Erfahrung mit Cove und Co

Lag hauptsächlich am Stoff von Holland & Sherry um Grössenaufschlag dem s.g Elephantenzuschlag


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Keine Ahnung was der genau kostet. H&S ist von Natur bei Cove immer sehr hochpreisig


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was kostet denn der Stoff von Holland & Sherry heutzutage für eine Hose.

Ich habe mal 180 für den Stoff meines Jacketts bezahlt, ist aber schon etwas sehr lang her und war wohl der Großhändlerpreis.

Der Preis dürfte, neben dem Markenaufschlag, auch zum größten Teil durch die Art des Stoffes zustande kommen. Ein 100er Schurwollstoff kostet sicherlich ein, zwei Euro weniger als einer aus Baby Vicuña.
 
Der Preis dürfte, neben dem Markenaufschlag, auch zum größten Teil durch die Art des Stoffes zustande kommen. Ein 100er Schurwollstoff kostet sicherlich ein, zwei Euro weniger als einer aus Baby Vicuña.

Schon klar.
Bei mir war es ja nur ein einfacher Tweed. Ich hab damals einfach der teuersten genommen, den sie hatten. (War noch in DM)

der normale scheint aber so bei 100 £/m zu liegen:
http://www.joelandsonfabrics.com/uk/brands/holland-and-sherry
 
Was kostet denn der Stoff von Holland & Sherry heutzutage für eine Hose.

Ich habe mal 180 für den Stoff meines Jacketts bezahlt, ist aber schon etwas sehr lang her und war wohl der Großhändlerpreis.

H&S ist ein traditionell hochpreisiger Weber. es gibt zwar ein paar Bündel, die im unteren Segment angesiedelt sind.
Grundsätzlich spielen die aber in der Liga Scabal/Loro Piana.
 
H&S hat Stoffe, da kostet der Meter schon mehr als Steves komplette Hose :D

Natürlich, 700€ für eine Hose, bei cove, ist schon etwas außergewöhnlich. Es sollte aber jedem klar sein, dass sowas problemlos möglich ist- wenn man hochpreisige Tuche nimmt.
 
Es sollte aber jedem klar sein, dass sowas problemlos möglich ist- wenn man hochpreisige Tuche nimmt.

Ich weiß nicht, wenn es denn sein muss.:rolleyes:

Ich hab' jetzt ja in der letzten Zeit ein bisschen Loro Piana (Baumwolle, Zelander, Merino, Woll/Cashmere, Cashmere, Top-Cashmere) probiert, aber 700 € für ne Hose, den Stoff hab' ich noch nicht gesehen, der mich das anstreben lassen würde.
 
Zurück
Oben