Erfahrung mit Cove und Co

Ich werde mal einen Laden aufmachen und da werden dann erstmal viele, viele Fotos gezeigt, wie Anzüge an anderen Männern aussehen. Und zwar nicht diese albernen Model-Schlankmaße, sondern ganz normale Durchschnittsmänner mit Durchschnittsfiguren. Und da sieht der Kunde dann, was gut aussieht und was nicht gut aussieht. Die meisten Menschen sehen Kleidung doch nur am Bügel und dann an sich selbst. Beides ermöglicht kein objektives Urteil. An anderen hingegen sehen die Menschen meistens sofort, wie schlimm oder gut etwas aussieht.
Eine App wäre hier gut. In dieser man quasi stufenlos Länge und Weite einstellen kann und live verändern darf ;)
Bilder sind doch etwas zu sehr 2010 :D
 
Jetzt bin ich aber doch neugierig bei welchem Ausstatter/ Region du tätig bist? :)
In meiner Region heißt das nur: "Das gehört/ trägt man jetzt so" oder gar einmal "Sie wollen dich nicht wie ein Opa aussehen".
Sagen wir mal Großraum Hessen :D
Nee, im Ernst, hier im Haifischbecken der Mode mache ich bestimmt keine Eigenwerbung. Das geht hier meist nach hinten los. Zu diesem Thema also nur per Privatnachricht :)

Es gibt Verkäufer/Schneider die sind gut geschult. Die verkaufen dir eine Meinung, die halt irgendwo irgendwer beschlossen hat.

Dann gibt es Verkäufer/Schneider die haben eine ganz eigene Meinung. Je nach Erfahrung und Geschmack kann das mal gut und mal nicht so günstig sein.

Viele fragen auch nur was der Kunde will, und das bekommt er dann.

Ein Zwischenspiel, in dem per zwangloser Kommunikation eine Win Win Situation entsteht, geschieht meist nur wenn das Thema an sich nicht so wichtig genommen wird :)
Sowas ist selten. Aber es gibts.
 
Also bei meinem Verkäufer bei Cove Hamburg, habe ich das Gefühl gut beraten zu werden. Er gibt mir Tips und Meinungen als kleinen Rat. Wenn er meint das würde nicht zu mir passen, gibt es gleich eine Empfehlung dazu und auch die Begründung warum estwas nicht passt.

Das erwarte ich von einem guten Verkäufer. Kommt wohl noch dazu das er ausgebildeter Schneider ist, soweit ich weiß.

Wie letztens da hat er mir abgeraten von einem Zweireiher weil er meint durch meine breite Statur wirkt so etwas ehr wie eine Mauer oder ein Kasten.

Nach etwas Bedenkzeit habe ich mich dann für einen Einreiher entschlossen.

Er geht aber auch auf meine Wünsche ein und wenn es nur Kleinigkeiten sind.
 
Also bei meinem Verkäufer bei Cove Hamburg, habe ich das Gefühl gut beraten zu werden. Er gibt mir Tips und Meinungen als kleinen Rat. Wenn er meint das würde nicht zu mir passen, gibt es gleich eine Empfehlung dazu und auch die Begründung warum estwas nicht passt.

Das erwarte ich von einem guten Verkäufer. Kommt wohl noch dazu das er ausgebildeter Schneider ist, soweit ich weiß.

Wie letztens da hat er mir abgeraten von einem Zweireiher weil er meint durch meine breite Statur wirkt so etwas ehr wie eine Mauer oder ein Kasten.

Nach etwas Bedenkzeit habe ich mich dann für einen Einreiher entschlossen.

Er geht aber auch auf meine Wünsche ein und wenn es nur Kleinigkeiten sind.
Und warum ist dann dein Revers stets so schmal?
 
Kann jemand den Grundschnitt der Cove Hosen mit einem Modell von Hiltl vergleichen? Also dem Namen der Hose, nicht nur, ob sie weiter oder enger geschnitten sind.
 
Das sind tatsächlich Steves RTW Sachen, die neueren Sakkos sind deutlich besser.

Alle Sakkos von Cove haben eine Reversbreite zwischen 10 und 12,5 cm
Das lag aber an Cove und nicht an meinem Wunsch.
Eigentlich wollte ich 10 cm aber irgendwo haben die was im Maßsystem geändert und dann kamen plötzlich Reversbreiten raus die nie bestellt waren.
Ich habe sie trotzdem genommen weil es gut aussah.
Bei meinem Bestellungen unken wir immer rum was wohl jetzt für eine Breite rauskommt.

Und es stimmt die RTW Sakkos haben schmalere Reverse.
 
Oben