Espressotrinker?

  • Themenstarter Themenstarter BuckminsterFuller
  • Beginndatum Beginndatum
Kaffee-Netz finde ich insofern schade da man dort eine sehr stringente Theorie verfolgt... Neues ist dort, nach meinem Gefühl, nicht gerne gesehen. Auch ein gutes Medium für die Information ist das Magazin "Crema" und www.bazzar.de

Ich habe seit zwölf Jahren eine Venus von Bazzar und bin sehr zufrieden. PLV ist absolut in Ordnung. War auch bereits zweimal zur Revision, Reparaturen die anfielen waren damals Fehler von mir vorausgegangen.

Prüfe als erstes was Du genau mit der Maschine erreichen willst, d.h. auch welche Umfänge aber achte auch darauf das ein entsprechender Service in erreichbarer Nähe liegt! Technik ist mittlerweile auch ein wichtiger Aspekt. Was das Handling betrifft ist für jeden halt doch etwas Individuelles wie man damit klar kommt... Aber nach Deiner Beschreibung ist der Semi-Profi Bereich das Richtige...
 
Hat hier mal jemand die Haiti (Rom) probiert? Ist wenigstens sehr konstant geröstet und unterliegt nicht den häufigen Qualitätsschwankungen anderer Espressobohnen. Überrascht und das als Espressotrinker der viele "durch hat" war ich von der Qualität (bitte nicht lachen!) als ich in der Tchibo Zentrale in der Cafè-Bar den "Barista" getrunken habe. Der Siebträger in welchem der Espresso zubereitet wurde ist mir leider entfallen aber Geschmacklich ein absolut voller und aromatischer Espresso.

Getrunken hatte ich ihn erst der Höflichkeit halber... aber ich muss sagen in Abgang und Nachhall: Top! Ich war überrascht...
 
ist zwar nicht ganz on topic aber falls Dir Niemand etwas raten kann, nimm mal www.cremagazin.de es ist die Homepage von Crema - einem Magazin zum Thema Cafè.

Dort ist man noch nicht 100% angekommen NUR die Anzeigenkunden zu empfehlen. Viele Empfehlungen in Deutschland (auch Berlin) drin, wo man Espressos oder Maschinen kaufen kann.

Vielleicht hilft es ja etwas.
 
IMG_2891.jpg

IMG_2889.jpg

IMG_2890.jpg

IMG_2892.jpg

Die Crema sieht zwar recht hell aus, aber geschmacklich ist der Espresso Top.
Bezug: Rocket Giotto / Mühle Rocky
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar kein grosse Espresso Trinker aber die Tasse gefällt mir, es scheint nicht wenige Designer zu geben die sich mit dem Thema Espresso Tassen beschäftigen, in letzter Zeit hab ich schon einige gesehen die mir gefallen hätten.
 
Zurück
Oben