Erstausstattung

Mains

Member
Guten Tag!
Gleichzeitig mit der Erstellung meines ersten Themas möchte ich mich hier vorstellen.

Ich bin 19 Jahre alt, Schüler und wohne im schönen Mittelfranken.
Als Abiturient werde ich in nächster Zeit einige Gelegenheiten haben, einen Anzug zu tragen. In der Vergangenheit gab es dazu nur wenige Anlässe, weshalb ich im Prinzip eine komplette Ausstattung benötige.
Ich habe mir vorgestellt, einen dunkelblauen Anzug, ein gutes Paar Schuhe, Gürtel, ein Sakko und eine Hose zu kaufen.

Beginnen möchte ich mit der Hose und den Schuhen. Und das ist der Grund für meine Anmeldung in diesem Forum - ich bin absolut ahnungslos worauf ich achten sollte und deshalb auf Ihre Hilfe angewiesen!
Leider ist mein Budget nicht allzu groß, aber ich möchte dennoch nur haltbare Dinge kaufen, die ich einige Jahre tragen kann.

Bei Schuhen sollte man darauf achten, dass sie rahmengenäht sind?
Sind denn solche Schuhe für bis 120€ zu kaufen und welche Form und Farbe sollten sie haben?
Kann man bei der Hose erst einmal auf einen Massenhersteller wie Strellson und Schurwolle zurückgreifen?

Vielen Dank für ihre Hilfe
 
Guten Tag!
Gleichzeitig mit der Erstellung meines ersten Themas möchte ich mich hier vorstellen.

Ich bin 19 Jahre alt, Schüler und wohne im schönen Mittelfranken.
Als Abiturient werde ich in nächster Zeit einige Gelegenheiten haben, einen Anzug zu tragen. In der Vergangenheit gab es dazu nur wenige Anlässe, weshalb ich im Prinzip eine komplette Ausstattung benötige.
Ich habe mir vorgestellt, einen dunkelblauen Anzug, ein gutes Paar Schuhe, Gürtel, ein Sakko und eine Hose zu kaufen.

Beginnen möchte ich mit der Hose und den Schuhen. Und das ist der Grund für meine Anmeldung in diesem Forum - ich bin absolut ahnungslos worauf ich achten sollte und deshalb auf Ihre Hilfe angewiesen!
Leider ist mein Budget nicht allzu groß, aber ich möchte dennoch nur haltbare Dinge kaufen, die ich einige Jahre tragen kann.