Erstes Outfit für den Büro-Alltag

Hast du denn was schönes gefunden?

Definitiv!

Bei Shoepassion habe ich mich sehr gut beraten gefühlt und dementsprechend direkt ein Paar bestellt.
Es sind jetzt diese geworden: http://www.shoepassion.de/kollektion-klassiker/no-544.html

Suitsupply hat mir auch super gefallen. Ich habe mir einen Anzug gekauft, für die etwas formelleren Anlässe: http://eu.suitsupply.com/de/suits/napoli-navy-uni/P2778M.html

Für das "Business Casual" Alltags-Outfit habe ich mir dann noch einen dunkelblauen Cardigan, eine graue Hose und ein dunkelblaues Sakko gekauft. Hemden hatten sie bei Susu leider nicht in Slimfit mit Haifischkragen vorrätig - ärgerlich.

http://eu.suitsupply.com/de/trousers/hose-hellgrau/B82004.html
http://eu.suitsupply.com/de/jackets/hudson-blau-uni/C91004.html
http://eu.suitsupply.com/de/knitwear/navy-strickjacke/SW753.html?cgid=Knitwear

Die Sachen von Susu wollte ich jetzt als "Benchmark" nehmen und mal ein paar günstigere Anbieter für Hosen und Strick ausprobieren sowie Hemden von TM-Lewin & CT bestellen und alles entsprechend vergleichen.

Die Sachen sollte ich diese Woche geliefert bekommen.

Viele Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch super aus =). Wäre klasse wenn du den Thread hier weiter updatest und deine Erfahrungen zu den Hemden etc. teilst.

Holst du dir auch noch Schuhe von Langer & Messmer? Hier wäre ein Vergleich zu Shoepassion natürlich auch sehr interessant.
 
Natürlich, mache ich gerne.

Also zunächst hatte ich in Hamburg das Modell 574 ausgesucht gehabt und wollte es mir aus Berlin liefern lassen, da in HH nicht verfügbar war. Doch Vorgestern bekam ich dann die Nachricht, dass meine Größe in Berlin auch nicht mehr verfügbar ist und erst in etwa 15 Wochen wieder sein wird.

15 Wochen fand ich dann doch zu krass, also habe ich gestern das Modell 544 in zwei Größen geordert, zusammen mit dem Hamburg & Flensburg von Langner und Messmer in den beiden Größen, so kann ich dann einen direkten Vergleich vornehmen, den ich vorher eigentlich gar nicht beabsichtigt hatte. Also ich fand die Beratung wirklich sehr gut bei Shoepassion und hätte ohne Zweifel das besprochene Modell gekauft, nur leider lief das Ganze dann doch nicht so rund.

Daher kann ich den Vergleich SP / LM hier beschreiben ;).

Viele Grüße
Stefan
 
Ja, allerdings musste ich die Größe etwas korrigieren und habe nochmal "umgetauscht".

Ich warte jetzt nochmal ab bis die Hemden in finaler Größe da sind und schreib dann eine Kleinigkeit.

Vorweg: Ich habe auch Jort Hemden über das SuSu Outlet gekauft, von denen bin ich restlos begeistert. 38 sitzt ein bisschen eng, aber mir gefällt der Stoff ungemein gut.
 

Anhänge

  • 0001.jpg
    0001.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 240
Nicht nur etwas. Es sieht - ohne despektierlich klingen zu wollen - aus, wie viel zu heiß gewaschen oder von der Konfirmation übrig und inzwischen natürlich viel zu klein.
 
Oben