Erstes Outfit für den Büro-Alltag

Mein Outfit sollte möglichst jung und innovativ wirken.

Dann sei mit den Vorschlägen aus dem Forum etwas vorsichtig. Die Basic Empfehlungen sind sicher passend, aber so was wie Tweet Jackets sind im Konsumgüterbereich schon eher in der schrulligen Ecke. Würde hier natürlich niemand zugeben und da kommen sicher gleich Gegenbeweise, wie jung und innovativ Tweet Jackets sind. Aber lass dir noch etwas Budget übrig, damit du nachbessern kannst, falls die Empfehlungen hier zu weit weg sind vom Dresscode deiner Arbeitskollegen.
 
Dann sei mit den Vorschlägen aus dem Forum etwas vorsichtig. Die Basic Empfehlungen sind sicher passend, aber so was wie Tweet Jackets sind im Konsumgüterbereich schon eher in der schrulligen Ecke. Würde hier natürlich niemand zugeben und da kommen sicher gleich Gegenbeweise, wie jung und innovativ Tweet Jackets sind. Aber lass dir noch etwas Budget übrig, damit du nachbessern kannst, falls die Empfehlungen hier zu weit weg sind vom Dresscode deiner Arbeitskollegen.



Tweet ist total innovativ aber als Lieblingsmedium den neuen US-Präsidenten im Mainstream angekommen. Tweed hingegen kann etwas altbacken wirken, muss es aber nicht. Es gibt schöne moderne leichte Stoffe. Und es gibt natürlich auch konventionelle, bei denen man die passenden plus fours für die Jagd erwartet. Muss man ja aber nicht kaufen.
 
Um mal Tacheles zu sprechen: In deiner Position, deinem Alter und für die Stelle würde ich die Finger erst einmal von Tweed und Cord lassen.

Kauf dir erst einmal die "normalen" Sachen, um einen guten Einstieg zu finden.
 
Ich kenne wirklich viele Jäger, aber Tweed und plus fours trägt da keiner bei der Jagd.

Das gibt es wohl nur noch in England (???) oder im Film.:rolleyes:

Bei mir verhält es sich genau anders herum: ich kenne ebenfalls ein paar Jäger, die auf der Jagd Tweed-Jacken, Janker oder schwere Wollsakkos tragen, meist auch mit Krawatte und oft auch mit Knickerbocker...Kommt also wohl darauf an.
 
Bei mir verhält es sich genau anders herum: ich kenne ebenfalls ein paar Jäger, die auf der Jagd Tweed-Jacken, Janker oder schwere Wollsakkos tragen, meist auch mit Krawatte und oft auch mit Knickerbocker...Kommt also wohl darauf an.

Ich möchte im Tweed-Sakko kein Reh aufbrechen und ausweiden.:rolleyes:
Ja, es gibt ganz unterschiedliche Jäger.
Für die einen ist es ein gesellschaftliches Ereignis, die anderen machen's für das leckere Essen.:D
 
Oben