Erfahrungen mit Roeckl

Meine Erfahrungen mit Roeckl Fahrradhandschuhen sind sehr gut. Ich bin mit Winter- und Sommerhandschuhen jeweils 3 Saisons intensiv Rennrad gefahren und sie sahen bis ich sie beim Umzug verloren habe sehr gut aus und funktionierten. Ich wüsste auch keine gleichwertige oder bessere Konkurrenz (brauch mich aber auch nicht zu interessieren, weil ich leider keine Zeit mehr zum Radfahren habe).
Wegen dieser guten Erfahrung habe ich mir gerade 2 paar Lederhandschuhe gekauft. Die Beratung im Roeckl-Laden in Berlin empfand ich sehr sympatisch und kompetent.
Soweit ich nun aber weiß, hat die Lederhandschuhproduktion nichts mit der Sportabteilung zu tun. Pflege brauchen die Handschuhe nach Auskunft der Verkäuferin nicht, aber man sollte die nach dem Tragen ein wenig zurecht ziehen und luftig lagern. Außerdem hat sie mir empfohlen den Kassenbon aufzuheben, wegen der Garantie. Ich hoffe ich brauche sie nicht.
 
Ich kann mir vorstellen das die Rennrad Produkte und die MTB Produkte etwas unterschiedlich von der Herstellung sind, die MTB Produkte müssen ja unter umständen viel grössere Belastungen aushalten.
 
[...]
Das Aussenmaterial ist sehr schlecht vernäht, eine Naht hat sich seitlich am Ringfinger gelöst und eine Naht hinten wo der Innenhandschuh an den Aussenhandschuh genäht ist. Das ist leicht zu reparieren, die Schneiderin meiner Frau ist da sehr kulant, im Gegensatz zu den beiden Roeckl Händlern, die für die Behebung eines offensichtlich handwerklichen Qualitätsmangels noch Geld verlangen. Das würde ich ja auch zahlen, ich habe nur die Befürchtung das die Qualität der Reparatur wieder so schlecht ist.
Das Innenmaterial Kaschmir haart, immer noch! Respektive schlechte Qualität der Kaschmirwolle. Dann hat es mittlerweile auch zwei Löcher bekommen, was sehr ärgerlich ist, denn auch diese wurden wieder geflickt. Vier offensichtliche Qualitätsmängel innerhalb einer Saison, zwei Fachhändler mit für mich fragwürdigen Aussagen, so viel Spass für einen Hunderter habe ich nicht erwartet.[...]
Das ist ja wirklich ärgerlich. Ich hatte ebenfalls einen Defekt an einem Handschuh, einige Monate nach dem Kauf (ich glaube, es war eine aufgegangene Naht). Die Händlerin war sehr zuvorkommend, die Reparatur war kostenlos und es gab sogar noch einen kleine Gutschein als Entschuldigung. Kauf und Reklamation liefen über die Filiale in Stuttgart. Wie so oft hängt es am direkten Ansprechpartner.

Gruß, Phil
 
Nur zur Information

Hallo zusammen,

wie schon erwähnt worden ist, gibt es Roeckl Handschuhe und Roeckl Sports, erstere Firma ist für die Modeschiene verantwortlich und GF ist Anette Roeckl, dazu gehören auch Tücher sowie Schals und andere Accessoires. Roeckl Sports ( Rad, Outdoor , Ski und Reithandschuhe ) GF Stefan Roeckl ist für die " sportlichen Handschuhe " zuständig.

Nur zur Info, nicht dass jemand Sportartikel mit Modeartikel verwechselt wie die DM mit dem € :D
 
Höre ich das unterschwellige Ironie heraus?

Nunja, ich konnte es mir nicht verkneifen ;)

Verzeih mir bitte, aber ein Post ist schnell geschrieben mit leider nicht korrekten Aussagen bzw. Relationen zum Preis.

50% oder 100% ( je nachdem von oben oder unten betrachtet ) ist schon eine Ansage und verzerrt doch stark die Aussage zum PLV.

Einer der Nachteile am schnellen Internet....
:)
 
Oben