Erfahrung mit Cove und Co

Meines Wissens nach stimmt das nicht ganz. Die MTM-Programme bei meinem Schneider z.B. bieten Full Canvas (und ich glaube sogar Half Canvas) in Übergroßen nicht mehr an und auf meine Nachfrage sagte der Schneider, dass es da Schwierigkeiten gebe, die bei normalen Größen nicht auftreten.

Dazu muss man natürlich festsetzen ab wann es Übergröße ist.
Ich trage 58 oder auch 30.
Da viele Hersteller nur bis 56 produzieren ist das schon Übergröße.
In England trage ich 50R - das scheint da normal zu sein.

Also Cove hat mir ohne Probleme Full Canvas gemacht. wobei ich auch denke das es aber noch größeren Kleidungsstücken nicht mehr halten könnte.
 
Dazu muss man natürlich festsetzen ab wann es Übergröße ist.
Ich trage 58 oder auch 30.
Da viele Hersteller nur bis 56 produzieren ist das schon Übergröße.
In England trage ich 50R - das scheint da normal zu sein.

Also Cove hat mir ohne Probleme Full Canvas gemacht. wobei ich auch denke das es aber noch größeren Kleidungsstücken nicht mehr halten könnte.
respekt, deine Fotos wirken nicht wie eine 58 oder gar 30...
 
Also ich habe es so verstanden, dass full canvas Standard ist aber gegen 150 € Aufpreis wird die Einlage per Hand vernäht. Aber der Berater sagte auch was von Verkleben. Ich denke also Standard ist half canvas und mit Aufpreis full canvas. Ich glaube die Diskussion gab es hier auch schon einmal.
Ausserdem sagte man mir, dass es kein MTM sondern bespoke ist. Habe extra nachgefragt. Einer der drei Schneidermeister/in nimmt Maß und dann kommt man nach ca. 4 bis 5 Wochen zur ersten Anprobe und nach ca. 2 Wochen zur zweiten. Wie gesagt er hat betont, dass es kein MTM ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es so verstanden, dass full canvas Standard ist aber gegen 150 € Aufpreis wird die Einlage per Hand vernäht. Aber der Berater sagte auch was von Verkleben. Ich denke also Standard ist half canvas und mit Aufpreis full canvas. Ich glaube die Diskussion gab es hier auch schon einmal.
Ausserdem sagte man mir, dass es kein MTM sondern bespoke ist. Habe extra nachgefragt. Einer der drei Schneidermeister/in nimmt Maß und dann kommt man nach ca. 4 bis 5 Wochen zur ersten Anprobe und nach ca. 2 Wochen zur zweiten. Wie gesagt er hat betont, dass es kein MTM ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk



Dann haben die Mist erzählt.
Bei dem Preis ist das MTM.
Bei Bestellung wird an Hand von Schlupfteilen notwendige Änderungen vermessen. Nach 6 bis 8 wochen kommt das Kleidungsstück aus Polen.
Etwaige Anpassungen werden dann im Geschäft gemacht.
Die Logik muss schon zeigen das es kein Bespoke sein kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Standard ist laut Website frontfixiert. Laut Website wird bei der sartorialen Verarbeitung von Hand pikiert. Das zuhehörige Bild zeigt aber ein ganz klar maschinell pikiertes Revers. Für 650€ wird es kein Bespoke sein. Mag sein, dass Cove das anbietet, aber sicher teurer.

Frag doch mal, ob sie die Front des Sakkos diagonal wie bei einer Bikerjacke machen und den Kragen über den Rücken bis zum Saum des Sakkos laufen lassen können.
 
Mag alles sein und klingt auch plausibel. Ich gebe allerdings nur weiter was mir gesagt wurde. Es kann natürlich sein, dass ich etwas falsch verstanden habe, aber die Aussagen waren eigentlich ziemlich deutlich. Es wurde ja extra betont, dass es kein MTM ist. Letztendlich habe ich mich auch erstmal gegen Cove entschieden. Bitte aber nicht als grundsätzliche Cove Kritik verstehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag alles sein und klingt auch plausibel. Ich gebe allerdings nur weiter was mir gesagt wurde. Es kann natürlich sein, dass ich etwas falsch verstanden habe, aber die Aussagen waren eigentlich ziemlich deutlich. Es wurde ja extra betont, dass es kein MTM ist. Letztendlich habe ich mich auch erstmal gegen Cove entschieden. Bitte aber nicht als grundsätzliche Cove Kritik verstehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk



Bei welchem Anbieter willst Du den Anzug machen lassen und was rufen die auf ?
Und vor allen Dingen wie sind die Details ?

Danke

Stephan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Cove bietet beides an, MTM und Bespoke. MTM kommt aus Polen, Bespoke dann vom Schneider in Deutschland. Kosten waren glaube ich ab ca 3,5.
 
Bei welchem Anbieter willst Du den Anzug machen lassen und was rufen die auf ?
Und vor allen Dingen wie sind die Details ?

Danke

Stephan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Also wenn du schon fragst Stephan, denke ich kann ich den Anbieter ruhig nennen, ohne dass es ein "Geschmäckle" hat.
Ich werde den Anzug bei Monokel Berlin (MTM) machen lassen. Ich war gestern zur Beratung dort. (Dritte Alternative wäre übrigens SuSu MTM gewesen.) Preislich liege ich ziemlich genau bei dem, was ich auch bei Cove gezahlt hätte. Nur bei den Stoffen habe ich ne bessere Auswahl. Super 130 er von Vitale Barberis Canonico, Carlo Barbera und Loro Piana. Habe mich aber noch nicht für einen konkreten Stoff entschieden. Hatten wirklich viele schöne da, die mir super gefallen haben. Von den Details bleibt es wie geplant, sprich auch full canvas. Bin mal gespannt wie das Ergebnis wird. Einen Termin habe ich für nächste Woche. Habe auch vor einen kleinen Erfahrungsbericht in dem entsprechenden Thread zu verfassen.

Gruß
Matoub


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben