Erfahrung mit Cove und Co

Kann jemand was du den Businessmaßhemden im aktuellen Sommerkatalog für 159€/169€ sagen?

Ich hab da nämlich noch einen Gutschein und würde vielleicht mal ein Hemd holen...

Kommt da noch was auf den Preis drauf für Perlmuttknöpfe, Kragenart, Umschlagmanschette etc.? Wie ist die allgemeine Qualität?
 
Kann jemand was du den Businessmaßhemden im aktuellen Sommerkatalog für 159€/169€ sagen?

Ich hab da nämlich noch einen Gutschein und würde vielleicht mal ein Hemd holen...

Kommt da noch was auf den Preis drauf für Perlmuttknöpfe, Kragenart, Umschlagmanschette etc.? Wie ist die allgemeine Qualität?

Hatte ich mir auch mal angeschaut. Fazit ist gut aber recht teuer. Die Kragen gut anschauen, manche sind echt schön und manche total langweilig. Es gibt einen Kent Kragen mit längeren Schenkeln und höherem Kragenband, der ist ganz gut.
Nach der Aufpreisliste hatte ich gar nicht mehr gefragt weil ich in München zu den Preisen deutlich bessere Alternativen habe. Aber wenn du einen Gutschein hast, warum nicht?
 
Kann jemand was du den Businessmaßhemden im aktuellen Sommerkatalog für 159€/169€ sagen?

Ich hab da nämlich noch einen Gutschein und würde vielleicht mal ein Hemd holen...

Kommt da noch was auf den Preis drauf für Perlmuttknöpfe, Kragenart, Umschlagmanschette etc.? Wie ist die allgemeine Qualität?

Genau das würde ich auch vorschlagen. Bevor man sich hier vielleicht vorgefertigte negative Meinungen einholt, zu Cove gehen und sich die Hemden und die Aufpreisliste anschauen. Dann kann man ja immer noch nein sagen.

Ich bin zufrieden mit dem Hemden von Cove, aber da ich auch keinen Vergleich habe zu anderen Herstellern im MTM Bereich, kann ich nur meine Empfindung zu den Cove Hemden weitergeben.

@Ist08 : Was hältst Du davon die anderen Hersteller die bei gleichem Preis bessere Qualität haben einfach zu nennen, anstatt nur anzudeuten ?
 
zu Cove gehen und sich die Hemden und die Aufpreisliste anschauen. Dann kann man ja immer noch nein sagen.

Danke schoneinmal. Weißt du zufällig die Aufpreise aus dem Kopf (grob)?

Klar, dass ein Namenskürzel zusätzlich was kosten wird (ich tippe mal so um die 15€). Weißt du da insbesondere etwas in Bezug auf die Umschlagmanschette und den normalen Haifischkragen?

Wenn ich vorher weiß, dass die da saftig aufschlagen und ich mit den 159€ gar nicht hinkomme, kann ich mir den Gang dahin sparen.

Danke!

Bei dem Gutschein handelt es sich um einen 30€ Gutschein aus dem Katalog, also muss ich da nicht zwingend kaufen. Ich dachte mir nur für 129€ am Ende könnte man das mal ausprobieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ist08 : Was hältst Du davon die anderen Hersteller die bei gleichem Preis bessere Qualität haben einfach zu nennen, anstatt nur anzudeuten ?

Ich wollte das hier vermeiden, um nicht wieder eine Diskussion loszutreten.
In erster Linie hängt bei MTM oder Vollmaß alles an der Beratung und dem Maßnehmenden. Deswegen kann es natürlich sein, dass Cove Filialen sich untereinander auch deutlich unterscheiden.

München hätte da in der gleichen Preisklasse z.B. noch Emanuel Berg. Fertigen auch in Polen (bei Danzig) aber man hat sehr viele Möglichkeiten. Es gibt (gegen Aufpreis) ein Handarbeits-Paket und Co. Hier fand ich die Beratung z.B. deutlich besser als im Cove Laden. Auch Aktionsstoffe sind regelmäßig verfügbar.

Nur mal den Katalog anschauen: https://issuu.com/emanuelberg/docs/eb_book_ss_en_16_11_2015_issue

Wenn man über Hemden in München schreibt darf man natürlich Hirtl und Reiser nicht unerwähnt lassen. Da wird man aber etwas mehr in die Hand nehmen müssen. Denke so ab 180 ist bei Reiser MTM was drin. Nach oben ist hier aber auch mehr Luft, klar, sie bieten ja Vollmaß an. Beide fertigen so viel ich weiß noch in München. Ich würde auf jeden Fall mal reinschauen, lohnt sich definitiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wovon E. Berg zu viele hat, hat Cove zu wenige: Kragenmodelle.

Wenn man von außergewöhnlicheren Kragenvarianten wie Tab oder solchen mit zwei Knöpfen absieht, stehen bei Cove nur wenige Modelle zur Auswahl. Dazu zählen die Kent- und Haifisch-Variationen. Hier gibt es allerdings kaum einen Kragen, dessen Schenkel eine Länge von 9 cm oder mehr aufweist. Mit Aufpreis lassen sich zwar möglicherweise Abweichungen von den fertigen Modellen realisieren, in München dürfte dann der Schritt zu Hirtl o.ä. vielleicht näher liegen.
Auch wenn mein Hemd von Cove aufgrund der guten Vermessung sicherlich gut sitzt, gefallen mir die Kragen nicht. Daher werde ich kein Hemd mehr bei Cove bestellen. Aber es schadet nicht, wenn Du Dir die Details einmal vor Ort ansiehst.
 
Nun ist es ja 2 Stores in Frankfurt, ich wollte da demnächst mal einen Termin vereinbaren für eine Anfertigung eines Anzugs. Kann jemand den einen oder den anderen empfehlen?
Am liebsten würde ich mich ja von dem hier viel gelobten Herrn Schmidt persönlich beraten lassen...
 
Oben