Erfahrung mit Cove und Co

Ich komme aus Frankfurt und kann nur sehr positiv über Cove berichten. Ich schätze das Team und die Arbeit von Herrn Schmidt wirklich sehr. Die Anzüge sind außerordentlich passgenau und sehr gut verarbeitet. Sollte einmal etwas nicht so sein, wie man es sich als Kunde vorgestellt hat (sei es, da es in Wirklichkeit doch anders aussieht als man es im Kopf hatte), ist man auch größeren Änderungen gegenüber nicht abgeneigt. Geht nicht gibts nicht! Es sei denn es macht wirklich keinen Sinn. Die Qualität des Teams und die daraus resultierenden Arbeiten sind außerordentlich und auch sehr individuelle Anfragen, die man sonst nur aus dem Bespoke-Bereich kennt (Tiefe der Taschen, Verschluss der Gesäßtaschen etc.), werden problemlos umgesetzt.
 
Cove oder S. Görner

Geehrte Stilbegeisterte,

nach Ausflügen zu Kuhn (schlimme Säcke) und SuSu (zuviele Änderungen an der Standardware nötig und kein brauchbarer Schneider verfügbar), möchte ich jetzt gerne Cove Frankfurt oder Herrn Görner die Chance geben, mir einen Anzug zu maßkonfektionieren.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, bei wem ich besser aufgehoben bin. Weniger wegen qualitativer Unterschiede, sondern im wesentlichen stellt sich die Frage: Wessen Grundpassform ist für mich besser? Ich suche einen schlanken und taillierten Schnitt, da meine Schultern und Brustkorb kräftig sind, meine Taille aber sehr schmal. Halt sportlich ohne Bauch. Italienisch soll die Jacke werden, ohne Schulterpolster und sartorial verarbeitet.
Wen würde ihr mir da eher empfehlen? Auf keinen Fall möchte ich einen weiteren Sack im Schrank haben.
Vielen Dank!
 
Görner arbeitet meines Wisens u.a. mit Scabal zusammen. Nach meinem Eindruck (Cove in Ffm und Scabal bei Jourdan in Wiesbaden) sind die Schnitte bei Cove ziemlich klassisch und bei Scabal etwas weniger, d.h. Deinen Vorstellungen vielleicht eher entgegenkommend. Kann aber auch an meiner Wahl von Stoffen und Verarbeitung liegen.
 
Geehrte Stilbegeisterte,

nach Ausflügen zu Kuhn (schlimme Säcke) und SuSu (zuviele Änderungen an der Standardware nötig und kein brauchbarer Schneider verfügbar), möchte ich jetzt gerne Cove Frankfurt oder Herrn Görner die Chance geben, mir einen Anzug zu maßkonfektionieren.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, bei wem ich besser aufgehoben bin. Weniger wegen qualitativer Unterschiede, sondern im wesentlichen stellt sich die Frage: Wessen Grundpassform ist für mich besser? Ich suche einen schlanken und taillierten Schnitt, da meine Schultern und Brustkorb kräftig sind, meine Taille aber sehr schmal. Halt sportlich ohne Bauch. Italienisch soll die Jacke werden, ohne Schulterpolster und sartorial verarbeitet.
Wen würde ihr mir da eher empfehlen? Auf keinen Fall möchte ich einen weiteren Sack im Schrank haben.
Vielen Dank!

Ich gehe davon aus, dass wenn man entsprechend Geld investiert, bei beiden ein ordentliches Ergebnis bekommen sollte. Ich würde es eher vom Stoff abhänig machen. Hier hilft nur probieren.
 
Görner arbeitet meines Wisens u.a. mit Scabal zusammen. Nach meinem Eindruck (Cove in Ffm und Scabal bei Jourdan in Wiesbaden) sind die Schnitte bei Cove ziemlich klassisch und bei Scabal etwas weniger, d.h. Deinen Vorstellungen vielleicht eher entgegenkommend. Kann aber auch an meiner Wahl von Stoffen und Verarbeitung liegen.

