Erfahrung mit Cove und Co

Nun ist es ja 2 Stores in Frankfurt, ich wollte da demnächst mal einen Termin vereinbaren für eine Anfertigung eines Anzugs. Kann jemand den einen oder den anderen empfehlen?
Am liebsten würde ich mich ja von dem hier viel gelobten Herrn Schmidt persönlich beraten lassen...

Herr Schmidt arbeitet in der Filiale in der Bethmannstraße. Am besten vor ab einen Termin bei ihm vereinbaren, sonst wird das spontan meist schwierig.
 
Hallo zusammen, ich war heute bei cove in Berlin und habe eine sehr gute Beratung erhalten. Es geht um einen ersten Maßanzug und bezüglich der Ausstattung (side adjusters, breites Reverse, neapolitanische Schulter usw.) weiß ich sehr genau was ich möchte. Nur bezüglich der Stoffauswahl bin ich noch nicht ganz entschlossen. Es sollte ein Stoff sein, den ich mehr oder weniger das ganze Jahr über häufig tragen kann.Farblich sollte es entweder grau oder Navy sein. Das soll nicht mein letzter Anzug sein aber bevor ich zu den edleren Stoffen greife, möchte ich erstmal meine Erfahrung mit dem Anbieter und generell mit Maßprojekten machen.
Ich habe nun auch schon zwei Stoffe in der engeren Wahl und würde mich über Feedback zu beiden freuen (hoffe anhand der Fotos kann man das bewerten)? Ich weiss das es nicht die edelsten Stoffe sind aber denkt ihr sie erfüllen ihren Zweck oder sind absolut nicht zu empfehlen? Vielen Dank im voraus.
IMG_0309.jpgIMG_0312.jpgIMG_0310.jpgIMG_0311.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sehen gut aus. Wenn dir die Stoffe gefallen ist doch ok. Meine ersten Anzüge sind auch aus Stoffen von Rioli. Tolle Stoffe zu guten Preisen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe nun auch schon zwei Stoffe in der engeren Wahl und würde mich über Feedback zu beiden freuen (hoffe anhand der Fotos kann man das bewerten)? Ich weiss das es nicht die edelsten Stoffe sind aber denkt ihr sie erfüllen ihren Zweck oder sind absolut nicht zu empfehlen?
Ohne Angabe der Weberei wird Dir hier keiner etwas Relevantes dazu sagen können, der diese speziellen Stoffe nicht zufällig selber bei Cove verwendet hat und dazu noch einen Vergleichsmaßstab mit anderen Stoffen hat. Vom Bild her kann man dazu nichts Qualifiziertes sagen, außer dass man daraus vermutlich ein Kleidungsstück machen kann. ;)
 
Ohne Angabe der Weberei wird Dir hier keiner etwas Relevantes dazu sagen können, der diese speziellen Stoffe nicht zufällig selber bei Cove verwendet hat und dazu noch einen Vergleichsmaßstab mit anderen Stoffen hat. Vom Bild her kann man dazu nichts Qualifiziertes sagen, außer dass man daraus vermutlich ein Kleidungsstück machen kann. ;)

Ich denke es werden nicht so hochwertige Stoffe sein wie LP oder H&S.
Die Preisgruppe 2 und 3 ist schon die günstige Variante bei Cove. Es geht glaube ich bis 12+++
 
Ja das stimmt, gehören zum günstigen Preissegment dort. Leider konnte man mir auch nicht sagen von welcher Weberei sie genau stammen. Habe mich nun entschieden es vorerst bleiben zu lassen und noch ein paar Mitbewerber zu kontaktieren, um einen besseren Überblick zu bekommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt, gehören zum günstigen Preissegment dort. Leider konnte man mir auch nicht sagen von welcher Weberei sie genau stammen. Habe mich nun entschieden es vorerst bleiben zu lassen und noch ein paar Mitbewerber zu kontaktieren, um einen besseren Überblick zu bekommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk



In welcher Preislage lagen die Anzüge denn ?

Die konnten nicht sagen wer die Weberei ist ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Günstige Stoffe müssen nicht zwangsläufig schlechtere Qualitäten sein.
Es gibt immer mal wieder "Restbestände" die vergünstigt angeboten werden, deren Qualität dadurch sich nicht ändert.
Dann kaufen Anbieter auch mal gerne größere Mengen, um ein Angebot durch den damit günstigeren Einkauf zu forcieren. Und die dritte, aber nicht letzte Möglichkeit ist, dass Hersteller einfach mal was günstig anbietet um Lockangebote zu unterstützen.

Ob man dann mit einem guten Namen wirbt un zu locken, oder lieber diese Angebote als "no name" deklariert um seine sonstigen Angebot davon abzugrenzen, dass entscheiden die einen so und die anderen so :)

Nur so by the way.
Natürlich können es genauso gut einfach günstigere Tuche sein.
 
In welcher Preislage lagen die Anzüge denn ?

Die konnten nicht sagen wer die Weberei ist ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk



Mit meinen Ausstattungswünsche, neapolitanische Schulter, Schneiderhandkante, knöpfbare Ärmelschlitze, sartoriale Verarbeitung, Hosenträgerknöpfe, side adjuster und Dinner-Split sowie einem Neukundenrabatt lande ich bei ca. 850 €.

Leider konnte man mir die Weberei nicht nennen, da nicht auf dem Infokleber stand (siehe Fotos). Es sein den Luxury Fabrics ist eine Weberei (siehe grauer Stoff).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mit meinen Ausstattungswünsche, neapolitanische Schulter, Schneiderhandkante, knöpfbare Ärmelschlitze, sartoriale Verarbeitung, Hosenträgerknöpfe, side adjuster und Dinner-Split sowie einem Neukundenrabatt lande ich bei ca. 850 €.

Leider konnte man mir die Weberei nicht nennen, da nicht auf dem Infokleber stand (siehe Fotos). Es sein den Luxury Fabrics ist eine Weberei (siehe grauer Stoff).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

We hoch war denn dern Neukundenrabatt ?
Weil 850 Euro schon sehr günstig ist.

Wenn man bedenkt das ein Anzug bei mir ohne Stoff mit Elephantenzuschlag 600 Euro kostet + alles Extras.
 
Oben