Erfahrung mit Cove und Co

Sorry ich habe es verkehrt herum geschrieben. Zwischen oberen Brustansatz und Schulternaht staucht sich etwas Stoff, daher vermute ich, dass dort Stoff über ist.
Vielleicht schaffe ich es morgen eine Zeichnung zu machen.
 
Ich will mich diesem Thread anschliessen und zurück dem Ursprungsthema kommen.

Hat schon jemand Erfahrung mit Sovrano in Frankfurt gemacht? Sovrano bietet ja auch Hemden und Anzüge nach Mass. Wie wäre denn Sovrano im Vergleich zu Regent und Cove einzuordnen? Hat auch schon jemand Erfahrung mit Hemden von Cove?

Bin neu in Frankfurt und auf der Suche nach MTM mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Da ich seit einiger Zeit wieder Sport mache und meine Ernährung umgestellt habe, nehme wieder ab und daher würde ich den Schritt zu einem Bespoke aktuell nicht wagen wollen. Wäre ja ein zu grosser Finanzieller Verlust, wenn der Bespoke Anzug dann nicht mehr passt. Bei MTM würde ich dies verkraften. :-)

Gracias / Danke!

Saludos
 
Ich will mich diesem Thread anschliessen und zurück dem Ursprungsthema kommen.

Hat schon jemand Erfahrung mit Sovrano in Frankfurt gemacht? Sovrano bietet ja auch Hemden und Anzüge nach Mass. Wie wäre denn Sovrano im Vergleich zu Regent und Cove einzuordnen? Hat auch schon jemand Erfahrung mit Hemden von Cove?

Sovrano ist eher ein Billighersteller. Wo die produzieren kann ich nicht sagen, die Preise sind jedoch eher im "Kaufhaus-Bereich" angesiedelt.
Der Laden in dem dem Einkaufscentrum in Frankfurt versprüht für mich auch eher den Charme von H&M oder Esprit.

Regent ist mit Sovrano kaum zu vergleichen. Regent gelten handwerklich (trotz der wirtschaftlichen Probleme der Firma), als die "deutschen Brioni".
Sehr gute Maßanzüge - von Hand gefertigt. Einfach gute Arbeit - jedoch preislich deutlich über Sovrano.

Cove würde ich ebenfalls eher im günstigen Segment einordnen, die qualitativ ebenfalls deutlich unter Regent liegen. Anzüge ab 499 & Hemden ab 80 liegen qualitativ und preislich im KUHN/DOLZER Segment.
Bei COVE gibt es aber auch handgefertigte Linien und unterschiedliche Verarbeitungsvarianten, die Du dir vor Ort erklären lassen kannst.

Die von Dir genannten sind meiner Meinung nach in FFM ohnehin nicht die erste Wahl.
Ich würde auch mal XUITS anschauen - oder gleich um die Ecke - Stephan Görner. Bei beiden gibt es Anzüge ab 699/799.
Vor allem bei Herrn Görner (XUITS habe ich noch nicht probiert) auch sehr schöne Maßhemden aus Thomas Mason & Albinistoffen.

Görner ist auch durch seine Kamapgne www.kleider-machen-leute.net in Frankfurt recht bekannt geworden.
 
Zurück
Oben