Erfahrung mit Cove und Co

MTM Hosen

Ich darf mich an diesen Faden anschließen und fragen, ob von euch schon jemand Erfahrung gemacht hat mit Hosen von Cove. Habe mich etwas durchgeklickt aber keine konkreten Infos gefunden, sorry falls ich auf den >50 Seiten eine Antwort übersehen habe.

Ich würde mir gerne eine Chino und/oder Wollhose machen lassen machen jeweils mit zwei Bundfalten und Umschlägen.

Kann man da zu Cove gehen? Falls ja: Mit was muss man preislich etwa rechnen? Falls nein: was wäre eine bessere Adresse?
 
Regent ist mit Sovrano kaum zu vergleichen. Regent gelten handwerklich (trotz der wirtschaftlichen Probleme der Firma), als die "deutschen Brioni".
Sehr gute Maßanzüge - von Hand gefertigt. Einfach gute Arbeit - jedoch preislich deutlich über Sovrano.

Danke MBuerkle für die Antwort.

Habe hier im Forum gelesen, dass der eine oder andere durch einen Regent-Vertreter besucht wird. Kann mir hier jemand den Kontakt herstellen? (Gerne auch per PN).

Ansonsten, habe ich auf der Regent-Homepage folgende Herrenaustatter gefunden, die auch Regent anbieten.

1. Reinhardt Herrenmoden GmbH in der Kaiserstrasse
2. W. Hahner an der Oper Herrenausstatter in der Taunusanlage

Kann einer der Mitglieder hier im Forum ein Geschäft empfehlen?

Werde mir ebenfalls einen Termin bei COVE machen und mich ebenfalls beraten lassen um einen Eindruck zu bekommen. Ich gehe mal davon aus, dass die Cove Filiale in der Bethmannstrasse die bessere ist. Oder?
 
Sovrano ist eher ein Billighersteller. Wo die produzieren kann ich nicht sagen, die Preise sind jedoch eher im "Kaufhaus-Bereich" angesiedelt.

Der Laden in dem dem Einkaufscentrum in Frankfurt versprüht für mich auch eher den Charme von H&M oder Esprit.



Regent ist mit Sovrano kaum zu vergleichen. Regent gelten handwerklich (trotz der wirtschaftlichen Probleme der Firma), als die "deutschen Brioni".

Sehr gute Maßanzüge - von Hand gefertigt. Einfach gute Arbeit - jedoch preislich deutlich über Sovrano.



Cove würde ich ebenfalls eher im günstigen Segment einordnen, die qualitativ ebenfalls deutlich unter Regent liegen. Anzüge ab 499 & Hemden ab 80 liegen qualitativ und preislich im KUHN/DOLZER Segment.

Bei COVE gibt es aber auch handgefertigte Linien und unterschiedliche Verarbeitungsvarianten, die Du dir vor Ort erklären lassen kannst.



Die von Dir genannten sind meiner Meinung nach in FFM ohnehin nicht die erste Wahl.

Ich würde auch mal XUITS anschauen - oder gleich um die Ecke - Stephan Görner. Bei beiden gibt es Anzüge ab 699/799.

Vor allem bei Herrn Görner (XUITS habe ich noch nicht probiert) auch sehr schöne Maßhemden aus Thomas Mason & Albinistoffen.



Görner ist auch durch seine Kamapgne www.kleider-machen-leute.net in Frankfurt recht bekannt geworden.



Cove Anzug für 499 und Hemd ab 80 Euro
habe ich noch nie hinbekommen
Anzug unter 1000 und Hemd unter 129 war nicht drin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich darf mich an diesen Faden anschließen und fragen, ob von euch schon jemand Erfahrung gemacht hat mit Hosen von Cove. Habe mich etwas durchgeklickt aber keine konkreten Infos gefunden, sorry falls ich auf den >50 Seiten eine Antwort übersehen habe.



Ich würde mir gerne eine Chino und/oder Wollhose machen lassen machen jeweils mit zwei Bundfalten und Umschlägen.



Kann man da zu Cove gehen? Falls ja: Mit was muss man preislich etwa rechnen? Falls nein: was wäre eine bessere Adresse?



Kann man alles bei Cove machen lassen

Kosten ? Also Chinos sollen ab 179 Euro losgehen

Meine Tuchhosen waren zwischen 300 und 700 Euro


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke MBuerkle für die Antwort.

Habe hier im Forum gelesen, dass der eine oder andere durch einen Regent-Vertreter besucht wird. Kann mir hier jemand den Kontakt herstellen? (Gerne auch per PN).

Ansonsten, habe ich auf der Regent-Homepage folgende Herrenaustatter gefunden, die auch Regent anbieten.

1. Reinhardt Herrenmoden GmbH in der Kaiserstrasse
2. W. Hahner an der Oper Herrenausstatter in der Taunusanlage

Kann einer der Mitglieder hier im Forum ein Geschäft empfehlen?

Werde mir ebenfalls einen Termin bei COVE machen und mich ebenfalls beraten lassen um einen Eindruck zu bekommen. Ich gehe mal davon aus, dass die Cove Filiale in der Bethmannstrasse die bessere ist. Oder?

Kontakt zu Regent siehe PN. Wenn Du Fragen hast, melde Dich gerne.
 
Klar geht sowas auch. Kommt stark auf den Stoff an.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Stimmt. Ich habe auch Sachen von Cove, war in FFM bei Herrn Schmidt auch nicht unzufrieden (München fand ich durchwachsen), die Qualität von Regent ist aber um Längen besser. Offen gesagt: Gerade im Vergleich haben mich die von Dir genannten Preise für Hosen fast erschreckt.

(Zur Klarstellung: Bei Anzügen liegt Regent MTM natürlich nicht unerheblich über Cove - auch die von Dir genannte Summe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten, habe ich auf der Regent-Homepage folgende Herrenaustatter gefunden, die auch Regent anbieten.



1. Reinhardt Herrenmoden GmbH in der Kaiserstrasse

2. W. Hahner an der Oper Herrenausstatter in der Taunusanlage



Kann einer der Mitglieder hier im Forum ein Geschäft empfehlen?


1: Klein, fein, sehr fokussiert auf das Wesentliche. Nettes Personal, auch wenn man lediglich ein EST zum Umsatz beiträgt. War mehrfach für Kleinigkeiten dort. Gegenüber gibt's Eis.

Bei 2 war ich mal zwecks Leinen-EST. Kam mir etwas snobistisch und uninteressiert vor, aber das war vermutlich Tagesform. Breiter aufgestellt, nicht so fokussiert.
 
Zurück
Oben