Erfahrung mit Cove und Co

We hoch war denn dern Neukundenrabatt ?
Weil 850 Euro schon sehr günstig ist.

Wenn man bedenkt das ein Anzug bei mir ohne Stoff mit Elephantenzuschlag 600 Euro kostet + alles Extras.



Grundpreis für den grauen Stoff liegt bei 699€ und für den blauen 649€. Die genannten Extras bedeuten nochmals 280€ on top. Der Rabatt beträgt 100€. Alternativ hätte ich auch 10% bekommen, die sind wohl immer möglich. [emoji6] Zumindest in Berlin.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn man bedenkt das ein Anzug bei mir ohne Stoff mit Elephantenzuschlag 600 Euro kostet + alles Extras.
Ich verstehe ja einen Übergrößenzuschlag auf den Stoff (dann wenn man eben mehr braucht, weil die Verbreiterung der Schnitteile zur Änderung des Zuschnittplans führen muss), nicht aber auf die Arbeitskosten, Anzahl der Schnitteile und Nähte, bleibt ja gleich.

Und der Übergrößenzuschlag sollte dann konsequenterweise auch auf den Stoffpreis skaliert sein (gleicher relativer Zuschlag auf den Stoffpreis, aber kein Pauschbetrag).

Aber die Kalkulation von cove verstehen die wohl auch nur selbst.
 
Ich verstehe ja einen Übergrößenzuschlag auf den Stoff (dann wenn man eben mehr braucht, weil die Verbreiterung der Schnitteile zur Änderung des Zuschnittplans führen muss), nicht aber auf die Arbeitskosten, Anzahl der Schnitteile und Nähte, bleibt ja gleich.

Und der Übergrößenzuschlag sollte dann konsequenterweise auch auf den Stoffpreis skaliert sein (gleicher relativer Zuschlag auf den Stoffpreis, aber kein Pauschbetrag).

Aber die Kalkulation von cove verstehen die wohl auch nur selbst.

Sorry das war falsch ausgedrückt. Klar die 10 % Aufschlag für die Rüsselmausgröße ist natürlich nur auf den Stoff.

Nichts desto Trotz kostet das Fertigen des Anzug 2 teilig 600 Euro
 
Grundpreis für den grauen Stoff liegt bei 699€ und für den blauen 649€. Die genannten Extras bedeuten nochmals 280€ on top. Der Rabatt beträgt 100€. Alternativ hätte ich auch 10% bekommen, die sind wohl immer möglich. [emoji6] Zumindest in Berlin.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

In Hamburg gab es bei meinen Verkäufer manchmal Stammkundennachlaß in Form von nicht Berechnung einiger Extras oder ähnlich.
 
Wie fertigen die eigentlich den Anzug? Ist das System von denen MTM oder Bespoke?

Die Homepage und mein Katalog suggeriert Full Bespoke, für den Preis aber mehr als unrealistisch...
 
Wie fertigen die eigentlich den Anzug? Ist das System von denen MTM oder Bespoke?

Die Homepage und mein Katalog suggeriert Full Bespoke, für den Preis aber mehr als unrealistisch...

Das ist reines MTM mit Schlupfteilen.

Bespoke ist dazu nicht machbar.

Die haben glaube ich eine "Bespoke"Linie aber nicht jedes Geschäft kann das bieten.
 
Danke. Sind die Anzüge Full-Canvas? Wie würdest du einen Cove Anzug mit einem SuSu MtM vergleichen (außer, dass der Cove teurer ist)? Ich überlege nämlich, ob ich Cove mal ausprobiere. Lohnt sich das?



Full Canvas sind sie von Haus aus nicht
Kostet extra 150 Euro im letzten Jahr
Vergleich kann ich es nicht weil ich kein SuSu habe.
Ob sich das lohnt kann man nur sich selber beantworten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich verstehe ja einen Übergrößenzuschlag auf den Stoff (dann wenn man eben mehr braucht, weil die Verbreiterung der Schnitteile zur Änderung des Zuschnittplans führen muss), nicht aber auf die Arbeitskosten, Anzahl der Schnitteile und Nähte, bleibt ja gleich.

Und der Übergrößenzuschlag sollte dann konsequenterweise auch auf den Stoffpreis skaliert sein (gleicher relativer Zuschlag auf den Stoffpreis, aber kein Pauschbetrag).

Aber die Kalkulation von cove verstehen die wohl auch nur selbst.

Meines Wissens nach stimmt das nicht ganz. Die MTM-Programme bei meinem Schneider z.B. bieten Full Canvas (und ich glaube sogar Half Canvas) in Übergroßen nicht mehr an und auf meine Nachfrage sagte der Schneider, dass es da Schwierigkeiten gebe, die bei normalen Größen nicht auftreten.
 
Oben