Erstausstattung

..man hat ja auch öfters Gelegenheit einen Anzug zu tragen, wenn man nur in ein schicke Bar geht, schön Abendessen oder Familienfeiern anstehen - nicht jeder will die Sachen in der Uni tragen oder sich ganz diesem Stil zuwenden - kommt halt darauf an, was man damit so macht, insoweit lässt sich dann die Frage nach braunen oder schwarzen Schuhen auch einfacher beantworten......Schuhe kann man entsprechende Qualität vorausgesetzt wirklich auch noch später im Beruf tragen, insofern lohnt sich da mit Sicherheit eine etwas höhere Investition...aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich Figur und auch Geschmack durchaus zwischen Abi und Berufseinstieg verändern...
 
Also ich möchte für Sakko und Hose auf RTW zurückgreifen.
Die Anschaffung des Anzuges ist nicht so dringend und da möchte ich mir RTW und MTM ansehen. Nach meinem Besuch im Outlet werde ich wissen, ob mein Körperbau RTW zulässt.
 
Also ich möchte für Sakko und Hose auf RTW zurückgreifen.
Die Anschaffung des Anzuges ist nicht so dringend und da möchte ich mir RTW und MTM ansehen. Nach meinem Besuch im Outlet werde ich wissen, ob mein Körperbau RTW zulässt.

Wenn RTW nicht passt und MTM nicht gewünscht ist, die meisten Herrenausstatter haben noch einen Änderungsschneider, der zumeist humane Preise hat und kurze Wartezeiten. Einmal sogar erlebt, dass eine Hose innerhalb eines Nachmittages gekürzt wurde ...
 
Um vielleicht nochmal von ganz vorne anzufangen...
Guten Tag!
Als Abiturient werde ich in nächster Zeit einige Gelegenheiten haben, einen Anzug zu tragen.

Welche wären das, wenn man fragen darf. Als ich Abi gemacht habe, haben wir exakt zu zwei Anlässen Anzug getragen: zur offiziellen Verabschiedung und zum Abi Ball. Das war es dann aber auch für eine sehr, sehr lange Zeit.
 
Um vielleicht nochmal von ganz vorne anzufangen...


Welche wären das, wenn man fragen darf. Als ich Abi gemacht habe, haben wir exakt zu zwei Anlässen Anzug getragen: zur offiziellen Verabschiedung und zum Abi Ball. Das war es dann aber auch für eine sehr, sehr lange Zeit.

Ich bin vermutlich weltfremd.
Bei mir ist es aber so, dass ich einen Anlasse brauche, KEINEN Anzug zu tragen. Gut, das Sakko lasse ich weg, wenn es mir zu warm wird ...

Und ich bin auch noch keine 70 ...
 
In besagtem Outlet (Rene-Lezard) kann man die Sachen auch ändern lassen. Die Ware wird dann von denen nach Würzburg zu einem Schneider gebracht und dir per Post zugestellt, wenn du sie nicht abholen willst. In meinem Fall habe ich mir die Adresse des Schneiders geben lassen und die Hose selbst hingebracht und abgeholt. Die Hose wurde gekürzt und am Gesäß und Bund enger gemacht für 24€. Der Schneider hat selbst bei RL 30 Jahre gearbeitet.

Ich habe einen dreitiligen Anzug aus Cerruti-Tuch für 345€ erstanden. Bei Kuhn Masskonfektion beginnen laut Internet die Preise für diese Qualitätsklasse bei 499€.
 
Ich werden am Abi Ball, Zeugnisvergabe, Verabschiedung und Vorstellungsgesprächen einen Anzug tragen. Dazu kommen noch ein paar Ereignisse in der Familie, wo ein Anzug angemessen ist.
Wie gesagt, möchte ich den Anzug länger tragen können, damit sich die Investition auch lohnt.
 
Ich bin vermutlich weltfremd.
Bei mir ist es aber so, dass ich einen Anlasse brauche, KEINEN Anzug zu tragen. Gut, das Sakko lasse ich weg, wenn es mir zu warm wird ...
Ja, wenn Sie denken, dass ein Mann Anfang 20 heutzutage üblicherweise einen Anzug trägt und einen Anlass braucht um ihn nicht zu tragen, dann sind Sie weltfremd... Schon die Fragestellung in ersten Post sollte Ihnen aber gezeigt haben, dass der Threadersteller üblicherweise keine Anzüge trägt und höchstwahrscheinlich auch in nächster Zukunft nicht ständig im Anzug daherkommt.

Ich werden am Abi Ball, Zeugnisvergabe, Verabschiedung und Vorstellungsgesprächen einen Anzug tragen. Dazu kommen noch ein paar Ereignisse in der Familie, wo ein Anzug angemessen ist.
Wie gesagt, möchte ich den Anzug länger tragen können, damit sich die Investition auch lohnt.
Zeugnisvergabe und Verabschiedung war bei uns eine Veranstaltung. Vorstellungsgespräche kamen bei mir erst nach dem Studium. Wenn Sie Familienereignisse haben, bei denen Sie Anzug tragen können, dann ist das doch wunderbar. Das ist ja immer von der Familie abhängig.

Das klingt aber trotzdem so, als ob auf die nächsten 2 Jahre gesehen, der Anzug maximal 5 Mal im Jahr getragen wird. Es sei denn, Sie haben wirklich viele Ereignisse in der Familie, wo der Anzug angemessen wäre. Dann frage ich mich jedoch, wieso Sie keinen haben?

Nichts für ungut, jeder nach seinem Gusto. Der Ärger ist meiner Erfahrung nach jedoch groß, wenn man nach 3 Jahren bemerkt, dass der Anzug für hunderte von Euros nicht mehr gefällt/passt und man ihn, wenn es hoch kommt, gerade 10 oder 15 Mal anhatte.

Was anderes ist es natürlich, wenn in Ihrem angestrebten Beruf Anzüge Pflicht sind...
 
Kann man denn in besagtem Outlet auch Änderungen vornehmen lassen?
Gibt es noch andere empfehlenswerte Adressen?

Bei Schuhen hatte ich an ein ähnliches Modell gedacht:

http://www.herringshoes.co.uk/produ...59&selectedSizeID=8&selectedFitID=2&seconds=0

dunkelbraun wäre mir aber lieber, so in etwa:

http://www.herringshoes.co.uk/produ...75&selectedSizeID=8&selectedFitID=2&seconds=0

Beide Schuhe sind schön, und wie schon von anderen gepostet wurde, ist der Schwarze zweckmäßiger.
Mich stört allerdings die Gummiauflage der Sohle. Frage: steht irgendwann ein Tanzkursus an oder besucht man sowas nicht mehr?
So'n Walzer oder anderer klassischer Tanz mit Gummisohlen ist nicht sehr prickelnd...:D
 
Ich wollte eigentlich schon einen Schuh ohne Gummisohle. Solche Schuhe sind auch bei René Lezard erhältlich?
Dort stimmt auch die Qualität?
 
Zurück
Oben