Görner hat verschiedene Hersteller mit verschiedenen Schnitten.

Scabal hat übrigens auch mehrere Schnitte (slim, regular usw), die zu deutlich unterschiedlichen Ergebnissen führen können.
Hier empfiehlt sich, einfach mal hinzugehen und ein Probiersakko anzuziehen und im Spiegel zu betrachten.
 
Görner arbeitet meines Wisens u.a. mit Scabal zusammen. Nach meinem Eindruck (Cove in Ffm und Scabal bei Jourdan in Wiesbaden) sind die Schnitte bei Cove ziemlich klassisch und bei Scabal etwas weniger, d.h. Deinen Vorstellungen vielleicht eher entgegenkommend. Kann aber auch an meiner Wahl von Stoffen und Verarbeitung liegen.

Scabal hat mehrere Grundschnitte, die fast alle Wünsche bedienen.
 
Ist ja auch irgendwie eine Erfahrung, fwiw: Meine Freundin kam von einem Termin mit dem Vorstandsvorsitzenden eines weltweit tätigen Chemiefabrikanten mit >500 Mio Umsatz. Kommentar: "Ich habe noch nie einen so schlecht sitzenden Anzug gesehen - oder der hat kürzlich 15-20kg abgenommen".
 
Chemiefabrikanten mit >500 Mio Umsatz

Ach, Kleingeld.

Hängt es jetzt am Umsatz, wie der Anzug sitzt.

Die, die wirklich was zu sagen haben, haben anderes zu tun.:rolleyes:

Aber vielleicht bin ich bei meinen Kunden im falschen Umsatzbereich:

Böhringer 14,8 Mrd. EUR
BASF 70,45 Mrd. EUR
Daimler 149,467 Mrd. EUR
EnBW 21,166 Mrd. Euro
 
Sollte lediglich darauf hinweisen, dass der gute Mann sich auch einen richtigen Anzug hätte leisten können. Ansonsten für die Passform natürlich egal und keine wie auch immer geartete Geschäftsbeziehung. Die "Kunden" meiner Freundin sind idR nicht mal volljährig. ;) Kern des Beitrags war aber auch eher, dass man sich bei Cove (Ddorf mit ziemlicher Sicherheit) nicht auf vernünftige Passformberatung verlassen kann. Entschuldige bitte, wenn dies nicht deutlich wurde.
 
Kern des Beitrags war aber auch eher, dass man sich bei Cove (Ddorf mit ziemlicher Sicherheit) nicht auf vernünftige Passformberatung verlassen kann. Entschuldige bitte, wenn dies nicht deutlich wurde.
Das mit der Passform ist immer so eine Sache. Wie die meisten Verkäufer, werden sich auch dort die Mitarbeiter darauf beziehen was sie gesagt/gelehrt bekommen haben. Wenn das jetzt nicht mit der Vorstellung des Kunden übereinstimmt. So wird man einfach zwei unterschiedliche Meinungen haben.

Dann überein zu kommen, das ist dann die Kunst.

Wenn ich meine Kunden nach dem Standard berate wie er zB hier unter den Liebhaber üblich ist, dann bekommen diese in ihren Kreisen mächtig Probleme. Stichwort korrekte Hosenlänge. Was hab ich da schon Diskussionen gehabt^^

Wenn jetzt Max Mustermann die gleiche Hosenlänge bekommt wie Mr. Sartorial, dann steht er am nächsten Morgen bei mir im Laden und ist sauer weil sein Umfeld meint er hätte Hochwasser.

Der "Straßenstandard" ist mittlerweile so weit weg vom klassischen Bild, das es meine Aufgabe ist zu vermitteln, und die Unterschiede sowie Auswirkungen zu besprechen. Und natürlich einzuschätzen welche Art von Kunde gerade vor mir steht. Was bei dir richtig ist, kann für einen anderen zur Katastrophe werden.
 
Oben