Erster Besuch im "TKMaxx"

Guten Tag zusammen,
ich habe jetzt schon länger hier mitgelesen und viele wertvolle Informationen zu verschiedensten Themen erhalten und hoffe, auch etwas beitragen zu können.

Ich wohne in Münster und besuche regelmäßig den örtlichen TKMaxx. Vorgestern war ich wieder da und es gab noch 4 oder 5 Eton-Hemden (die hier ja schon erwähnt wurden) für 60€, weiße Hemden von Dolce&Gabbana in Größe 39 und 40 für 60€ und 2 Hackett-Hemden für 50 €. Außerdem einige ganz schöne Mäntel, von denen ich mir einen von William Hunt für 99€ gekauft habe.
 
Ist das nur bei mir in Saarbrücken so r ?

So isr es.;) Also, für 'meine' Mäxxchen, die besseren in Berlin, Hamburg, z.T. Bonn, Köln etc. würde ich behaupten:

Die Sportjacken/Solosakkos sind m.E. überwiegend aus Schurwolle, manchmal mit Seidenanteil, manchmal mit Kaschmiranteil. Auch Baumwolle gibts natürlich (saisonabhängig). Habe auch schon Sakkos mit 20% Poly gesehen (sogar eines von Tagliatore), höheren Kunstanteil bisher nicht (allerdings gucke ich bei dem größten Mist auch nicht aufs Materialetikett....) und das, obwohl die Sakkos ja meist 30, 40 oder 50 Euronen kosten..

Bei Anzügen kenne ich die 59/79/99 Euro-Angebote nicht, das kann natürlich 100% Erdöl sein.;) Für 130/150 Euro gibts aber immer mal richtig überzeugende Standardanzüge, z.B. mal Schurwolle mit Seidenanteil oder 100% Schurwolle + sartoriale Details wie working buttons etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne in Hamburg und schaue meist in den TKMaxx in der "Meile". Finde die Auswahl dort immer eher begrenzt. Lohnt es sich mal in die anderen Filialen zu gehen?
 
Meile und Eppendorf habe ich schon häufiger besucht und finde sie nicht allzu unterschiedlich, allerdings kann auf dem Gold-Label-Ständer in Eppendorf schon mal was sehr nettes zu finden sein. In Billstedt war ich nur einmal und fand es deutlich ramschiger. Tendenziell ist die Uhrzeit wichtig: Abends habe ich selten etwas gefunden, vormittags war die Ausbeute meist höher.
 
Heute in TkMaxx Erding:
Mehrere John Smedley Pullover, 50€
Sehr viele DKNY, Calvin Klein und Seidensticker Hemden in den Größen 41 und 42
Mehrere Valentino Schals für 40€
Florsheim Imperial Schuhe, schwarze Oxfords, Gr. 41, 100€
Sehr viele Artikel von Hackett
Und ich habe eine rotes Sakko von Gianni Feraud erworben, es gab auch sehr viele Anzüge in Gr. 50 - dafür in 48 nur das Sakko welches ich gekauft habe.
 
In Saarbrücken habe ich neulich Dolce & Gabbana (nicht D&G) Hemden gesehen. Preis belief sich auf 59 Euro. Ich war überrascht, dass TKMaxx sowas im Angebot hat. Die Hemden fühlten sich aber ehrlich gesagt nicht so dolle an und die Innenschildchen waren voll von asiatischen Schriftzeichen.

Würde mich ja wirklich interessieren was das für Hemden von Dolce & Gabbana waren.
 
Bei den Smedley auf jeden Fall mal die Innenschildchen studieren. In Irland habe ich damals auch Smedley bei TKmaxx gesehen und auf den Innenschildchen stand sowas wie produced for TKmaxx. Ob das die reguläre Smedley Qualität ist in meinen Augen daher nicht ganz klar.

Dieses "produced for TkMaxx" kenne ich, stand aber diesmal nicht drauf. Entweder wird es einfach nicht mehr dazugeschrieben, oder es ist "wirklich" Smedley.
 
In Dortmund gibt es im Moment mehrere Paul-Rosen Sakkos für knapp unter 100 €. Dazu ein paar von Bugatti für knapp 50-70 €, da habe ich mir dann auch eines geleistet, überlege aber ob ich es wieder umtausche. Ist das bei TK problemlos möglich?
 
Oben