk' das ist ein Touristen-Ding oder so... ich kann mir jedenfalls nicht erklären, warum der so gepriesen wird.
 
Weil er relativ gesehen eher selten ist, eventuell?

Nuja, es wird halt eine relativ geringe Menge produziert... was aber imo kein Qualitätskriterium ist.

Fällt mir ein: Ich habe tatsächlich noch keinen Blue Mountain getrunken, der *nicht* vor Ort geröstet wurde. Vielleicht ist der ja exzellent, wenn die Röstung woanders stattfindet?
 
Ich habe mal über Blue Mountain gelesen, er müsse per Verordnung in Jamaica geröstet werden, um seine Qualität zu "sichern" und um die Wertschöpfung im Lande zu halten. Der Rum aus jenem Lande ist mir deutlich lieber.

Davon mal ab, ich habe ihn immer wieder mal probiert und war jedes mal enttäuscht. Genauso wie bei Kona Kaffee, egal ob vor Ort als 100%-er oder hier von diversen Röstern. Eine robusta-lastige Mischung in der Art einer Barschlampe ist mir da viel lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn schon auch pur probiert, er ist auf eine Art "tee-ig", so von den Bitternoten her. Na ja, bin da ähnlich fachmännisch wie bei Krawatten unterwegs...
 
Zurück
Oben