Erfahrung mit Cove und Co

Bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstehe, was genau meinst Du? Dem Verkäufer wurde beigebracht, unförmige Säcke zu verkaufen? Oder der Kunde hat explizit um einen unförmigen Sack gebeten? Dann vermutlich eher letzteres? Kann sein.
 
Bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstehe, was genau meinst Du? Dem Verkäufer wurde beigebracht, unförmige Säcke zu verkaufen? Oder der Kunde hat explizit um einen unförmigen Sack gebeten? Dann vermutlich eher letzteres? Kann sein.
In der Tat kommt es nicht selten vor, dass ich Kunden sage - "ok, ich kann Ihnen es so verkaufen, aber bitte erzählen Sie niemanden woher sie es haben" :D
Bei Mäntel oder Hemden, haben die Menschen manchmal extrem seltsame Vorstellungen^^

Aber natürlich hast du Recht, kein Verkäufer sollte behaupten der Sakko passt gut wenn er viel zu weit ist.

Die Kommunikation mit dem Kunden ist entscheidend. Ich muss wissen was er überhaupt will. Dann sage och ihm wie es normalerweise so ist, und dann ob wir seinen Vorstellungen gerecht werden können. Man einigt sich, und so wie man sich geeinigt hat- sollte das Produkt dann auch sein.

Was nicht geht, ist halt nicht.
Ich überlege mir es sehr genau, ob ich einen jungen Mann der alles viel zu eng tragen möchte, einen Regent Anzug nach seinen Wünschen bestelle.
Wenn er am Ende sagt "mmh, nett aber bissl eng" stehen wir da und verstricken uns in endlose Änderungen.
Den schick ich dann lieber zu einem Kollegen den ich grad nicht so leiden kann :D

Oder bei Leinenanzüge ...da kannst du die Leute ins Gebet nehmen wie du willst. Die schlimmsten Szenarien ausmalen und der Kunde sagt "jaja ich weiß das alles und will es dennoch" ...das Teil kommt, und nach zweimal tragen heißt es "also das knittert dann soch sehr arg" :(
 
Ich werde mal einen Laden aufmachen und da werden dann erstmal viele, viele Fotos gezeigt, wie Anzüge an anderen Männern aussehen. Und zwar nicht diese albernen Model-Schlankmaße, sondern ganz normale Durchschnittsmänner mit Durchschnittsfiguren. Und da sieht der Kunde dann, was gut aussieht und was nicht gut aussieht. Die meisten Menschen sehen Kleidung doch nur am Bügel und dann an sich selbst. Beides ermöglicht kein objektives Urteil. An anderen hingegen sehen die Menschen meistens sofort, wie schlimm oder gut etwas aussieht.
 
Ich werde mal einen Laden aufmachen und da werden dann erstmal viele, viele Fotos gezeigt, wie Anzüge an anderen Männern aussehen. Und zwar nicht diese albernen Model-Schlankmaße, sondern ganz normale Durchschnittsmänner mit Durchschnittsfiguren. Und da sieht der Kunde dann, was gut aussieht und was nicht gut aussieht. Die meisten Menschen sehen Kleidung doch nur am Bügel und dann an sich selbst. Beides ermöglicht kein objektives Urteil. An anderen hingegen sehen die Menschen meistens sofort, wie schlimm oder gut etwas aussieht.

Menschen überschätzen leider auch maßlos die technischen Möglichkeiten eines Schneiders. Es wird einem 150 Kilo schweren Menschen mit Buckel kein MTM-System, nicht mal Bespoke, helfen können, im Anzug auszusehen, wie Sean Connery.
Allzu häufig ist das aber dann im Geheimen die Erwartungshaltung. "Weil man sich ja schon so einen teuren Anzug gönnt." MTM kann dafür sorgen, dass der Anzug passt. Den Träger verändert es nicht, es kommt ein Anzug, keine Orthese.

Ich bin nach kurzem Ausflug in die Welt des MTM wieder dazu über gegangen, Konfektion zum Schneider zu tragen. Danach ist die Passform besser, als alles, was MTM bisher herzustellen vermochte.

(Das hat alles nichts mit Cove und Co zu tun. Insofern bitte ich die Ausschweifung zu verzeihen.)

Im Grunde bekommt man durch MTM einen Anzug in einem gewünschten Stoff. Das vermag es tatsächlich gut zu leisten.
 
Oben